[Suche]Software ala Music Maker

Bloek
Bloek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
21.09.09
Beiträge
168
Kekse
245
Hallo Leute,

ich hoffe das richtige Forum erwischt zu haben.

Da ich zZ leider in keiner Band singe, hab ich mir vorgenommen meine Musik am PC selbst zu "komponieren". Dazu hab ich mir die Demo des neuesten Magix Music Makers installiert, mit welcher ich auch ziemlich gut zurechtkam.

Nun habe ich mir einige Meinungen zum Music Maker durchgelesen und gemerkt dass die Meinungen weit ausseinander gehen.

Nun suche ich eine Software die schon vorgefertigte Sounds (Stilrichtung Rock) usw hat mit der man auch einen leichten Einstieg findet.

Software wie Cubase ist schon vorhanden.

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen :)

Grüße

Bloek
 
Eigenschaft
 
Hi Bloek,

warum kümmerst du dich da um andere Meinungen? Wenn die Software für die okay ist, dann ist das doch gut. :confused:

Auch wenns nach dem Kauf von Cubase wohl nur noch für die kostenlose Demo gereicht hat ;)

Vom MusicMaker gibts (oder gabs zumindest vor ein paar Jahren) immer wieder mal etwas abgespeckte Versionen auf Heft-CDs. Vielleicht wirst du da fündig.


MfG, livebox
 
"vorgefertigte sounds"? so wie in "samples die du nur noch aneinander "baust""?
 
"vorgefertigte sounds"? so wie in "samples die du nur noch aneinander "baust""?

Genau sowas, da ich selbst kein Instrument spiele... :rolleyes:

Und danke für deine Antwort livebox, ich werde mich dahingehend mal etwas umsehen.
 
du kannst Music Maker behalten wenn du damit klar kommst. Das einzige was du dann noch brauchst sind Sample-Bibliotheken... da gibts tausende aus allen Genres und in allen Variationen. Du must nur mal googlen und schauen was dir so gefällt.
 
du kannst Music Maker behalten wenn du damit klar kommst. Das einzige was du dann noch brauchst sind Sample-Bibliotheken... da gibts tausende aus allen Genres und in allen Variationen. Du must nur mal googlen und schauen was dir so gefällt.

Alles klar, vielen Dank dir für die Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben