Suche simplen, billigen A/B-Switch

  • Ersteller AngryDwarf
  • Erstellt am
AngryDwarf
AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.16
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.332
Kekse
3.446
Ort
Freiburg
Wir wollen mit der Band bei einem Song live ein break einbauen, bei dem unser Drummer sein Set durch ein Delay jagt, an dem ich fummeln darf :D Delay in Mixer ist eingentlich da und klappt. Aber ich hab mir jetzt überlegt, dass das viel lustiger wäre, wenn man die Drums einfach durch mein Board und Amp schicken und dann eben noch bitcrushen, ringmodulieren etc. könnte.

Damit das möglichst ohne viel Gedings klappt, wollte ich mir vor mein Board einen Switcher hängen und da eben Klampfe und Drum out reinhängen. Nur will ich jetzt nicht eine Unsumme für so einen Switch ausgeben, da ich den ja eher selten brauche. Sowas wie Lehle oder so kommt also nicht in Frage. Wichtig ist mir außer dem Umschalten nur, dass das Teil true bypass hat, weil mir ein Buffer doch Probleme für den Prometheus und vor allem die Noise Box gibt.

Momentan hab ich nur das Switch Blade von EHX entdeckt, dass ganz passabel klingt. Gibt's da noch was, was ich mir angucken sollte? Als alter Nicht-Technikhase frage ich mich auch, ob man bei sowas nicht auch Lösungen finden kann, die völlig ohne Stromquelle funktionieren:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich hab beim großen T noch das hier gefunden. Müsste für deine Zwecke eigentlich auch funktionieren.
Ich weiß auch nicht genau, wie das Ding von EHX oder auch das von Artec von innen aussehen, aber normalerweise braucht man, wenn ein 3PDT Schalter verwendet wird keinen Strom. Das einzige Teil, das Strom benötigt ist die LED. Kommt halt drauf an, ob du die brauchst oder nicht.
Eine andere Lösung wäre selber zusammenschustern. Schau mal hier. Wenn du die LED weglässt, kannst du auch einen 2PDT Schalter verwenden.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
Grüße,
Fabi
 
das switchblade-ding is ok, verwends mit einem minikeyboard durch mein gitarrenrig, tut ohne strom und problemlos. kaufen :)
 
Ja selbst basteln hab ich auch schon überlegt. Hab zwar keine Bohrmöglichkeit, aber sollte ja auch in ne Keksdose oder so passen. Werd mal schauen... Ansonsten wird's wohl das Switch Blade, wenn's zufriedene Nutzer hat :)
 
keksdose ist doch super. oder eine daniel-düsentrieb-lunchbox oder was weiß ich.
ist auf jeden fall einfach zu bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben