Suche Software zum Covern (Singen) von Songs

  • Ersteller Furtano
  • Erstellt am
Furtano
Furtano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
27.08.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,

ich suche eine Software mit der man möglichst schnell und einfach Backtracks zum Singen von Songs erstellen kann.
Ich nehme grad Gesangsunterricht und covere eher unbekannte Songs zu denen es keine Instrumentals gibt.


Die Software sollte nicht allzu teuer sein (bin Student).

Was mir von der Idee gut gefällt ist Band-in-a-Box (ist aber zu teuer).

Danke und VG,
Furtano
 
Eigenschaft
 
Coole Software! Gibt es sowas in der Art nur noch realistischere Sounds / mehr Presets?
Darf auch ein wenig mehr als 20€ kosten.
 
Ja, Band in the Box :D

Wenn man einige gute bzw. halbwegs gute virtuelle Instrumente sein eigen nennt, kann man sich solche Playbacks auch selber basteln.
Midi-Dateien gibt es von unzähligen Songs gratis im Netz, die als Ausgangspunkt dienen können.
 
Bei 20 Euro ist das Wort "Wucher" evt. ein wenig übertrieben :redface:
 
wenn man die 'Leistung' von ein paar festgetackerten 'Styles' mit dem Basispaket von BiaB vergleicht schon
BiaB erkennt zB bei gut strukturierter Musik Tonart und Takte aus einem Audiofile
(natürlich nicht perfekt, aber man kann das recht gut bearbeiten)
die 'Styles' lassen sich zudem individuell auf ziehmlich ausgefuchste Art anpassen
Tonart- und Tempowechsel sind 'mittendrin' möglich, Leadsheets und Notation sind enthalten.
Die 'Real' Module sind natürlich eine andere Preiskategorie, aber mit denen lässt sich das von einer eingespielten Version kaum unterscheiden.
Das Problem bei dem Programm ist einfach die Bedienung, was teilweise durch die sehr weitreichenden Möglichkeiten bedingt ist... kann man durchaus als Qual bezeichnen.
Andererseits hätte man ein wirklich leistungsfähiges Werkzeug mit Wachtums-Potential.

Die 20 Euro Software (die nebenbei das Konzept von BiaB einigermassen unbeholfen kopiert) wird da nie hinkommen... und das Original liegt für 'Edu' bei ca 80 Euro...
Man könnte auch erstmal mit einer Version aus dem Netz einsteigen - es schmeissen so einige Leute das Handtuch (aus den genannten Gründen)

cheers, Tom
 
Umsonst ist Audaicty zum Aufnehmen , auch für mehrere Spuren usw.

Ein Masterkeyboard kann man immer brauchen , sind preisgünstig und auch evtl. mit einer DAW z.B Cubase LE dabei ,umsonst siehe Angebote , voll ausreichend für Aufnahmen .

servus
 
er sucht backing tracks für seinen Gesang und kann die Sachen offensichtlich nicht selbst einspielen...
dabei geht es um Songs, für die man nicht mal eben eine Midi-Version aus dem Netz laden kann ;)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben