Suche Praktikanten für vierwöchige Tour

  • Ersteller Jbernhart
  • Erstellt am
@Slaytalix
deine Kommentare werden langsam echt zu ner Karikatur der deutschen Krämerseele, ich weiß zwar nicht in welcher Klitsche du arbeitest aber bitte bleib da.
Da kannst du dann deine Formulare in dreifacher Ausfertigung bearbeiten.
Was für jobs machst du denn gerade so? Nach 18 Uhr Ladenschluß im Musikladen noch ein paar Festivals mixen? :screwy:

 
Eine Trainingsmaßnahme geht auch ohne Ausbildereignung, da sie in erster Linie die Eignung für den speziellen Arbeitsplatz prüfen soll und insofern ein Training/Test für beide Seiten (AN und AG) darstellt. Und das "nur" die Leistungen für Arbeitslosigkeit (Alg/AlgII)weitergezahlt werden stimmt so nicht. Die Arbeitsagenturen können im Rahmen ihrer Möglichkeiten Aufwendungen für Fahrtkosten und anderen Sachleistungen begleichen. Dies gilt ebenso für AN und AG. Solche Maßnahmen können auch mit Lehrgängen etc. kombiniert werden wobei hier dann auch zusätzliche Leistungen von den Agenturen übernommen werden können (Lehrgangsgebühren etc.).
Das jedoch versicherungstechnische Aspekte zu beachten sind, schrieb ich ja schon. Und näher will ich hier auch nicht drauf eingehen... ich möchte ja meinen ehemaligen Kollegen nicht die Arbeit wegnehmen :D

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
find das angebot gut,"praktischer" kann so ein praktikum doch gar nicht sein...
[über die rechtliche seite will ich,mangels wissen,nicht reden]

gibt auch andere beispiele:

war letztens in mit einer der grössten medienfirmen deutschlands und da saß am empfang eine schülerpraktikantin,und das ganze vier wochen!

also total sinnlos...
praktikanten sollten an den verschiedenen projekten mitarbeiten um einen einblick in das handwerk zu erhalten...

und nur weil der autor nicht explizit geschrieben hat,dass es geld dafür gibt,heisst es ja nicht,dass es keins gibt... ;)

und das mit dem "klappe halten" sehe ich auch nicht so eng...[nichts wird so heiss gegessen wie...]

fazit: das angebot ist doch super,wenn ich jünger wär und mich für diesen berufszweig interessieren würde,hätte ich mich schon längst gemeldet!

grüsse betsches

ps. nur das mit keinen selbstgedrehten kippen,über das müsste man nochmal reden... :eek:
 
Jbernhart schrieb:
@Slaytalix
deine Kommentare werden langsam echt zu ner Karikatur der deutschen Krämerseele, ich weiß zwar nicht in welcher Klitsche du arbeitest aber bitte bleib da.
Da kannst du dann deine Formulare in dreifacher Ausfertigung bearbeiten.
Was für jobs machst du denn gerade so? Nach 18 Uhr Ladenschluß im Musikladen noch ein paar Festivals mixen? :screwy:
Mal halblang. Die "deutsche Krämerseele" geht mir auch oft gehörig auf den Keks, aber auf solche Dinge hinzuweisen, halte ich nicht für verkehrt. Wir leben nunmal in einer überregulierten Bürokratie, und ich finde es sehr fair, wenn Leute, die sich damit auskennen, auf solche Fallstricke hinweisen.
Sei doch froh, dass dir jemand sagt, worauf du zu achten hast, bzw. wo juristische Fallen lauern. Was du draus machst, ist ja dein Ding.

Jens
 
Jbernhart schrieb:
Danke für den Tip, ich ruf am Dienstag beim Arbeitsamt an und lass mich beraten.:great:
Lieben Gruß
Jakob

Danke, dito: Wenn Du nicht einmal weißt, welche Voraussetzungen für den Einsatz eines Praktikanten gelten & Du Dich bei der Arbeitsagentur erkundigen mußt, dann gute Nacht.

Ich habe auch so manchen Job gemacht. U. a. für Carmina Burana sowie Andrea Bocelli als "Hand" in Kassel Open Air.

Bin mittlerweile selbständig, Mitglied im VPLT & von Hause aus Betriebswirt (BA)
 
@ Ibernhart: Also entschuldige ich mich nochmals öffentlich für meine Skepsis & meinen etwaigen persönlichen Angriff auf Dich, Deine Agentur, Band & Rental-Comany.

Ich bin damals eben mit den Praktika auf die Nase gefallen, in denen ich ausgenutzt wurde.

Ich habe nicht gegen HM, im Gegenteil, siehe auch meinen Thread-Namen: Das weist auf Interesse seit 1982 hin.

- Slayer, Sodom, Kreator etc :great:
 
Ich habe den Kommentar von Uwe-1 als durchaus konstruktiv empfunden und mit meiner Antwort auch zeigen wollen daß mir etwas an jedweder Verbesserung liegt. Dein nachtarocken hingegen im Kontext mit den vorherigen Kommentaren hat darauf hingewiesen daß es dir nur darum geht irgendetwas madig zu machen, egal wie und mit welchen Argumenten. Auf die Du noch nicht einmal selber gekommen bist sondern sie von Uwe-1 abschreiben musstes.

Das kannst Du jetzt abstreiten, aber wenn ich mir jetzt gerade noch mal alle deine Kommentare durchlese muß ich trotzdem sagen: Ich hoffe dich nie zu treffen denn Typen wie du machen unser Geschäft kaputt und verstecken sich dann hinter irgendwelchen Gesetzen um zu zeigen dass sie selbst ja gar nichts damit zu tun haben.

Ich habe gerade noch einen Thread gefunden wo du dein gesammeltes Halbwissen zum Thema Versicherungen bei Dry-Hire zum besten gibst, und ehrlich gesagt wirst du mir einfach nur noch unsymphatischer.
Frei nach Götz von Berlechingen,
Jakob Bernhart
 
Mahlzeit,

jetzt kommen beide Seite mal runter bitte. Kai hat das ganze trotzdem sehr Sachlich von sich gegeben und da musst du hier nicht anfangen laut zu werden bitte.

Mir scheint auch, du hast dich da über einige Sachen noch nicht wirklich informiert und ich finde, wenn man so etwas ausschreibt, wäre es schon klug, auf eventuelle Fragen eine Antwort zu haben.

Denn genau nach solchen Sachen hätte ich direkt gefragt und andere sicher auch, wenn sie sich dann mal mit dir getroffen hätten.

Aber ich denke das ist auch geklärt, du machst dich schlau und Kai verkneift sich seinen Kommentar einfach.
mfG
 
Also ganz ehrlich - ich finde das Angebot einfach nur genial, viele Einwände hier kann ich gar nicht verstehen. Daß der Verfasser gleich Tacheles redet ist vollkommen ok, man weiß worauf man sich einlässt, es ist halt kein Zuckerschlecken. Genau wie das spätere Leben wenn man sich für solch einen Job entscheidet. Ich schätze in diesen 4 Wochen lernt man mehr als in 1 Jahr Berufsschule etc.. Ich wäre sofort dabei (wenn ich paar jahre Jünger und nicht selbstständig wäre). Was sich bei mir schon an Praktikanten rumgetrieben hat, das schreit zum Himmel. Mit solch einer Ausschreibung trennt man die Spreu vom Weizen, hier im Forum sind ja schon erste Ansätze zu erkennen. Wer nicht will, muss es nicht machen. Daß es kein Geld dafür gibt wäre für mich kein Hinderniss, ganz im Gegenteil. Es gibt Wissen geschenkt, das kann man später zu Geld machen. :great:
 
ich denke auch dass sich die Zielgruppe klar herauskristallisieren wird, dann gibt es eben nur wenig Bewerber, die Auswahl wird damit einfacher. Und hey, es geht um 4 Wochen, nicht um 4 Jahre... das ist echt 'ne Chance. Wie war der Satz, der jetzt folgen muß? ... wenn ich noch ein paar Jahre jünger wäre...
 
Ich denke die letzten Postings habe es auf den Punkt gebracht. Jakob Bernhart hat ganz klar eine Zielgruppe angesprochen und niemand erwartet von einem 30-jährigen, mit beiden Beinen im Leben stehenden Familienvater, als Stift on stage rumzuturnen und dabei noch den Mund zu halten ;) :D
Insoweit halte ich so ein Angebot wirklich für sehr gut. Schaut mal in andere Boards unter dem Kapitel "Suche Praktikumsplatz"... und hier wirds einem auf dem Tisch serviert.
Alle anderen Aspekte sind angsprochen und wohl auch verstanden worden, insoweit sehe ich hier keinen Grund sich die Köpfe einzuschlagen...verbal, versteht sich ;)

Einzig die Unbedarftheit, welche hier von manchen an den Tag gelegt wird, die gibt mir zu denken. Man muss nicht erst aus der Truss fallen um sich Gedanken über die dann folgenden Probleme zu machen.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
http://www.hammer-mag.de/ha_forum/viewtopic.php?t=9183

Da geht die Skandalstory weiter.
icon_eek.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben