Suche Software zum lernen...

F
Fabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.04
Registriert
26.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Da ich ziemlich viel mit dem PC mach (Hobby + Beruf) und ich mir vor 3 Monaten eine E-Gitarre gekauft hab mit einem Buch, dass leider nicht so der Renner ist, such ich eine Software für das Lernen der E-Gitarre. Mir würde es schon sehr sehr weiterhelfen, wenn ich zu dem was ich höre auch gleich Griffe sehen würde.
Gibt es solch eine Software? Wenn nicht, werd ich zu einem Lehrer gehen. (Was dann leider noch warten muss, weil Termine sind in den nächsten Monaten für sowas nicht machbar) - eine solche Software wär perfekt wenn man zwischendrin mal den Drang verspürt.

Gruß, Fabian
 
Eigenschaft
 
probiers mal mit Guitar Pro

http:\\www.guitar-pro.com

lauf auf Midi-Basis. dort siehst Du Akkorde, Tabs und ein Gitarrengriffbrett zum Mitschauen.
Außerdem gibts dafür im Netz tausende von Noten zu finden.
 
WOW! Super, werd mir das alles mal in Ruhe anschaun! Vielen Dank!
 
@Fabian

Ich kann dir nur zu dem Powertab Editor raten... ist eigentlich das gleiche wie Guitar Pro allerdings noch etwas übersichtlicher und vor allem umsonst, im Gegensatz zu Guitar Pro!! Auf der Page www.powertabs.net bekommste sowohl das Proggi als auch Tonnenweise Songs für diesen Editor!!!
 
Kann dir auch zu den Guitar Pro raten, des is echt super und vor allem gibt es da seher viele Tabs dafür, also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei... :great:
Die neueste Version müßte die 4.8 sein...;)
Riffs, Tabs& Noten für sämtliche Instrumente (Bass, E-Git, Drums...etc.), Metronom....alles drin...
Des Programm ist zum üben für den Anfang des Beste, was i kenn, wenn i des ma so sagen darf... ;)


gruß Corvus :rock:
 
ihr habt mit guitar pro nicht unrecht, aber da ist eben kein didaktisches konzept eingbaut und das macht es jemandem viel schwerer zu lernen so lange er selbst noch nicht in der lage ist, das selbst zu beurteilen.

von daher haben solche programme (als elektronische lehrer) schon ihre berechtigung.
schaut euch mal blues guitar legends oder voyetra teach me blues guitar an, das ist schon was ganz anderes als ein paar lessons ohne zusammenhang oder pro tabs.

jm2c
:rock: :rock:
 
Hallo,

ich kenne ein paar gute Gitarren Programme:

für den Einstieg (allerdings mit wenig Theorie), Magix Guitar Wordshop (ca. 10 €)

auch für den Einstieg (mit sehr guter Theorie), E-Media Guitar Method 1 (ca. 50 € und wird auch in Method 2 für Fortgeschrittene weitergeführt)

für Fortgeschrittene, Musicalis Interaktiver Gitarren- Kurs. Hier werden Spezielle Spieltechniken für Blues, Rock usw. erklärt. Theorie sollte man schon Grundkenntnisse haben sonst findet man keinen Einstieg.

Gruß

Rummi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben