Suche Programm für Schlagzeugloops-/tracks

von Guitarhero81, 13.03.07.

  1. Guitarhero81

    Guitarhero81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #1
    Bin gerade zu euch gestoßen und fange direkt mit einer Frage an :D

    Also ...
    Ich bin Gitarrist und würde gerne zuhause für's üben mir eigene Schlagzeug-Tracks erstellen, so dass ich dann einfach ein bisschen neber dem Schlagzeug ein bisschen daddeln kann.

    Ich bin mit Cubase SX samt einiger VSTs ausgestattet, nur brauche ich da ja noch einige Soundloops um das mit Cubase hinzubekommen. Ich habe mir auch mal Fruity Loops angeschaut, bin aber nicht ganz durchgestiegen.

    Wäre nice wenn ihr mir vielleicht ein paar andere gute Programme nennen könnten, auch wenn sie recht teuer sind, Geld spielt in dem fall keine rolle *zum.glück*. Morgen kommt noch Reason 3.0 an, durch den 309, 808 und 909 ist es ja auch ganz praktisch kurz Drumloops zu erstellen, nur suche ich doch eher authentischere Drum Sounds.

    Danke schonmal für etwaige Antworten.


    best
    guitarhero
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 13.03.07   #2
    Hi und Hallo, Willkommen im Board.

    Reicht dir nicht das Drum Plugin LM-7 was in deiner Cubase Version schon vorhanden ist ? In diesem Fall programmierst du einfach deine Drums im Midi-Editor und lässt sie über der Vsti abspielen. Wenn es nicht für Recording zwecke gedacht ist, reicht das folkommend aus. Ansonsten gibt es im Board freeware zu finden, wie:

    Hydrogen:
    Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux

    Leafdrums:
    leafdigital leafDrums - software drum machine

    Loopazoid:
    Download-Bereich auf www.pcgo.de - Suche: LoopAZoid 2.22,


    Oder hier suchen:
    Die besten Links zur besten Freeware

    Drum Samples zum einbinden findest du bei scheissPi-ber[] hier: drum-samples

    Wie das funktioniert siehst du hier...Tutorial - Drums mit LoopAZoid und Reaper

    Kostenpflichtige Programme sind:
    • Native Instruments: Battery, Intakt
    • Best Service: Artist Drums, Drumkit from Hell, Artist Grooves
    • Steinberg: Groove Agent, Hypersonic
    • FX Pansion: BFD
    • Submersible Music: Drumcore V 2
     
  3. Guitarhero81

    Guitarhero81 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #3
    WOW!!!
    Danke man, werde mir die Links mal heute Abend nach der Arbeit in ruhe anschauen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping