Suche dringend einer Epiphone Riviera ähnliche Gitarre

  • Ersteller fensterplätzchen
  • Erstellt am
F
fensterplätzchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.22
Registriert
23.08.08
Beiträge
106
Kekse
20
Hallo allerseits. Ich werde mir demnächst einen neuen Verstärker zulegen und in Folge dessen bald anspielen fahren.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich spiele eine Epiphone Riviera mit Mini-Humbuckern. Diese gibt es allerdings beim großen T nicht mehr.
Nun würde ich gerne wissen, welche Gitarre ich vor Ort verwenden kann, die meiner am ähnlichsten klingt?
Mitnehmen geht leider nicht, da es eine längere Fahrt wird und der Platz im Twingo meines Nachbarn ziemlich beschränkt ist. :>
Schönen Tag noch und vielen Dank im Voraus an alle, die mir helfen können!
 
Eigenschaft
 
frag doch dort den Verkäufer ;)
der gibt dir dann schon die entsprechende Gitarre
 
Wär auch mein Plan gewesen. Aber ich wollte mich schon mal vorab ein wenig informieren. :)
 
Es gibt von Eastwood eine 12saitige Hollowbody mit Minihumbuckern, die könntest du von ihren Oktavsaiten befreien. Eine gebrauchte Riviera ist sicher auch eine, wenn nicht die beste Option. Leider klingen die Minihumbucker tatsächlich ausgesprochen eigenartig (das meine ich sehr positiv), so das eine anders bestückte Gitarre nur schwerlich an den Sound heran kommen wird. Jedenfalls geht eine Les Paul mit Minihumbuckern (gibt's aktuell von Vintage) eher in die Richtung, als eine ES-335 mit großen Humbuckern oder eine Casino...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben