Suche Punk-rock Amp

  • Ersteller Guitarhero182
  • Erstellt am
G
Guitarhero182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
02.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich suche einen Bandtauglichen amp, mit dem man gut punk-rock spielen kann.
Er sollte aber nicht mehr als 400€ kosten. Bitte nennt mir mal ein paar amps die dafür in frage kommen würden.
Schon mal danke im vorraus,

Benni:D
 
Eigenschaft
 
Punkrock kann man mit so ziemlich jedem Amp spielen, der irgendwie verzerrt. Wie wäre es mit ein paar Youtubelinks für Soundbeispiele, damit wir etwas genaueres sagen können?
 
Ich spiele in etwa das "gleiche" wie du, also eigtl schon punkrock, aber eher mit vielen anderen Einflüssen und auch viel Rumgespiele und auch mal 'n Breakdown und so, aber ich hab mir mal den Hughes & Kettner Attax 200 gekauft, und bin recht zufrieden, hat ne coole zerre, und wenns nich reicht hauste halt 'n Dist-Pedal davor ;)
Hab vor ca. 5 Monaten gebraucht dafür 290€ gezahlt, is halt Transe, aber Sound is echt gut/okay x) Und dazu ne HB G212Vintage Box --> Ergebnis: :great:
 
Es kommt eben darauf an, auf welchen Sound du stehst. Relativ oft sieht man bei den Punkbands Marshall JCM800 oder JCM900 Topteile, die ein deftig verzerrtes Brett liefern. Mein Fall ist es allerdings nicht und für dein Budget auch nicht zu haben.

Guck mal nach gebrauchten Laney LC50 oder LC30. Sind Vollröhrencombos und für unter 400 EUR bei eBay zu haben.

Wenn du eher auf einen mäßigverzerrten Crunch-Sound stehst (nutzen ja mittlerweile auch einige Punkbands), sind die klassischen Rock'n'Roll- und Blues-Amps einen Blick wert, wie zum Bps. der Peavey Classic 30, auch Vollröhre.

Mein Tipp wäre noch der Crate V33 oder V32. Crunchiger britischer Zerrsound, lässt sich aber mit vorgeschaltetem Tubescreamer (Zerrpedal, welches aber nur leicht verzerrt eingesetzt wird, um die Ampzerre zu boosten) noch zu nem schönen Brett verwandeln. Der Cleansound ist übrigens auch allererste Sahne, super wenn du mal ein paar Ska-Takte einschieben willst.
 
Hallo!

Es komt ziemlich drauf an welche Art von Punk du spielen willst. Dass jeder Verstärker passt halte ich für Quatsch.

Für Melodic-Core/ Skatepunk werden hauptsächlich jcm800/900, Mesa Rectifier oder mark verwendet (Pennywise, Nofx, Lagwagon, Bad Religion etc..)

Für die älteren Sachen gehen auch Amps mit weniger Gain/"älterem" Sound- evtl sogar ein Fendercombo o.ä. der empfohlene Crate könnte auch hinhauen.

Für den Rumpeldeutschpunk Sound trifft die Aussage mit den Verstärkern sogar irgendwo konform. Sollte halt zerren können...:rolleyes:

Da du aber nur ein sehr begrenztes Budget hast scheiden schon fast alle aus:) Ich würde an deiner Stelle mal nen Peavey Bandit, nen Marshall Valvestate, den H&K Attax in Betracht ziehen. Den Crate kenne ich nicht.

Hast du denn ne box oder brauchst du Vollausstattung?
 
moin,
ich empfehle hier den marshall valvestate 100 + box
sind nicht so unglaublich haeufig zu finden aber liefern einen sehr guten sound - live wie auch im proberaum und sollte im preislichen rahmen liegen...
dass jeder amp fuer punkrock geht ist etwas naja...
ich tummel mich jetzt seit ca 15jahren auf den deutschpunk buehnen rum und ihr waeret erstaunt wie gut das equipment der groesseren bands ist..aber zu 80% sind es 800er und 900er marshalls
 
ich empfehle hier den marshall valvestate 100 + box
`
da mach ich mit, ich hatte selbst nen vs100r (allerdings combo, aber mal an ner engl box hängen gehabt) und war immer sehr zufrieden mit dem teil.
 
moin,
ich empfehle hier den marshall valvestate 100 + box
sind nicht so unglaublich haeufig zu finden aber liefern einen sehr guten sound - live wie auch im proberaum und sollte im preislichen rahmen liegen...
dass jeder amp fuer punkrock geht ist etwas naja...
ich tummel mich jetzt seit ca 15jahren auf den deutschpunk buehnen rum und ihr waeret erstaunt wie gut das equipment der groesseren bands ist..aber zu 80% sind es 800er und 900er marshalls

jo. Wenn jemad "NeinNeinNein" kennt.. Der Michi spielt nen Vh-4. Zumindest beim letzten Gig hier hatte er einen.

Valvestate Vs100 +1:great: Hab ja oben schon Valvestate empfohlen.
 
jo. Wenn jemad "NeinNeinNein" kennt.. Der Michi spielt nen Vh-4. Zumindest beim letzten Gig hier hatte er einen.

Ja mit ner Tele. Klang in meinen Ohren furchtbar.

Ich würde auch den Marshall Valvestate, Hughes & Kettner Attax, Peavey Bandit empehlen. Sind alles solide Amps, die sicher sehr gut für Punkrock geeignet sind und nicht viel kosten. Valvestate und Attax gibts ja noch als Topteil, das Peavey Gegenstück wär der Supreme XL.
 
Ich spiel seit vier Jahren in einer Punkband und möchte folgendes Equipment auch noch empfehlen.. Stehe aber eher auf Vintage Sounds (Bands: Social Distortion, The Clash und Co..) Darum spiele ich ein Fender Bassman Top + Marshall 4x12 vintage Box. Hab zusätzlich ein Tubescreamer davor, um das Letzte aus dem Amp rauszuholen. Bin extreeem zufrieden und hab grosse Freude an dem Sound. Aber schlussendlich ist das Ganze (wie immer) Geschmackssache.
 
punk-rock amp fuer 400 euro.....:)
 
punk-rock amp fuer 400 euro.....:)

ups... hab ich glatt übersehen ;-) wobei ich denbassman bei ebay für 430 euro gezogen habe. gut du hast ja recht... dann kommt noch die box dazu. tja, vergesst in dem fall meinen beitrag. sorry :)
 
430 euro :eek: wie geil ... sollte ich evtl doch mal ausschau halten..:)
 
Naja wenn du ein Topteil mit Box suchst wirds immer schwer für 400€...
Ich hab wie gesagt "nich mal" ne 2x12 Box ( dafür ne coole ;) ) und halt den H&K Attax und es hat mich bisschen weniger als 500€ gekostet....

aber Schnäppchen gibts immer :great:
 
Hi

Ok. schon mal danke für eure statements. Auf den hughes & Kettner Attax hatte ich ich auch schon ein Auge geworfen.
Könnt ihr mir vllt. irgendeine Box empfehlen die in frage kommt?
wäre echt cool!!

Benni
 
Naja.. was willst du denn?
2x12" oder 4x12"?

Normalerweise wird ja immer die HB mit v30ern empfohlen..
 
4x12 wäre eigentlich so das was mir vorschwebt.
 
Ich spiel auch punk und hab n Marshall Valvestate Top und ne 4x12er AVT Box..
Hab für beides zusammen gebraucht ca. 460€ gezahlt.
Für Punk find ich den sound top!
 
Dem Marshall Valvestate kann ich mich auch nur anschließen. Für Punkrockzeug ist der wirkliche ne Empfehlung wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben