Suche Preiswertes Buch für Anfänger -Musiktheorie-

  • Ersteller Elias75
  • Erstellt am
E
Elias75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.02.12
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi ich suche ein Preiswertes Buch zum Thema Musiktheorie für Anfänger ohne Notenkenntnisse. Habe schon ein wenig geschaut und sogar Bücher unter 10.-€ gesehen, jedoch weiß ich leider nicht ob diese für Anfänger auch geeignet sind.
 
Eigenschaft
 
Bei Büchern sollte es eigentlich um den Inhalt gehen und nicht um den Preis. Für ein Buch, von dessen Inhalt du etwas hast, musst du schon etwas mehr bezahlen. Die Neue Jazzharmonielehre ist da ein ganz gutes Werk, auch umfangreich. Das Buch von Frank Haunschild wird auch oft empfohlen.
 
Die Neue Jazzharmonielehre sieht wirklich ganz viel versprechend aus. Bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einem solchen Buch. Danke für den Hinweis! Werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen.
 
Ich kann wieder mal auch die Neue Allgemeine Musiklehre von Christoph Hempel empfehlen. Ist vielleicht etwas breiter gefächert und mehr Schulbuch mäßig.
Kostet auch nur grob 9,-
 
Ich kann wieder mal auch die Neue Allgemeine Musiklehre von Christoph Hempel empfehlen. Ist vielleicht etwas breiter gefächert und mehr Schulbuch mäßig.
Kostet auch nur grob 9,-

Sieht vielversprechend aus und für den Preis kann man ja auch wenig falsch machen :)
Hat jemand schon Erfahrung mit "Elementare Musiklehre" von Bessler gesammelt?

Möchte mich auch gerne etwas weiterbilden, bin allerdings noch blutiger Anfänger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben