Suche Racksynth (mit guten Orgeln)

  • Ersteller willi26111975
  • Erstellt am
willi26111975
willi26111975
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.04.07
Beiträge
282
Kekse
540
Hallo zusammen,
ich nutze im Moment unten einen Fantom XR (auf Studiologic SL 1100) und das Kurzweil Micropiano (für Klaviersounds). Oben habe ich den Korg X2 (mit 76 Tasten) und im Moment noch das Vk8m Orgelmodul.
Da ich letzteres aber kaum verwende, würde ich gerne auf ein anderes Rackteil (mit guten Orgelsounds) umsteigen.
Habe das alles dann in einem 6HE Rack mit Behringer Submischer.
Was haltet ihr vom Motif ES Rack?
Danke
 
Eigenschaft
 
Danke,
will aber keinen reinen Orgelspezialisten, den hab ich ja schon. :)
Mich hat beim Vk8m auch genervt, dass man die Lautstärken untereinander nicht richtig anpassen konnte (oder ich konnte es zumindest nicht!).
Denke, dass ich mit dem ES Rack flexibler bin. Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
Gruß Stephan
 
Der Nord Electro hat aber noch etwas mehr zu bieten ausser Orgeln: Rhodes, Wurli, Clavinet...#
Morif Es macht hat ganz passable Preset-Orgelsounds, aber das hat m.E. nicht die Qualität wie z.B. bei Nord, Kurzweil
 
Warum kauft man sich eine Presetschleuder im Rackformat für gute Orgelsounds? Mit nem Motif ES wird man wohl kaum viel bessere Orgelsounds als aus der Fantom XR holen.

Leider gibt es kaum Orgelexpander im Rackformat. Mit der Vk8m ist man eig. schon gut bedient.
 
Es geht ja nicht nur um Orgeln. Will einfach ein bisschen flexibel sein, sollte mit dem XR mal irgend etwas nicht passen. Also auch als Notlösung Plan B gedacht.
 
Zumindest auf dem SRX-07 sind m.E. sogar definitiv bessere Orgeln als in der Motif-Baureihe. Da gibt es zwei, drei ordentlich gute Sounds. Wenn du doch schon den Fantom hast, versuch es doch damit.
Ich persönlich bin jedenfalls bisher mit keinem Orgelsound meines Motif XS warm geworden, nicht einmal mit denen, die als Soundsets zum Kauf angeboten werden und finde den Fantom da besser. Aber wie immer-Geschmackssache...jdenfalls ist der Motif im Orgelbereich nicht gerade stark; aus meiner Sicht vielleicht sogar der einzige Bereich, wo er richtig schwächelt.
 
Ich habe das Motif ES Rack und das Fantom XR, die orgeln kommen aber aus dem Nord Electro 2 Rack oder neuerdings aus dem Kurzweil PC3. Die oben dargestellten Erfahrungen kann ich insofern nur bestätigen.

Unabhängig von den Orgeln ist das Motif ES Rack natürlich gut; schön auch, dass da die DX-Karte zu nutzen ist.
 
Ich dachte eher an den EMU B3... der hat nur Orgeln.... wirklich NUR Orgelsounds drin.
Alternativ gabs da noch was von Voce... aber weiss nicht mehr wie das Teil heisst
 
Danke für die Antworten. Behalte jetzt mein VK8m, sollte ich doch mal super Hammondsounds brauchen. Ansonsten verwende ich jetzt unten mein Fantom XR und mein Kurzweil Micropiano. Oben hab ich nach wie vor den X2 (der auch ein paar ganz gute Orgelsounds hat) und jetzt dann das neu erworbene Motif ES Rack. Heute müsste auch schon mein 6HE Hardrack kommen. Werd dann auf dem Motif mal ein paar Plan B-Sounds programmieren, falls mir der Fantom XR mal ausfällt.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich weiterhin alles manuell umschalte, oder das irgendwie per Midi mache (das FCB 1010 hätt ich ja, kenn mich dummerweise leider mit der Midiumschalterei nicht aus).
Beste Grüße (bei dem Traumwetter)
Stephan
 
F
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Flohmarktspam!
X
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Bezugspoast mußte gelöscht werden, sorry.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben