Suche Preamp - zupassender Endstufe (Marshall 9005)

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
jop genauso ist es.......du kannst die einzelnen channels so einstellen wie du willst und abspeichern.....
naja mit dem typischen marshall sound.......ich finds irgentwie naja wie soll ich sagen ...bei jedem verstärker entscheidet der geschmack......ich find den jmp-1 hammer ,...muss jeder für sich selbst entscheiden
 
kauf dir halt nen lee jackson, den hat alexi auch^^!! der is auch ziemlich billig aber selten (ebay 150€)!! ich kenn ihn zwar nich, aber wenn alexi ihn hat...
 
kauf dir halt nen lee jackson, den hat alexi auch^^!! der is auch ziemlich billig aber selten (ebay 150€)!! ich kenn ihn zwar nich, aber wenn alexi ihn hat...
[ironie an] WAS FÜR EIN WAHNSINNS IDEE[ironie aus]
der amp ist mega selten! und nur weil ihn alexi hat hat das nichts zu sagen!
seine endstufe ist mega prollig und sein effektgerät auch...
wie soll ich den bekommen...und du "empfelhst" mir einen amp den du noch nicht einmal kennst :rolleyes:
 
ok es tut mir leid, ich wollte nur nett sein^^
 
jo trozdem danke ;)
 
@wary hab ich das richtig verstanden das ich z.b. auf "Bass" klicke und an einem rad drehe und das eingestellt ist?(also ein rad für alle,man muss blos vorher die taste klicken..)

ich müsste jetzt einen JMP-1 vor den Fingern haben, um das genau zu beantworten, grundsätzlich aber ja ( wobei es afaik wohl dann über + und - Tasten eingestellt wird, und nicht über einen Drehregler, aber das ist ja auch wurscht). Wenn Du dann den gewünschten Sound gefunden hast, kannst Du ihn abspeichern. So kannst du die zig verschiedene Sounds zusammenbasteln, und musst nicht jedesmal den Amp neu einstellen um die abzurufen, sondern nur das jeweilige Preset anwählen.
 
ich müsste jetzt einen JMP-1 vor den Fingern haben, um das genau zu beantworten, grundsätzlich aber ja ( wobei es afaik wohl dann über + und - Tasten eingestellt wird, und nicht über einen Drehregler, aber das ist ja auch wurscht). Wenn Du dann den gewünschten Sound gefunden hast, kannst Du ihn abspeichern. So kannst du die zig verschiedene Sounds zusammenbasteln, und musst nicht jedesmal den Amp neu einstellen um die abzurufen, sondern nur das jeweilige Preset anwählen.

Kanal einstellen (Clean1, Clean2, OD1, OD2), Paramtere auswaehlen, dann mit dem Data Rgelr einstellen... Parameter sind Gain, Bass, Middle, Treble, Presence, Volume und Effect (regelt den Effektanteil von 0 bis komplett seriell), Speichern.

Das ganze eben mit der Kombination der Buttons und dem Data Regler. +/+ Taster gibt es am JMP1 nicht
 
Oh Mann. Das hier Sorgen bestehen, wie man den Amp einstellen kann... der JMP-1 ist so dermaßen leicht zu bedienen, das Ding kann man einem Kind hinstellen :D

Wichtig ist doch das, was rauskommt ;)


Den JMP-1 kann man auch sehr gut für Homerecording Sachen gebrauchen, nur so erwähnt. Hab den heute mal an meine Soundkarte angeschlossen, über die Emulated Output Buchsen.
Clean mit ein bisschen Effekten vom Intellifex einfach der Wahnsinn!
Nur Verzerrt klingts nicht ganz so geil, wie aus ner echten Endstufe+Box. Irgendwie fehlt es da dann doch an Zerre... komisch :confused:
 
Oh Mann. Das hier Sorgen bestehen, wie man den Amp einstellen kann... der JMP-1 ist so dermaßen leicht zu bedienen, das Ding kann man einem Kind hinstellen :D

Wichtig ist doch das, was rauskommt ;)

einfach zu bedienen, ja, aber dennoch was anderes als ein Amp mit 5 Knöppen

die Vorstufe meines Amps ist auch ziemlich ähnlich bedienbar. Man hat ziemlich viele Möglichkeiten (Bass-Filter, Mid-Cut-,High Boost, aktive Klangregelung, 4 Kanäle etc.), das ganze programmierbar, abspeicherbar und midibedienbar.

Wenn man seine Sounds gefunden und gespeichert hat, ist das optimal, und von der Bedienung auch sehr einfach und durchschauber. Aber ganz so intuitives Arbeiten wie mit ein par Reglen ist es Imho doch nicht. Schneller mal die Mitten raus und das Gain ein wenig hoch, ist halt doch mit klassischen Potis ein wenig schneller zu machen.

Das würde ich nicht als Nachteil bezeichnen, man muss sich halt ein wenig an diese Arbeitsweise gewöhnen. Aber die Kombination Röhrenamp mit voller Programmierbarkeit ist einfach klasse, man ist damit einfach viel Flexibler. Was ich aus dem Amp alles an unterschiedlichen (und auch noch guten :p ) Sounds rausholen kann, ist schon klasse. Steht hinsichtlich der Flexibilität meinem Multieffekt mit Ampsimus nicht wirklich nach...
 
Naja nochmal zu den jackson amps die gehen echt billig weg von 100-200 €. Ein Kumpel hatte mal einen(welchen etz genau weiß ich nicht mehr) aber der war eigendlich gar nicht mal schlecht. Also wenn du so nen sound haben wilst wie der von children würde ich die doch mal in erwägung ziehn.

Mfg
Raven
 
auch in der hinsicht darauf mich bei marshall fetischisten unbeliebt zu machen, ich kann dem Teil nichts mehr davon abgewinnen.

Und an COB wirste damit meine meinung nach nicht so ohne weiteres hinkommen. Hab das teil selber hier liegen, und nach eingehenden Einstellungsversuchen dann frustriert wieder aussortiert, denn das teil klingt immer wie´n marshall, warscheinlich bin ich auch nur zu doof für.

aber das ist eh nur meine ansicht zu dem Gerät, wenn du noch fragen hast oder was brauchst, meld dich ruhig :)
 
welchen amp ahste jetzt JMP-1 oder Lee Jackson ?
Ich würde dir beide abkaufen(egal welchen du ahst)!!!
 
also ich hab den JMP-1, aber nachdem du einen gefunden hast, hat sich das ja erledigt. - Glückwunsch!
Deshalb kann ich dir in diesem Punkt nur nahelegen, teste an, und kauf auch nur das was dich überzeugt, und nicht das was jemand hat wo geil klingt. denn sonst gibtse schnell viel geld aus, und es klingt immer noch nicht so wie du es dir vorstellst!
 
ja,werde mir auf jeden fall auch soudnsamples zuschicken lassen..;O)
 
ja,werde mir auf jeden fall auch soudnsamples zuschicken lassen..;O)


und wer garantiert dir bitte, dass die soundsamples nicht mit nem JMP1, nem Mesa, nem ADA oder gar irgendeinem modeller eingespielt wurden?
ich denke mal mit soundsamples alleine kannste wenig anfangen:cool:
der verkäufer kann dir ja viel erzählen
 
und wer garantiert dir bitte, dass die soundsamples nicht mit nem JMP1, nem Mesa, nem ADA oder gar irgendeinem modeller eingespielt wurden?
ich denke mal mit soundsamples alleine kannste wenig anfangen:cool:
der verkäufer kann dir ja viel erzählen
jetzt hör auf mir so eine angst zu machen :E....
:-\
 
will dir ja keine angst machen, aber andererseits auch nur ehrlich sein und keine falschen hoffnungen wecken. wenn ich bei youtube videos sehe, wo ein marshall Mg wien aufgemoddeder JCM 800 im Highgain-betrieb klingt, trau ich nur der ganzen geschichte nicht so ganz. von daher gehe einfach das risiko ein die kiste blind zu kaufen, teste sie vorher selbst oder du musst es bleiben lassen, auf sowas wie soundsamples würde ich mich persönlich jedenfalls nicht alleine verlassen.
 
hm da hast du natürlich recht,aber antesten ist wirklich SEHR schelcht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben