Welche Endstufe??? Mesa, Engl, Marshall...

  • Ersteller Sonata arctica
  • Erstellt am
S
Sonata arctica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
01.06.05
Beiträge
75
Kekse
0
Folgendes: Ich suche eine Endstufe im Preisbereich von 500€-1000€ maximal (gebraucht). Sie sollte durchseztungsfähig sein und in Kombination mit einem Preamp (vorab ein Damage Control Demonizer) einen fetten aber differenzierten Sound produzieren. Ich spiele in die Richtung Metal Core und generell Heavy Metal. Welche Endstufen wären da zu empfehlen???

- Mesa Boogie 2:50 (http://www.onstage.metallus.it/FotoProdotto/483.jpg)

- Mesa Boogie 50:50 http://img.2dehands.nl/f/normal/14198976_1-mesa-boogie-50
50.jpg (wo liegt der unterscheid zur 2:50? besser, schlechter)?

- Engl 920/50 http://www5e.biglobe.ne.jp/~ritchie/kizai/920.jpg

- Engl 840/50 http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/images/Engl-E840-50.jpg
(unterschied zu der 920/50? besser schlechter?

Marshall 100/100 el 34 http://www.musik-service.de/images/ProduX/395533707j00.jpg


ich würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen...:D
 
Eigenschaft
 
Mit der Marshall bist du wohl raus. Die Endstufe hat an sich super viel Leistung und kann auch brachial klingen, aber die Endstufe formt auch den Sound ziemlich stark, so dass er in diesem Fall eben typisch Marshall klingt. Das könntest du dann unter anderem als zu harmlos oder zu schwach auf der Brust deuten. Der Charakter ist ziemlich mittig und britisch, für viel Zerre sind u.a. andere Gerät zu bevorzugen. Wollte mit dem Marshall teilweise auch über seine Grenzen gehen, andere Amps kommen mehr von unten raus und basslastiger, dafür ist ein Marshall eben nicht gebaut.

Zu den anderen kann und will ich dir nix sagen. Hörensagen ist nicht, ich bezieh mich nur auf die Marshall EL34 :) Ach ja, das Ding ist zudem noch ziemlich schwer, gut Ü20kg. Das´sollte man auch bedenken wenn man an sein Kreuz denkt :D

Viel Erfolg noch bei der Suche, hoffe du findest ein Gerät, das deinen Vorstellungen entspricht!

Einen schönen Abend noch,

Andy
 
vht !! pr/l genial!würde ich einer 2:90 vorziehen
 
die gibts aber selten gebraucht (siehe aelterne Thread) und die 2902 faengt bei ca 1400Eur an. die 2502 kostet glaub ich 1100Eur. (Alles Preise von 2004)

der Elm

PS @edeltoaster: Warum hast du eigentlich noch keine :D
 
hab ich geld?kauf mir mal einer meinen kram ab,dann können wir drüber reden....würde sogar ein review schreiben;)
 
die vht endstufen sind verdammt geil....
VHT da sind die aktuellen preise...werd mir wohl auch eine zulegen ..wenn ich das geld hab.....
 
schau mal beim music-store,die sind teilweise ne gute ecke billiger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben