Suche Schaltbild eines LD Systems MEI 100

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis!

Meine Überschrift sagt es: Ich suche das Schaltbild für ein LD Systems MEI 100 InEar-Monitorsystem.

Ein guter Freund hat mir dieses System sehr günstig überlassen und ich bin mittlerweile von den Vorzügen sich das Monitoring mit diesem System auf die Ohren zu geben mehr als überzeugt!!! Ist schon eine tolle Sache: Gehörschutz in Verbindung mit einer guten Kontrolle über sein Spiel!

Um ein paar Anpassungen vornehmen zu können benötige ich das Schaltbild dieses System - in der Hauptsache des Senders.

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank!

-----

Ich möchte meine Anfrage noch um 2 Punkte erweitern:


  1. Die Macher dieses Gerätes haben da ja was feines gebaut für diesen Preis, aber das die Regel-Potis von hinten zugänglich sind widerspricht dem Rack-Gedanken. Um nicht zu sagen, dass dieses totaler Dünnsinn ist.
    Kurz: Bevor ich das Gerät in meinem Rack verbaue, will ich diese Potis nach vorne legen. Das geht wegen des Platzes nur mit Mini-Potis.
    Noch besser finde ich folgende Idee und hier erbitte ich Eure Tips: Gibt es auch Mini-Doppelpotis mit einer "Achse-in-Achse"? Bei Thomann habe ich schon einen Achse-in-Achse Doppelpoti entdeckt, der hat jedoch die große Bauform. Wo würde ich Mini-Doppelpotis mit einer "Achse-in-Achse" finden? ...und wenn da die passenden Regler-Knöpfe mit angeboten werden, das wäre natürlich von Vorteil :D
  2. Die Kombibuchsen/-eingänge des LD Systems. Sind die 6,3mm Klinken-Eingänge in Mono oder Stereo? Ich will diese auch gleich wechseln, weil die Klinkenstecker nicht mehr so richtig pralle da drinne sitzen.

Danke Euch allen nochmals!

LG
Lenni
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltplan habe ich leider keinen.

Kurz: Bevor ich das Gerät in meinem Rack verbaue, will ich diese Potis nach vorne legen. Das geht wegen des Platzes nur mit Mini-Potis.
Noch besser finde ich folgende Idee und hier erbitte ich Eure Tips: Gibt es auch Mini-Doppelpotis mit einer "Achse-in-Achse"? Bei Thomann habe ich schon einen Achse-in-Achse Doppelpoti entdeckt, der hat jedoch die große Bauform. Wo würde ich Mini-Doppelpotis mit einer "Achse-in-Achse" finden? ...und wenn da die passenden Regler-Knöpfe mit angeboten werden, das wäre natürlich von Vorteil :D
Derartige Potis findet man in der Regel bi Elektonikversendern wie Conrad oder Reichelt. Ist aber eher exotisch.

[*]Die Kombibuchsen/-eingänge des LD Systems. Sind die 6,3mm Klinken-Eingänge in Mono oder Stereo? Ich will diese auch gleich wechseln, weil die Klinkenstecker nicht mehr so richtig pralle da drinne sitzen.
Na da schau doch einfach hinten drauf. Da steht doch recht deutlich Left Input und Right Input drauf. -> 2 * Mono nach Kanal getrennt. Die Klinkenstecker sind wohl TRS beschaltet, so dass man auch über die ein symmetrisches Signal einspeisen kann. Mono Klinkenstecker geht auch, dann bekommt der - Eingang eben Masse.
Gruß
Christoph
 
Danke für Deine Antwort Christoph!

Wenn ich das LD InEar-System bei mir ins Rack verbaue, komme ich von hinten nicht mehr an die Volumenpotis... :mad: ...deshalb will ich diese ja nach vorne verlegen und aus Platzgründen muss es ein Tandempoti in Mini-Bauweise sein...

ODER ich mache etwas anderes:


  • Ich habe mir im Baumarkt meines Vertrauens einen Gummischlauch besorgt, den ich stramm über die kleinen Knöpfe der Volumenpotis ziehen konnte.
  • Im gleichen Baumarkt habe ich mir einen runden Aluminiumstab besorgt, über den ich den gleichen Gummischlauch stramm ziehen konnte.
  • Mit jeweils einem kleinen Stück Gummischlauch und einem Stück Aluminiumstab habe ich nun die Potis des LD InEar-Systems nach hinten aus dem Rack heraus verlängern!
  • Fixiert werden die Alumiumstäbe hinten am Rack mit einem kleinen Winkel mit zwei Löchern für die Aluminiumstäbe. Hier kann ich jetzt regeln!

Diese rein mechanische Lösung hat mich 3,57 Euro gekostet.

Weiterer Vorteil: Der Gummischlauch ist so flexibel, dass man auch leicht abgewinkelt diese Verlängerung verbauen kann.

LG
Lenni
 
Ja, manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben