Suche PRS oder PRS Kopie

Peddel
Peddel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.13
Registriert
26.01.05
Beiträge
34
Kekse
0
Hey Leute,

ich suche dringend ne PRS oder ne gute Kopie einer PRS, welche gut zu spielen und Preisgünstig ist, da PRS originale ziemlich teuer sind würde ich mir auch wohl eine Kopie anschaffen, der andere Gitarrist aus meiner Band (siehe signatur :) ) ...spielt eine ziemlich geile PRS Kopie von der Firma Samick, ich will eigentlich ne PRS haben, weil sie 1. geil aussieht, was natürlich nicht das wichtigste ist, und 2. super geil bespielbar ist, nach meinem empfinden, also kennt ihr günstige und gute originale bzw. kopien!?

Mfg & Thx

Peddel
 
Eigenschaft
 
Peddel schrieb:
Hey Leute,

ich suche dringend ne PRS oder ne gute Kopie einer PRS, welche gut zu spielen und Preisgünstig ist, da PRS originale ziemlich teuer sind würde ich mir auch wohl eine Kopie anschaffen, der andere Gitarrist aus meiner Band (siehe signatur :) ) ...spielt eine ziemlich geile PRS Kopie von der Firma Samick, ich will eigentlich ne PRS haben, weil sie 1. geil aussieht, was natürlich nicht das wichtigste ist, und 2. super geil bespielbar ist, nach meinem empfinden, also kennt ihr günstige und gute originale bzw. kopien!?

Mfg & Thx

Peddel


Im Musicstore gibts von Fame wohl die besten PRS-Kopien von der Stange!
Und günstig sind sie auch noch.
 
Jep, gibts auch mit tierisch geilen finisches.
Und auch fürs geld eben keine schlechten dinger (ca. 550 Euro für die 3er)
 
Kannst dir ja mal meine Career anschauen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis ! :great:
 
oder die Zerberus Morpheus...
die hat auch ähnlichkeiten mit PRS. Sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit.

Hier mal die Adresse:

www.zerberusgitarren.de
 
Von PRS gibt's ja diese günstigere Serie, die SE. Vor allem die Tremonti SE (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/PRS_Tremonti_SE.htm) soll ziemlich gut sein, und dann gäb's noch die Santana SE. Leider dürfen sie die Singlecuts nicht mehr herstellen, (oder zumindest in den USA nicht mehr vertreiben, oder so....) weshalb die wohl über kurz oder lang gar nicht mehr erhältlich sein werden.

Von Ibanez gab's früher total coole PRS-Kopien, wenn mir nur der Name einfallen würde... Vielleicht kann man sowas auf eBay abstauben. Hab so ein Ding einmal gespielt, wirklich fantastisch.
 
clemens schrieb:
Von PRS gibt's ja diese günstigere Serie, die SE. Vor allem die Tremonti SE (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/PRS_Tremonti_SE.htm) soll ziemlich gut sein, und dann gäb's noch die Santana SE. Leider dürfen sie die Singlecuts nicht mehr herstellen, (oder zumindest in den USA nicht mehr vertreiben, oder so....) weshalb die wohl über kurz oder lang gar nicht mehr erhältlich sein werden.

Von Ibanez gab's früher total coole PRS-Kopien, wenn mir nur der Name einfallen würde... Vielleicht kann man sowas auf eBay abstauben. Hab so ein Ding einmal gespielt, wirklich fantastisch.

Ich weiß nicht ob's unbedingt PRS kopien waren...aber du meinst wohl die
S classic -Serie...kurz SC.die gabs als SCA220 und SC420.Gehn für um die 200-400€ bei ebay weg.Irgend so'n arsch hat mir mal ne SC420 für 251€ vor der nase weggekauft.Der neupreis von der lag bei knapp 1000€, mein ich.

Ansonsten halt momentan die SZ-Serie.Vllt. mal nach ner SZ1220 bei ebay guggn,wird nicht mehr gebaut,aber ne sehr gute Gitarre.(oder neu beim guitar24 für 849€,die hauen wohl grad die letzten raus)
 
Comrade schrieb:
Ich weiß nicht ob's unbedingt PRS kopien waren...aber du meinst wohl die
S classic -Serie...kurz SC.die gabs als SCA220 und SC420.Gehn für um die 200-400€ bei ebay weg.Irgend so'n arsch hat mir mal ne SC420 für 251€ vor der nase weggekauft.Der neupreis von der lag bei knapp 1000€, mein ich.
Ich hab mir gerade die beiden Modelle angesehen, aber nein, das waren sie nicht. Die, die ich meine, hatten so die richtig typische PRS-Form, also ungefähr so: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/PRS-Classic-El-see-Thgough-RED-2999.jpg

Die wurden aber glaube ich auch schon in den 70ern hergestellt. Ich kann den Bekannten, dem die gehört, bei Gelegenheit nochmal fragen, wenn Interesse besteht...
 
Fame Forum VI!
Erste Wahl!
Wirklich gute Gitarren!
MFG
Simon
 
die DEAN ist extrem häßlich bzw. der obere Cutaway

ansichtssache!! ich finde die hardtail sexy. allerdings finde ich dass der body etwas zu groß ist, für kleine menschen is dat nix :D
 
Bei Fame ist gut das du dir die Gitarre noch nen bißchen zusammenstellen kannst, da jede Gitarre handgefertigt ist.
 
Ich könnte Dir auch ne Hamer empfehlen!! Sehr geile Gitarren, super Bespielbarkeit und sehen auch hammermäßig aus!

Hier wird bei ebay z.B. eine vertickt:

Hamer Special USA 92 Sunburst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben