Suche praktische PC-Lautsprecher/Abhörmonitore/Aktivboxen

M
MarkOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.16
Registriert
25.03.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche neue Aktivboxen für den Computer, die gut klingen sollen und auch als Homestudio-Monitore dienen, damit ich meine mit Cubase produzierte Musik (Elektronic und Gitarre) abmischen kann. Daher ist mir eine neutrale Wiedergabe wichtig. Mein Musikgeschmack geht auch in diese Richtung (Electro, Pop, Rock). Mein Budget beträgt etwa 500 € (kann auch ein bisschen drüber sein).

Es wäre toll, wenn die Boxen "praktisch" wären. Das bedeutet für mich:
  1. Lautstärkeregler möglichst nur an einer der beiden Boxen und an der Frontseite angebracht
  2. An-/Aus-Schalter an der Front
  3. Falls möglich Instrumenteneingang (Klinke), sodass ich direkt meine Silent-Akkustikgitarre anschließen könnte (Yamaha SLG200N) und somit einen Akkustikgitarrenverstärker spare
  4. Bluetooth wäre toll, um Musik vom Smartphone zu streamen, ist aber nicht unbedingt nötig, da man das ja auch extern nachrüsten könnte
  5. Fernbedienung wäre optimal, gibt es aber glaube ich fast nie

Ich weiß: das sind viele Anforderungen und leider finde ich kaum Produkte, die diese annähern erfüllen.

Folgende Kandidaten habe ich bisher gefunden. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit oder einen anderen Tipp:
  1. Mackie CR4BT (Sehen ganz nett aus, allerdings reizen sie das Budget überhaupt nicht aus, sodass ich nicht weiß, ob der Sound ausreichend ist. Sollen im Bassbereich wohl recht schwach sein.)
  2. Adam A3x (scheinen mir relativ teuer für so kleine Speaker)
  3. Mein bisher heißester Kandidat: 2x Roland CM30. Für den Anschluß der Gitarre wahrscheinlich optimal. Aber sind sie auch als Abhörmonitore geeignet (sprich: ist der Frequenzgang linear genug?). Von der Optik her nicht gerade Wohnzimmer-tauglich. Kann man die Frontgitter einfach entfernen oder ersetzen?
  4. Nubert NuPro A-100 (schicke Optik und die einzigen mit Fernbedienung. Aber ziemlich wenige Anschlüsse)

Falls jemand eine Idee hat oder Erfahrungen zu den oben genannten Boxen teilen kann, würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben