Suche Programm zum Generieren elektronischer Sounds!

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
RodLovesYou!
RodLovesYou!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
01.01.05
Beiträge
1.080
Kekse
507
Hallo zusammen. War ja echt lang nicht mehr hier. Hab mal eine Frage.
Hab vor ein Soloprojekt zu machen. Richtung: Indie/Folk/Electro.
Die elektronische Seite so The Postal Service / Playradioplay! mäßig.
Nur als Programm hab ich nur Fruity Loops. Hier würde mir zwar theroretisch alles zur Verfügung stehen, aber das Programm ist nur für die Beats geeignet. Instrumente sind nur sehr kompliziert zu machen.
Nun suche ich ein Programm mit dem ich genau diese Instrumente gut generieren kann. Quasi wie bei Guitar Pro, nur mit richtigen Sounds und keinem Midi.
Vielleicht kann mir da wer helfen.
Grüße, Marius
 
Eigenschaft
 
Ein "Programm zum Generieren elektronischer Sounds" wird gemeinhin VSTi Synthesizer bzw. Synthesizer Plugin genannt. Die Auswahl ist riesig. Hier mal 'ne kleine Anregung, leider kenne ich die von Dir genannten Bands nicht:

http://www.musik-service.de/plug-ins-instrumente-cnt1428de.aspx

Ähem, Fruity Loops kann doch VST Plugins einbinden?
 
Nur als Programm hab ich nur Fruity Loops. Hier würde mir zwar theroretisch alles zur Verfügung stehen, aber das Programm ist nur für die Beats geeignet. Instrumente sind nur sehr kompliziert zu machen.

Dem muss ich einfach mal wiedersprechen. Fruity Loops (oder jetzt FL-Studio) ist sehr wohl für Instrumente geeignet. Man muss 1. nur damit umzugehen wissen und 2. ist es VST und VSTi fähig, heißt, man kann auch andere Synths einbinden. Und das funktioniert sogar sehr gut. Schau mal auf mein myspacepfofil und hoch dir das mal an. Ich mache ausschließlich mit FL-Studio Musik.
 
Ok, wenn man VSTs einbinden kann, könnt ihr mir vllt. ne Seite nennen wo es eine Auswahl an kostenlosen gibt? Und.. kann man diese denn dann programmieren, bzw. wie sieht das dann aus? weil ich immer nur eine Klavieroberfläche sehe. Schaltet man dann immer einen Schlag weiter und sagt ihm was dann zu spielen ist? Blicke noch nicht ganz hinter.
dankeschön schonmal, gruß
marius
 
Ok, wenn man VSTs einbinden kann, könnt ihr mir vllt. ne Seite nennen wo es eine Auswahl an kostenlosen gibt? Und.. kann man diese denn dann programmieren, bzw. wie sieht das dann aus? weil ich immer nur eine Klavieroberfläche sehe. Schaltet man dann immer einen Schlag weiter und sagt ihm was dann zu spielen ist? Blicke noch nicht ganz hinter.
dankeschön schonmal, gruß
marius

https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html

Einfach welche aussuchen du du haben willst und in den VST Plugins ordner von dem FL-Studio Verzeichnis deiner Festplatte kopieren bzw. Installieren.
Wenn du dann in FL ein VSTi öffnest, einfach rechte Mousetaste auf den FL-Mixer und Piano Roll anwählen. Dort hast du dann auf der linken Seite das Piano an dem du die Sounds vorhören kannst. Wenn du einen Sound gefunden hast der dir gefällt kannst du ganz einfach in der Piano Roll deine Melodie mit der Mouse setzen. Alternativ kannst du auch ein Midikeyboard anschließen und die Melodie per Hand einspielen. Wie genau das alles funktioniert steht im handbuch.

Viel Spaß damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben