Suche Röhrencombo bis 500€

  • Ersteller sunburnslapper
  • Erstellt am
Ich schmeiss mal den Hughes&Kettner Edition Tube 20 in den Raum...hab ihn mir auch gekauft, hat nen wahnsinnig weichen und schönen Clean Kanal und die Zerre geht auch sehr gut ab!
hrrrr...genau meine ansicht!
 
Ja, das geht scheinbar immer am Thema vorbei. Aber warum soll das Ding Röhren haben? Für 500€ gibt es super Transistoramps, die deine Zwecke vollkommen erfüllen und vielleicht sogar genau deinen Sound haben. Auf die Bauart kommt es nicht an.
Gute Röhrenamps kosten viel Geld, weil da riesige analoge Bauteile verbaut werden. Willst du Qualität in einem Röhrenamp, zahlst du sogar für einen 50W JCM800-Eigenbau über 300€ für die Teile. Da weißt du ungefähr, was du in einem Combo (mit Speakern!) in dem Preisbereich erwarten kannst - gute Celestion Speaker kosten gewöhnlich je über 100€.

Schau lieber auch nach Transistoramps.
 
nun, transen ohne pa...naja, ich magh den schönen komprimierten röhrensound. da geht nix drüber ;)
 
es gibt komprimierende transistoramps und unglaublich offenen "röhrensound".

und wem die kompression nicht genügt, der kann einen compressor davorschalten..
für einen 500€-Röhrencombo spricht da immer noch nichts, wie ich finde.
 
es gibt komprimierende transistoramps und unglaublich offenen "röhrensound".

und wem die kompression nicht genügt, der kann einen compressor davorschalten..
für einen 500€-Röhrencombo spricht da immer noch nichts, wie ich finde.

hi area!
was redest du denn da?
es gibt sehr gut-klingende röhrenamps in dieser preislage.
kann man sich sogar das geld für den kompressor sparen ;)

cheers - 68.
 
Nicht zu vergessen: Wir reden hier von Gebrauchtpreisen...! Ich habe mal einen JCM900 Combo in perfektem Zustand für 400 Euro geschossen... das man für 500 Euro kein Rectifier, Ueberschall bekommt dürfte doch JEDEM klar sein :rolleyes:
 
Okay - Gebrauchtpreise, da habt ihr tatsächlich ein Argument. Aber wieso gebraucht, wenn's auch neu sein kann mit drei Jahren Garantie.. ;)
Wofür dann die Röhren? Wenn ich den Sound auch ohne erhalte? ^^
 
Okay - Gebrauchtpreise, da habt ihr tatsächlich ein Argument. Aber wieso gebraucht, wenn's auch neu sein kann mit drei Jahren Garantie.. ;)
Wofür dann die Röhren? Wenn ich den Sound auch ohne erhalte? ^^

Das wäre jetzt ein neues Thema :)
 
Wenn ihn einer findet: Dean Markley CD60

Ich nenne einen mein Eigen. Ich habe damals (vor nem halben Jahr etwa) mit frischen Endstufenröhren 175 Euro inkl. Versand gezahlt.
Der Amp erinnert schwer an die Fender Rivera-Zeit. Ausstattung ist sehr ähnlich und der Sound bombastisch!

Kaum zu glauben, dass die heute nur noch Saiten spinnen...

Desweiteren ist der H&K Tube 20 mit etwas Glück für 300 Euro zu haben.
Ein Fender Champ 12 zieht einem mittlerweile mindestens 350 Euro aus der Tasche...ich habe ihn noch für 100 Euro bekommen.
Mein Engl Straight Top gibt's auch als Comboversion für ca. 350 Euro. Muß man aber mögen und vor allem FINDEN!

Ich habe je ein Exemplar der genannten Amps und kann sie nur weiterempfehlen!
 
nun, transen ohne pa...naja, ich magh den schönen komprimierten röhrensound. da geht nix drüber ;)

:rolleyes:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/103041-review-peavey-valveking-top.html#post1171413

Soviel zu "ohne PA"...

Ich werfe noch den Tube50 in den Raum. Aber komprimieren tut der eigentlich nicht übermäßig. Da muss man noch etwas spielen können...

Zum Thema "Röhrensound" äußer ich mich jetz nicht mehr, das ist mir echt zu blöd.

Gruß
Chris
 
Kompressor hab, ich, daran solls wirklich nicht scheitern. Ich hab ansich auch nichts gegen Transen, allerdings mag ich Röhren lieber, warum auch immer, aber ich finde meinen Klang durch nen Röhrenamp immer besser, was nicht heißt das andere mit Transen keinen guten Sound hinbekommen, im Gegenteil. Die 5 Watt könnten zum Problem werden, da ich ne alte Charvel mit richten fetten aktiven Humbuckern spiele, die Teile zerfetzen jeden EMG und dann ists schnell vorbei mit dem Clean, von daher wär etwas mehr Leistung von Vorteil als 5 Watt, da ich das dann noch etwas rauzögern könnte. Das ich jetzt keinen Überamp einer Namhaften Boutique-Firma bekomme ist mir schon klar, aber auf sowas bin ich gar nicht aus, wenn Aldi dran steht und das Teil mir gefällt ist es auch schon gut und gegen gebrauchte Sachen hab ich nichts ich bevorzuge diese Sogar weil ichs nicht einsehe für die Dinger das doppelte zu zahlen. Momentan brenn ich echt drauf den Peavey mal zu testen, der hat mich irgendwie schon jetzt gefesselt. Hoffe er klingt genau so gut!!! Ich dank euch wirklich allen!!! Schön das es sowas wie dieses Board gibt sonst wär ich bestimmt nen Monat länger mit testen beschäftigt.:great:
 
Etwas zu den Transen mit "Röhrenklangcharakter".

Hab vor dem Kauf meines Bühnenamps überlegt mir nen Hybrid zu kaufen. Klar son Teil ist in keinster Weise kacke, aber nun ja...nen Amp sollte von Natur aus gut klingen, nen gelungenen Gain/Masterchannel haben. Modellings sind für Proben, für daheim sicher interessant, aber für mich isses irgendwie nix. Ich schließ mich an meine Vorschreiber an. Den Gebrauchtmarkt abklappern. Da kann man oftmals sehr sehr gute Amps zu Schnäppchenpreisen holen. Die Teile halten eh ewig, daher sollte das mit der Garantie nicht so der springende Punkt sein.
 
Momentan brenn ich echt drauf den Peavey mal zu testen, der hat mich irgendwie schon jetzt gefesselt. Hoffe er klingt genau so gut!!! Ich dank euch wirklich allen!!! Schön das es sowas wie dieses Board gibt sonst wär ich bestimmt nen Monat länger mit testen beschäftigt.:great:

Den mußte unbedingt mal testen.

Was der Amp allerdings nicht mag, sind bei hohen Lautstärken zu brachiale/outputstarke Gitarren. Ich habe mal bei einer Sessiion einer meiner Gibson Explorers dabei gehabt.Im Channel 2 zerrt es recht brachial, allerdings nicht so wie Metaller das gerne hätten. Da fehlt es am "Kafumm". Die Zerre ist sehr weich, singend und komprimiert schön, aber nix Metalzerre. Zwar gleicher Gainlevel, aber im Charakter anders- ohne "Scott Ian Shred" :rolleyes:
Mit ner Les Paul, Strat oder ähnlichem Klassiker ist alles wieder bestens. Nicht umsonst heißt er ja Classic. Alle 80-er Rocksounds a la VH sind gleichfalls möglich, auch leise.
Man kann also eher sagen: Leise gespielt gehts nur ganz leicht richtung Marshall, laut eher richtung VOX.

Mit Deiner Charvel düftest Du allerdings gar keine Probleme haben. Was hast Du für eine? (lechz)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben