Suche Silent-Piano bis 1600€ gebraucht.

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

mir ist bewusst, dass mein angesetzer Betrag für ein vernünfiges Silent-Piano halbwegs utopisch ist. Da mir aber nicht mehr zur Verfügung steht, hoffe ich, dass vielleicht jemand einen "Geheimtipp" hat.
Ich hatte mir schonmal zwei rausgeguckt: 1) Yamaha U1 SG 2) Yamaha B1. Habe keines von beiden bisher gebraucht für bis 1600€ gesehen.

Das Klavier sollte technisch natürlich einwandfrei sein.
Zur Zeit besitze ich ein Casio Privia 830BK. Es wäre natürlich schön, wenn die "Digitalfunktion" vom Silent-Piano ungefähr die gleiche Klangqualität meines E-Pianos erreicht.

Würde mich über Antworten freuen.

P.S.: Würde es eventuell Sinn machen, ein Silent-System nachzurüsten? D.h. ein Klavier kaufen und selbst nachrüsten. Um eventuell doch unter 1600€ zu bleiben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
J.Schiller scheint eine DDR-Marke zu sein. Ich würde da mal nach mehr Infos fragen: BJ, Seriennummer, welche Silenteinrichtung eingebaut wurde etc. Hoffentlich meinen die mit Silentfunktion nicht den Moderator. :ugly:

Und ansonsten: Ausprobieren, Anspielen, Testen.
 
Alles klar. Danke.
Ich bin auch erstmal skeptisch, ob da eine E-Silentfunktion eingebaut ist. Sieht garnicht danach aus. Hätte er ja zumindest fotografieren können, das Teil.
 
Hallo Namensvetter,

die beiden Yamaha Modelle, die dir vorschweben, wirst du nicht mal ohne Silent unter 1.600 euro bekommen. Auch eine Nachrüstung eines vorhandenen Klaviers dürfte mindestens so viel kosten.

Gregor
 
Ja, ist wohl leider so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben