Suche Programm um Gitarre vom Rest zu trennen

von No-Fucking-Idea, 05.06.07.

  1. No-Fucking-Idea

    No-Fucking-Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.07
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    815
    Erstellt: 05.06.07   #1
    Hallo,
    ich suche ein Programm, mit dem ich die Gitarrenstimme vom Rest des Liedes trennen kann. Ich möchte sie nicht löschen nur trennen!!
     
  2. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 05.06.07   #2
    Wenn Du kein getrennte Spuren von dem Song hast, kannst Du es vergessen. Aus einer Wav, MP3,... Datei kann man keine Einzel-Instrumente mehr rippen.
    Das ist technisch nicht möglich. Es gibt zwar Programme die das immerwieder versprechen, gerade im Vocal-Sektor, aber ich habe noch keins gefunden das das vernünftig kann.

    Gruß Markus
     
  3. Goatlord

    Goatlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    57
    Erstellt: 05.06.07   #3
    Ich habe mal von einer ziemlich noblen Restaurationssoftware gehört, mit der man z. B. die Geigen aus einer Orchesteraufnahme heruaslöschen kann, ohne das zuviel von den anderen Instrumenten verloren geht. Preis liegt allerdings irgendwo im 5-stelligen Bereich und wie gut es wirklich funktioniert kann ich auch nicht sagen.
     
  4. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 06.06.07   #4
    ..so was ähnliches hatten wir HIER doch schon mal. funktioniert wen überhaubt ehr schlecht als recht.
     
  5. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 06.06.07   #5
    Bitte, bitte, liebe Moderatoren...kann man da nicht irgendwas machen um bei dieser Thematik unübersehbar Klarheit zu schaffen? :(

    Warum denken die Leute eigentlich auch immer, sie könnten die Milch aus ihrem Cappucino problemlos rausfiltern...:confused:
     
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 06.06.07   #6
    Viele glauben doch auch McDonalds wäre das gesündeste Essen was es überhaupt gibt.
    Solange noch genug rumlaufen welche den blumigen Werbeaussagen Glauben schenken ohne zu hinterfragen was da wirklich dahintersteckt, wirds solche Threads immer wieder geben.
    Obwohl es einem einigermaßen vernünftig denkenden Musiker welcher sich nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt eigentlich klar sein sollte dass das nunmal nicht geht.

    Dein Beispiel mit dem Capuccino erklärt das sehr schön :)
     
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.06.07   #7
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass es zumindest theoretisch-phsyikalisch beim Cappuchino sogar noch leichter sein könnte als bei einem Audiosignal :)
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.06.07   #8
    Ja, das ist auch so. Durch eine Zentrifuge müsste es möglich sein. (jetzt kommt mal der Lebensmitteltechniker durch)

    Es muss jetzt also eher heißen:

    Was willst du machen ? Gitarre vom Song trennen ? Nein, das geht doch nicht. Eher trennst du die Milch vom Kaffee. :D
     
  9. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 06.06.07   #9
    Warum hast Du überhaupt vor, die Gitarre vom Rest zu "trennen"?
     
  10. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 07.06.07   #10

    Argg, warum war mir das jetzt klar :D
    Untergrabe nicht meine abstrakte Metaphorik! :p;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping