Welche Endstufe??? Mesa, Engl, Marshall...

von Sonata arctica, 07.02.07.

  1. Sonata arctica

    Sonata arctica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.05
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #1
    Folgendes: Ich suche eine Endstufe im Preisbereich von 500€-1000€ maximal (gebraucht). Sie sollte durchseztungsfähig sein und in Kombination mit einem Preamp (vorab ein Damage Control Demonizer) einen fetten aber differenzierten Sound produzieren. Ich spiele in die Richtung Metal Core und generell Heavy Metal. Welche Endstufen wären da zu empfehlen???

    - Mesa Boogie 2:50 (http://www.onstage.metallus.it/FotoProdotto/483.jpg)

    - Mesa Boogie 50:50 http://img.2dehands.nl/f/normal/14198976_1-mesa-boogie-50
    50.jpg (wo liegt der unterscheid zur 2:50? besser, schlechter)?

    - Engl 920/50 http://www5e.biglobe.ne.jp/~ritchie/kizai/920.jpg

    - Engl 840/50 http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/images/Engl-E840-50.jpg
    (unterschied zu der 920/50? besser schlechter?

    Marshall 100/100 el 34 http://www.musik-service.de/images/ProduX/395533707j00.jpg


    ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen...:D
     
  2. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 07.02.07   #2
    Mit der Marshall bist du wohl raus. Die Endstufe hat an sich super viel Leistung und kann auch brachial klingen, aber die Endstufe formt auch den Sound ziemlich stark, so dass er in diesem Fall eben typisch Marshall klingt. Das könntest du dann unter anderem als zu harmlos oder zu schwach auf der Brust deuten. Der Charakter ist ziemlich mittig und britisch, für viel Zerre sind u.a. andere Gerät zu bevorzugen. Wollte mit dem Marshall teilweise auch über seine Grenzen gehen, andere Amps kommen mehr von unten raus und basslastiger, dafür ist ein Marshall eben nicht gebaut.

    Zu den anderen kann und will ich dir nix sagen. Hörensagen ist nicht, ich bezieh mich nur auf die Marshall EL34 :) Ach ja, das Ding ist zudem noch ziemlich schwer, gut Ü20kg. Das´sollte man auch bedenken wenn man an sein Kreuz denkt :D

    Viel Erfolg noch bei der Suche, hoffe du findest ein Gerät, das deinen Vorstellungen entspricht!

    Einen schönen Abend noch,

    Andy
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 07.02.07   #3
    vht !! pr/l genial!würde ich einer 2:90 vorziehen
     
  4. Kyla-MAster

    Kyla-MAster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    288
    Erstellt: 08.02.07   #4
    die gibts aber selten gebraucht (siehe aelterne Thread) und die 2902 faengt bei ca 1400Eur an. die 2502 kostet glaub ich 1100Eur. (Alles Preise von 2004)

    der Elm

    PS @edeltoaster: Warum hast du eigentlich noch keine :D
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.02.07   #5
    hab ich geld?kauf mir mal einer meinen kram ab,dann können wir drüber reden....würde sogar ein review schreiben;)
     
  6. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 08.02.07   #6
    die vht endstufen sind verdammt geil....
    VHT da sind die aktuellen preise...werd mir wohl auch eine zulegen ..wenn ich das geld hab.....
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.02.07   #7
    schau mal beim music-store,die sind teilweise ne gute ecke billiger!
     
Die Seite wird geladen...

mapping