Suche rockig frechen Verzerrer, kein High Gain!

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich hab mir den Badass OD auch gekauft, nachdem hier so viele davon in höchsten Tönen geschwärmt haben. Und fand ihn gar nicht gut, daher auch wieder verkauft. Der klingt meiner Meinung nach extrem flach und steril - mit "frech" und "rockig" assoziiere ich andere Dinge.
Wenn ein guter Tubescreamer erwünscht ist, käme auch ein Bausatz von Musikding oder UK Electronic (oder gleich die MEK Hausmarke) in Betracht.
 
Ich habe sogar drei Zerrer die Frage kämen Maxon SD 9 , sehr klassisch. Aber nur richtig gut
, wenn der Amp schon ganz leicht zerrt. Animal von Rocket Pedals, geht super vor nem cleanen Fender Amp und rockt wie Plexi auf 11. Zuletzt noch der Carl Martin Plexi Drive, 2Kanäle plus Boost, ebenfalls sehr geil. Spiele alle drei je nach Situation. Wobei ich den Maxon SD 9 bei einem leicht zerrendem Fender am besten finde, aber Achtung! Tone max. 9:00 Uhr, weiter geht gar nicht. ist der totale Treble Boost.
 
Probier mal einen Fulltone OCD,sehr dynamisch,9 oder 18V,hab original und selbstgebaut von freund als geschenck bekommen(die genau gleichen teile kosten 30EU) und beide vergleicht - klingt gleich der custom ist nur sehr viel lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, das Overdrive schlechthin ist doch eigentlich der Tubescreamer, oder?
Naja, und seine preisgünstige Alternative (ohne dabei schlechterr zu sein oder zu klingen) wär' doch das Bad Monkey von Digitech, oder? Das hat doch sogar noch ein Toneregler (Low & High) mehr als der Tubescreamer (Tone)... egal, für'n Frontman doch passend oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für die zahlreichen tipps!
ich schätze nach meiner klausurenphase werde ich mich schnellstens in ein musikgeschäft meines vertrauens begeben :D
dann suche ich mir einiges hier raus und teste einfach mal durch!

also danke nochmal :)
 
Vielen dank für die zahlreichen tipps!
ich schätze nach meiner klausurenphase werde ich mich schnellstens in ein musikgeschäft meines vertrauens begeben :D
dann suche ich mir einiges hier raus und teste einfach mal durch!

also danke nochmal :)

Ist das Beste, was Du machen kannst. Gib uns dann mal bescheid, was es letztendlich geworden ist. :)
 
Es gibr gefühlt 21000 Verzerrer Tretminen.
Wenn du dann noch fünf Gitarristen hast und du benötigst einen Nenner, so muss du viere davon erschlagen.

Ich selber habe drei Teile hinter meiner Gitarre:
Hughes & Kettner Tubeman I
Hughes & Kettner Tubefacor
Radial Tonebone Hot British Tube Distortion Pedal
 
Da hat uli72 eigentlich recht ... man sieht ja jetzt schon wie weit unsere Meinungen alle auseinander laufen ... ist auch normal, da jeder von uns so seine Favoriten hat und die Begriffe "rotzig" und "frech" auch ganz individuell definiert und bewertet.
Was ich bereits als "rotzig" wahrnehme ist für den nächsten noch "viel zu brav" ...

Der beste Tipp ist immer der gleiche: Geh in ein Geschäft deines Vertrauens (immer am besten mit eigenem Amp und Gitarre) und häng einfach mal verschiedenste Zerrpedale zum testen davor ... Da wirst du dann schon ganz von alleine recht schnell deinen Favoriten ausmachen und der geht dann mit nach Hause ...
 
Hallo zusammen, wie einige das schon gesagt haben ist es echt am besten in ein Geschäft zu gehen und einfach mal mehrere Pedale auszuprobieren. Ich würde dir noch empfehlen mal den Green Rhino von Way Huge auszutesten. Ist im Prinzip wie ein Tubescreamer hat durch den "Curve"- und 100Hz-Regler allerdings mehr Regel- bzw. Soundmöglichkeiten. Ansonsten gäbe es da noch den MXR GT OD, welcher im Prinzip auch ein Tubescreamer ist, mir allerdings ein bisschen besser gefällt als das Original. Ist natürlich Geschmackssache, aber probier ihn einfach mal aus. Ansonsten wie gesagt der Fulltone OCD taugt auch einiges und ich finde den BOSS SD-1 noch sehr tauglich. Ich hoffe, ich konnte helfen!
 
selber antesten, ist mehr wie tausend Worte und Vergleiche, weil die Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich
 
hi,
wenns schon schn rockig sein soll, aber nicht zu metal mäßig kann ich den CARL MARTIN DC DRIVE empfehlen. Sehr geil das Teil und hat noch einen unabhängigen booster mit dabei. Passt bei mir vor jedem Verstärker.
pat
 
OKKO Diablo :evil:
 
cmat mods brownie, klingt vor Fenderverstärkern klasse und hat mit Metal nix an der Mütze. Schöner, klassischer Brown-Sound / Marshall-Crunch!
 
Der Chrysalis von Earthquaker Devices könnte auch noch was für dich sein: http://www.youtube.com/watch?v=ubkAsmueh9Y eventuell von der gleichen Firma der Monarch, welcher ein paar mehr Gainreserven hat. Ist bei EQD mit dem antesten nur etwas ungünstig...
 
BB preamp Andy Timmons :) Klingt gut als Claen Boost und als Overdive.
Schou dir mall Videos auf Youtube an Andy Timmons Gear
 
Ein rockiger, frecher, aggressiver und direkter Sound... wenn du jetzt noch ein wenig rotzig gesagt hättest wäre das wohl 1:1 die verbale Beschreibung des Sounds den ich versuche zu machen :D
Aber wie man schon gesehen hat, kann das sehr weit gefasst sein.

Ich selbst habe eine Epi LP und hatte bis vor kurzen auch einen Fender Frontman, wo ich auch versucht hatte den Sound frecher und aggressiver zu machen, ohne es metalisch werden zu lassen.
Welchen Frontman hast du denn genau und was ist denn so ein Still den du spielen willst, vielleicht hilft das besser das ein zu grenzen.

Ich selbst fand mit dem Frontman den Vox ICE9 am besten und auch der Diggitech Bad Monkey war auch weit vorne.

Bei mir ist es dann allerdings ein neuer Amp geworden, ein Blackstar HT 20, wobei auch ein Orange oder ein Vox mit zustätzlichem Zerrpedal weit vorne lagen, bezüglich meinem verständnisses von "rockiger, frecher, aggressiver und direkter Sound ohne metallisch zu werden"
Kannst ja auch mal die anspielen, vielleicht kommt dann der Aha-Effekt. ;)
 
Hey Ho!
ich habe grad das thema wieder ausgegraben da ich nicht extra einen neuen thread aufmachen wollte.
wie schon oben beschrieben geht es um gitarrensound und zerre... bis heute habe ich einige zerrer getestet und wirklich umgehauen hat mich keiner... bzw fand ich dass einige zwar nen hauch besser waren als mein jetziger und daher bin ich noch beim altengeblieben....

Nun ein anderer Gedanke... statt nen neuen zerrer zu kaufen will ich dann doch lieber auf nen gescheiten vollröhrenamp hinaus... und jetzt kommt die frage... da das geld bekanntlich als knappes gut bezeichnet wird, möchte ich zunächst ein topteil kaufen und irgendwann einmal ne schöne box dazu... macht das sinn, erst eine zeitlang direkt in die pa zu spielen (live wohlgemerkt)? sound würde auf der bühne dann vom monitor kommen.... oder ist das eine dumme idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben