Suche Schaltplan für Eshtronic

szem
szem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
01.04.06
Beiträge
1.426
Kekse
4.338
Ort
Wulkaprodersdorf
Hat jemand einen Schaltplan für eine Eshtronic? Oder kann jemand das Esh-Elektronikfach so fotografieren, dass ich erkennen kann, welche Kabel auf welchen Pin der Schalter gehören?

Bitte per PN oder Mail an mich. Tausend dank für Hilfe im voraus!!!! :great:


Was ist passiert?
Einer der Schalter auf meinem Fünfer-Stinger-Gothic ist locker geworden, durch das Drehen sind ein paar Kabel aus den Lötstellen gerissen worden. So ein Scheiß! War ohnehin schlecht gemacht, dünne Kabel, mies verlötet, schnell schnell zusammen gepudert. Naja, Esh halt ... kein Wunder, dass die Pleite gegangen sind... ;) Sonst aber ein Superbass, vor allem der Hals und der Sound. Ich würd den gern verkaufen, aber zuvor muss ich ihn wieder auf die Reihe kriegen.
 
Eigenschaft
 
Hallo szem,

kannst Du mal ein Foto von der jetzigen Situation machen?

Wahrscheinlich kann man es dann ganz einfach erklären auch ohne den Bass zu kennen.

Gruß
Andreas
 
cool, danke für das angebot. mach ich sogleich ... :great:
 
das wär mal die derzeitige situation. zwei violette und ein schwazes kabel warn mal an dem poti dran, stehn jetzt weg. gehören irgendwie auf position 1h bis 3 h (ziffernblattwise), schätz ich ... any ideas?

P1000601.jpg
 
Hallo szem,

ich hatte schon über Google gesehen, dass das wohl keine normale Schaltung ist. Sh*t! :(

Hmmm ... also schwarz ist in der Gitarrenelektronik eigentlich immer Masse.
Erkenne ich das richtig, dass 1, 2 und C miteinander verbunden sind? Und die wiederum mit dem weißen Kabel?
Da würde es eigentlich keinen Sinn machen, dass dort Masse dran kommt.

Ich würde versuchen Masse an 3 zu legen.
Dann kämen die violetten Kabel an 1 und 2?

Sorry, dass ich Dir nur so wenig helfen kann ... :(

Gruß
Andreas
 
np

hat hier niemand einen esh, in den er mal reingucken kann? :confused:
 
Hi - schreib mal eine mail an die folgende adresse: info@final-virus.de
der empfänger peter sonntag hat mal esh mitgegründet.

grüsse
m.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben