suche programm für drum aufnahme

von myown16, 03.08.07.

  1. myown16

    myown16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #1
    hi leute!
    ich spiel gitarre und keyboard. möchte gerne aufnehmen. kann zwar drums spielen, hab aber keine zu hause, deshalb möchte ich ein programm, mit dem man einen groove am pc erstellen kann! kann mir irgendwer sagen mit welchem programm das gut funtioniert???

    danke!!!
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 03.08.07   #2
    Das kannst Du z.B. mit Loopazoid machen (freeware), alternativ gibt es auch noch kommerzielle Sachen, wie z.B. Groove Agent. Beides sind VSTi, also virtuelle Instrumente. Daher brauchst Du einen Sequencer, wie z.B. Cubase oder Reaper. In diesem kannst Du ein VSTi einbinden. Eine nette Beschreibung, wie man mit freeware Musik macht:

    >HIER<

    Grüße
    Nerezza
     
  3. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Ich kenne noch Fruity Loops ! Mit diesem Programm kannst du ganz einfach eigene Drumspuren erstellen, die sich dann auch nach einem normalem Schlagzeug anhören.
     
  4. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.08.07   #4
    Wichtig wäre noch zu wissen wieviel du ausgeben möchtest.
    Wenns was kosten darf dann würd ich dir das hier (http://www.musik-service.de/xln-audio-addictive-drums-prx395760486de.aspx) empfehlen. Das hab ich mal live "in action" gesehen und hat mich sehr überzeugt. Würde ich mir auch kaufen wenn ich mal realistische Schlagzeuge brauche.
    Ansonsten gibt es auch ne Menge gut klingende Sample CD's die auch nicht unbedingt teuer sein müssen. Hab ich auf die Schnelle aber nicht bei Musik-Service gefunden.

    Alternative Freeware wäre "Leafdrums"
     
Die Seite wird geladen...

mapping