Suche rotzige Semiakustik im Low Budget-Bereich

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
da bekommst ja schon ne ganze gitarre dafür :D
 
Deshalb wären Alternativen ganz gut :D Bis 250€ wären okay! Habe für die Lolas noch ein Angebot über 350€, immernoch sehr viel :(
 
Zu den Lollars und ähnlich hochpreisigen: die sind schon schön, und ich möchte sie (Imperials) nicht missen, aber in Abhängigkeit dessen, was du damit anstellen willst und welche Pedale/ Amps du nutzt, ist der Vorsprung nicht so groß. Ich habe in einer ES-Artigen sowohl die Lollars als auch die SD Antiquities, die Rockinger Pafs und in einer SG Maxons, Rockinger und die Tonerider (alles PAF-Formate) verbaut. Die Lollars gefallen mit am besten, dennoch hören meine Bandkollegen wenig Unterschiede zu den Toneridern in einer ganz anderen Gitarre. Wenn ich HBs unter 150 - 200.-€ nehmen müsste, würde ich wieder zu den Toneridern greifen.

Die Frage ist eigentlich müssen es Filtertrons sein und welchen Sound stellst Du dir da vor? TV Jones sind was man tw. so hört recht zerrig und crunchig, dass sie manchem Hillybilly nicht clean genug sind. Ich persönlich mag die De Armonds - am besten die alten goldenen, stehe aber mehr auf Bluesrock, die wirst Du aber nicht in jede ES ohne Dremel reinbekommen. Wenn es unbedingt Filtertrons sein müssen, würde ich zuerst bei Düsenberg nachschauen.
 
Danke für deine ausführliche Antwort :)
Ich stell mir immernoch den Sound aus dem Video vor, ich kann kann Klänge leider so schlecht beschreiben. Wenn es ähnlich günstiger geht, dann wäre das super :) Du hast mir viele Alternativen gegeben, welche aber soll ich denn nehmen? :D

Die hier? http://www.ebay.de/itm/TONERIDER-HA..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item2a282d6a2e

Müssen nicht Filtertrons sein, aber die scheinen mir sehr dynamisch zu klingen, rotzig darf es sein, denn wenn es Clean sein muss, dann nehme ich eine Strat. Der Amp ist ein Kemper :)
 
creamery swing-O oder Black cat
Aber clean mit einer Hohlgitarre ist was anderes als mit einer Strat.
Rotzig mit einer ES geht auch mit P90 oder mit einem HB, insbesondere wenn Du z. B. einen anderes Wiring reinpackst, aber den Filtertronsound gerade beim Übergang von crunch nach clean kriegt du eigentlich nur mit den FTs hin. Beides ist sehr speziell, eine ES unter 800.-€ kannst Du nicht im Ansatz mit einer 2k-ES vergleichen egal was hier alle über ihre 800€-Kominationen schreiben, die hören sich bestimmt gut an und das will ich nicht in Abrede stellen, aber eine 2-3k Gibson ist 2-3 Ligen darüber. Es wird hier höchstwahrscheinlich kaum einer ein allgemengültiges Rezept für die Filtertron und einer günstigen ES haben, die sich zusammen obermatlich anhören wird. Die meisten HB oder P90 drin. Das musst Du einfach ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz starke Pick Ups! Kostet alles in allem 180€ so wie ich gerechnet habe, sind also super im Rahmen :)

So ein krasser Soundfetischist bin ich aber nicht, meistens mache ich die Gitarren eh zu meinen "eigenen". Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Gitarre egal was zu spielen. Seit gut 5 Jahren habe ich auch nicht mehr irgendwas nachgespielt oder sonst was.

Ich war einfach nur fasziniert von diesem Klang am Anfang des Videos und von der Differenzierung im Gain-Bereich. Die Creamery hören sich total genial an, auch wenn sie meistens mit Teles gespielt werden bei Youtube. Dass ich damit keine Chris Cornell hab weiß ich ja, aber vielleicht ja ein gut bespielbares Instrument mit einem etwas außergewöhnlicheren Sound als Strat und Paula :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben