Suche rockig frechen Verzerrer, kein High Gain!

...Nun ein anderer Gedanke... statt nen neuen zerrer zu kaufen will ich dann doch lieber auf nen gescheiten vollröhrenamp hinaus... und jetzt kommt die frage... da das geld bekanntlich als knappes gut bezeichnet wird, möchte ich zunächst ein topteil kaufen und irgendwann einmal ne schöne box dazu... macht das sinn, erst eine zeitlang direkt in die pa zu spielen (live wohlgemerkt)? sound würde auf der bühne dann vom monitor kommen.... oder ist das eine dumme idee?

Fraglich ist, ob du mit dem speziellen Topteil direkt in eine PA spielen kannst... das ist nicht so üblich wie bei den Bassern (und den dort oft genutzten Verstärkern)... Du müsstest also genau schauen, welche Modelle da übrig bleiben und ob sie dir gefallen... Sinnvoller wäre da ggf. Gebrauchtkauf und/oder länger sparen... (oder halt doch ein solider Combo.) (Und wenn es nun auf eine Verstärkerberatung hinausläuft, dann wäre ein neuer Thread im entsprechenden Unterforum besser.)
 
Hi,

bei einem Vollröhrenamp klingt es meistens nicht so gut direkt ins Pult (falls der Amp überhaupt die passenden Anschlüsse dafür hat). Ich hatte mal einen 1800 Eur Engl Combo, da hat der Record Out gerauscht und hab dann doch lieber ein Mikro vor den Amp gehängt als direkt in die PA.
Eine PA Box ist auch anders aufgebaut als eine Gitarrenbox, das wird schon anders klingen.
Sonst erstmal mit einer günstigen 1x12 Box anfangen und später aufrüsten, oder gleich einen Combo.

Gruß,
Sammy
 
Du kannst einen Vollröhrenamp nicht einfach so betreiben, der brauch zwingend eine Box dran, sonst geht die Endstufe hinüber.... Also Combo oder ne billige Box....

gruß pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben