Suche Software zum lernen...

von Fabian, 26.08.04.

  1. Fabian

    Fabian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #1
    Hallo!

    Da ich ziemlich viel mit dem PC mach (Hobby + Beruf) und ich mir vor 3 Monaten eine E-Gitarre gekauft hab mit einem Buch, dass leider nicht so der Renner ist, such ich eine Software für das Lernen der E-Gitarre. Mir würde es schon sehr sehr weiterhelfen, wenn ich zu dem was ich höre auch gleich Griffe sehen würde.
    Gibt es solch eine Software? Wenn nicht, werd ich zu einem Lehrer gehen. (Was dann leider noch warten muss, weil Termine sind in den nächsten Monaten für sowas nicht machbar) - eine solche Software wär perfekt wenn man zwischendrin mal den Drang verspürt.

    Gruß, Fabian
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 26.08.04   #2
    Hm.....

    Software kenn ich keine.
    Aber du kannst es ja mal mit workshops versuchen.
    z.b www.planetguitar.de
     
  3. barogott

    barogott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    28.06.10
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #3
    probiers mal mit Guitar Pro

    http:\\www.guitar-pro.com

    lauf auf Midi-Basis. dort siehst Du Akkorde, Tabs und ein Gitarrengriffbrett zum Mitschauen.
    Außerdem gibts dafür im Netz tausende von Noten zu finden.
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.08.04   #4
    Gefällt mir....eig is des ja so http://www.guitar-pro.com *klugscheiss* :D
     
  5. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.08.04   #5
  6. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
  7. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 26.08.04   #7
  8. Fabian

    Fabian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    2.09.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #8
    WOW! Super, werd mir das alles mal in Ruhe anschaun! Vielen Dank!
     
  9. Olly

    Olly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 26.08.04   #9
    @Fabian

    Ich kann dir nur zu dem Powertab Editor raten... ist eigentlich das gleiche wie Guitar Pro allerdings noch etwas übersichtlicher und vor allem umsonst, im Gegensatz zu Guitar Pro!! Auf der Page www.powertabs.net bekommste sowohl das Proggi als auch Tonnenweise Songs für diesen Editor!!!
     
  10. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.08.04   #10
    Kann dir auch zu den Guitar Pro raten, des is echt super und vor allem gibt es da seher viele Tabs dafür, also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei... :great:
    Die neueste Version müßte die 4.8 sein...;)
    Riffs, Tabs& Noten für sämtliche Instrumente (Bass, E-Git, Drums...etc.), Metronom....alles drin...
    Des Programm ist zum üben für den Anfang des Beste, was i kenn, wenn i des ma so sagen darf... ;)


    gruß Corvus :rock:
     
  11. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 26.08.04   #11
    ihr habt mit guitar pro nicht unrecht, aber da ist eben kein didaktisches konzept eingbaut und das macht es jemandem viel schwerer zu lernen so lange er selbst noch nicht in der lage ist, das selbst zu beurteilen.

    von daher haben solche programme (als elektronische lehrer) schon ihre berechtigung.
    schaut euch mal blues guitar legends oder voyetra teach me blues guitar an, das ist schon was ganz anderes als ein paar lessons ohne zusammenhang oder pro tabs.

    jm2c
    :rock: :rock:
     
  12. rummi83

    rummi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    1.09.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #12
    Hallo,

    ich kenne ein paar gute Gitarren Programme:

    für den Einstieg (allerdings mit wenig Theorie), Magix Guitar Wordshop (ca. 10 €)

    auch für den Einstieg (mit sehr guter Theorie), E-Media Guitar Method 1 (ca. 50 € und wird auch in Method 2 für Fortgeschrittene weitergeführt)

    für Fortgeschrittene, Musicalis Interaktiver Gitarren- Kurs. Hier werden Spezielle Spieltechniken für Blues, Rock usw. erklärt. Theorie sollte man schon Grundkenntnisse haben sonst findet man keinen Einstieg.

    Gruß

    Rummi
     
Die Seite wird geladen...

mapping