Suche Röhrenamp mit coolem Crunchsound

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
Moin !
Jo der Bulldog Black Bert liegt so um die 900 Euronen.
Bias wird automatisch eingemessen.
Der Amp ist reine Handarbeit und der Sound ist purer wahnsinn.
Aber ich gebe dir recht, wenn man nicht gleich um die ecke wohnt ist eine solche entscheidung echt schlecht.
Der Gitarrist von den Guano Apes spielt einen solchen Amp.
 
BlackstarSeries One 50 :
eher der HT 20 glaub ich, wird bei Gelegenheit getestet


Ich bin der Meinung, dass ein unzulässiges in einen Topf werfen ist. Ich bin mit der HT Serie von BS überhaupt nicht warm geworden und habe jedoch wegen dem Series One 50 Buddah, Cornford und Marshall DSL stehen gelassen. ... was nicht bedeutet, dass man mit dem HT-20 nicht auch klar kommen kann, aber in Sachen warmer Blues Tone liegen da IMO kleine Welten dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich spiele zur zeit den orange tiny terror und der kann crunch :D
 
Ich bin auch der Meinung, dass man mit dem HT-20 gerade im angezerrten Bereich nicht glücklich wird. Ich hatte selbst lange einen und dafür braucht man schon Bodentreter. Clean kann er und warmen, etwas leblosen Overdrive. Klingt immer "schön", aber hat wenig Charakter. Im Vergleich zum Jet City 22H hat er ganz klar den Kürzeren gezogen und musste deshalb gehen. Der wiederum ist aber eher für rotzigen Rock und Hi-Gain Sachen gedacht.

Von deinen Kandidaten würde ich den Lionheart ganz klar bevorzugen. Ob du mit diesem leicht "Gnarzigen" des OR15 zurecht kommst, ich weiß es nicht. Nach Madrugada klingt man damit jedenfalls überhaupt nicht.

Hast du schon mal über einen gebrauchten Hot Rod Deluxe nachgedacht?
 
Ich fänds ja cool, wenn Fender mal einen Einkanaler rausbringt.
Einfach nur den Clean Channel vom Supersonic mit guten EQ und Reverb, das ganze als Combo mit 12 Zoll Speaker und für ~ 800 Euro.
Das wäre dann meiner. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für Vox AC 30 /o. 15 wenn dir das reicht
+1 für Laney Lionheart
+1 für silverface Fender
alle sehr überzeugend:hat:

PS: zwar neu etwas zu teuer aber: irgendwie sehen die neuen Fender silverface Reissues auch vielversprechend aus :D (hier hätte sich Fender aber die anderen Kanäle sparen sollen um dann alles etwas billiger zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den vox Tony Bruno könntest du dir mal noch anschauen. Ein VOX mit 6v6 Endstufe, leicht amerikanischen Einschlag aber im crunchsound auch immer die britische Herkunft zu erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben