Suche schöne Ballade für Akustik gitarre

  • Ersteller Underoath-16
  • Erstellt am
U
Underoath-16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.05
Registriert
26.04.05
Beiträge
66
Kekse
0
Tach erstmals,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also mein problem is, ich such seit einiger Zeit schöne Balladen.
Aber ich find einfach keine, mein Musikschulen Lehrer, hatte auch keine
schönen balladen die mir gefallen haben. Der hat mir von Yes- Mood for a day, (vielleicht kenns einer) gegeben, erstens is das viel zu einfach und zweitens is es net schön, also sollte schon etwas anspruchsvoller sein.
Sollte ne Ballade zum vorspielen sein, also die man auch ohne cd spielen könnte, und mit der man vielleicht zeigen könnte was man drauf hat.^^
Und Nothing else matters kan ich schon, ohhh vergessen zu sagen spiele Gitarre und brauch balladen für tabs nich für Noten^^, okay ich hoffe mir kann jemand helfen, kan auch Flamenco sein, aber am schönsten wär ne schöne ballade oder ein schönes Akkorden-Spiel, naja wie gesagt ich hoffe mir kan jemand hefen.

Underoath Rocks!!!^^
 
Eigenschaft
 
Probiers mal mit Stairway to Heaven von Led Zepplin, imo eine der schönsten baladen, und wenn man sich die tabs so anguckt könnte man meinen, das Nothing else matters, naja sagen wir, in anlehnung an das stück geschrieben wurde^^
 
Da der Thread bald geschlossen wird, weil der Titel nichts aussagt, hier schnell mein Tipp: Kansas - dust in the wind oder Dire Straits - brothers in arms
 
Zero-G schrieb:
Kansas - dust in the wind oder Dire Straits - brothers in arms
:great:


pantera - cemetry gates
satriani - cryin'; always with me always with you
van halen - right now

geht alles so in die richtung, triffts aber nicht wirklich (bis auf das satrianizeugs), trotzdem alles gaensehautmusi mit hang zur ballade,

lw.
 
"Mood for a Day" ist viel zu einfach ?!? Gut, es ist jetzt kein Spanish Fly, aber als einfach würds ich nicht titulieren.

Versuchs mal mit der Malmsteen Version von "Air on a G-String". Ist keine Ballade im eigentlichen Sinne, aber dennoch äusserst schön. Aber ob du da Tabs finden wirst ist fraglich...
 
Hi, Zero-G hat es ja schon angemerkt.


"Brauche Hilfe" ist hier das Anliegen der meisten, wenn das jeder (oder nur jeder 10.) als Threadtitel waehlt, so waere die Themenuebersicht unnutzbar.


Sei bitte so gut und ueberlege dir einen neuen Threadtitel, der etwas ueber deine Frage aussagt. Den schicktst du dann uber PM an mich (oder einen anderen Mod), und der Titel wird geaendert, dein Thread wieder eroeffnet.
 
hab mir in Amiland ne Zeitung mit nem Artikel über die schönsten Akkustikballaden geholt. finde sie gerade nicht aber was ich in Erinnerung habe ist:

GnR: Patience (sehr geil zum zu 2. spielen) die Frauen liegen dir (euch) zu Füßen
White Lion: When the Childrens cry
Saigon Kick- Love is on the Way
Ozzy und Lita Ford- if I close my eyes forever
Dokken- Alone again
Tesla- what you give
Poison- every Rose has its Thorn

kenne nicht alle aber GnR, Ozzy und White Lion klingen gut!
Ich persönlich würde da noch 2 Schnulzen drauflegen.

Mr. Big 2bewithU (ultraschmalz)
The Connells 74,75
Red hot chilling Peppers - road trippin (ballade???)

hoffehabegeholfen!
 
Okay, erstmal danke an alle, sind ein paar Balladen dabei die sehr schön klingen.^^ Aber richtig schwere und die mir sehr gut gefahlen, die ich wirklichen jeden tag 100 mal nacheinander spielen könnte, war keins dabei, ich hoffe es melden sich noch einige. Gibts den keine richtig schönen Balladen, mit denen man die oma, freunde, usw. beeindrucken könnte!? ^_^
 
Doch. Was is denn mit Cat Stevens (auch wenn der jetzt Yusuf Islam heißt :D )? Oder wie wäre es mit America - the last unicorn?

Ach ja und richtig schwere Balladen kenn ich nicht, falls es die gibt. Ich meine wenn du Satch spielen kannst, Respekt. Und more than words von Extreme ist auch nicht ohne...
 
Sheryl Crow feat. Kid Rock - Picture
The Who - Behind blue eyes
3 Doors Down - Here without you

Vielleicht eine von denen ??
 
solls eigentlich mit oder ohen Gesang sein? Wenn ohne, dann probier dir doch was nach deinem Geschmack zusammenzubasteln?! (Vielleicht in Anlehnung an ein lied dass dir gut gefällt) Wenn mit, dann hoff ich, des du auch dein ansprcuhsvolles gespieltes zeug gleichzeitig singen kannst!

Btw gerade zu "every rose has its torn" kannst dir bestimmt ne coole version zu basteln!
 
Drei hätt ich noch:

Prince - Purple Rain
White lion - little fighter
Paco de lucia - Recuerdos de la Alhambra

Und noch eine Frage: Was bedeutet für dich schwer ? Hier wurden einige Songs genannt, die wenn mans original spielt, alles andere als leicht sind. Vor allem nachdem du im ersten post geschrieben hast, dass du NeM bereits kannst, was bekanntermassen eines der einfachsten lieder ist...

Sollte ne Ballade zum vorspielen sein, also die man auch ohne cd spielen könnte, und mit der man vielleicht zeigen könnte was man drauf hat.^^
Und Nothing else matters kan ich schon,
 
RHCP - Under the Bridge.
 
Gotthard - One Life one soul!
 
Naja is immer noch keins dabei das mir gefählt, also bitte meldet euch weiter, ihr wisst doch ganz genau das es schöne balladen gibt, ihr kennt sie doch genau, ihr müsst sie mir nur sagen.! :great:
 
DAS sind IMO die schönsten Balladen!!! :evil:
 
Metallica - Fade to Black
" - Hero of the Day
Onkelz - Der Platz neben mir I+II
Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm
Evanesence - My Immortal (ein klassiker auf der a-klampfe)
JBO - Ich glaube du liebst mich nichtmehr
" - liebe ist süss
lynard Skynard bzw. Metallica - Tuesday's gone
REM - Everybody Hurts
Robbie W. - Feel
Rolling Stones - As Tears go by
Skid Row - 18 and live
Staind - So far away
Velvet Revolver - Fall to Pieces

So, wenn jetzt immer noch nix dabei ist, dann biste für mich ein hoffnungsloser Fall... ;)
 
Fall to Pieces auf der Akustik verliert imho ziemlich an Reiz ;)
 
Entschuldigung, stimmt. Aber dann muss man sich halt was einfallen lassen...
 
hier, instrumental, nur eine gitarre, wunderschön:
Joe Satriani - Tears in the rain :great:
außerdem gutes training für die linke hand, sindn paar knifflige griffe dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben