Suche Songs für DropB

  • Ersteller Opranius
  • Erstellt am
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.06.07
Beiträge
246
Kekse
12
Ort
Reinbek
Hallo,

ich suche ein paar gute Songs für Drop B (der Klang hat es mir derzeit irgendwie angetan...). Ich hab schon vieles vom alten Mudvayne Album gespielt, aber ich suche noch mal nach was Neuem, da es auf Dauer doch etwas eintönig wird =)

(Darf notfalls auch in Standart B sein^^)
 
Eigenschaft
 
Hm kennt vielleicht noch jemand etwas, dass mit Mudvayne vergleichbar ist? (Auch vom Schwierigkeitsgrad her)
Stehe nicht so auf "Viking Metal", wobei ich es sogar noch spielen würde wenn es nicht ein bisschen zu "einfach" wäre.^^
 
Parkway Drive.
Bring me The Horizon.

Um mal 2 zu erwähnen :D

lg
 
Ist zwar nicht mit Mudvayne vergleichbar, aber Machine Head spielen sehr oft in Drop B.
 
Einiges von Sepultura, Machine Head, Nile (spielen jedoch auf Drop A also noch 2 Halbtöne runter), Hypocrisy in normal B, Dead Soul Tribe normal B, Slipknot Drop B.
das ist erstmal, dass was mir so einfällt...
 
Kann man auf Drop A runter stimmen wenn man 0.52-0.10 Saiten drauf hat? :D

Hab mir mal alles angeschaut, sind wirklich ein paar passende Sachen dabei :great:
 
Sevendust - Enemy
 
auch noch ne Menge von Machinae Supremacy, die stimmen auch auf dropped b meines Wissens nach
 
Komisch, es hört sich eigentlich recht normal an (evtl qualitätssaiten :O)
Welche Saiten eignen sich denn sowohl für Standart E und Drop B? Oo
 
Welche Saiten eignen sich denn sowohl für Standart E und Drop B? Oo

geschmackssache, ich spiel im mom 10/52 auf drop h, komm damit super zurecht :D
standard geht damit auch super

aber wird den meisten wohl zu lasch sein
11/56 wäre mein tip
 
In Flames wär auch was, die spielen ja glaub auch auf Drop B (oder war's nicht noch einen Halbton tiefer?).

Ich hab bei einer meiner Gitarren 12-56, und die ist meistens auf C, manchmal auch auf Drop A#, und ich find die perfekt.
 
Komisch, es hört sich eigentlich recht normal an (evtl qualitätssaiten :O)
Welche Saiten eignen sich denn sowohl für Standart E und Drop B? Oo
hab ja auch nich gesagt, dass es schlecht klingt, aber mir persönlich wären die wirklich um einiges zu dünn. mir reichen grad so die 13-62er die ich grad drauf hab. für e und b wären vielleicht 12-52 ne option, wobei das weder perfekt für das eine, noch für das andere tuning is. da du aber eh die oktavreinheit bei so nem extremen tuningwechsel nachstellen musst, kannste auch gleich die saitenstärke wechseln :ugly:
 
Nicht ganz so heavy, aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem Interessant:
Alter Bridge hat ein paar Sachen in Drop B, u.a. Broken Wings.

Gruß
 
ich spiel mit 09.-.46 auf drop c o.o und komm super damit zu recht..
aber wie gesagt schaut dich mal bei Sevendust um...
die haben euch einige songsauf drop b

da das video zu enemy:
http://www.youtube.com/watch?v=uygz-deonGM
 
Die Roots von Sepultura und sehr viel von Slipknot ist in Dropped B, wenn es auch normales B-Tuning sein darf, hier ein paar Bands :

- Soilwork
- Fear Factory
- Illdisposed
- Unearth ( 7-Saiter )
- Scar Symmetry ( 7-Saiter )
- Machine Head
 
All Shall Perish. (oder spielen die Drop A)
Despised Icon.
My Bitter End.
I Killed The Prom Queen ????


achja... afaik spielen In Flames zumindest auf den 'neueren' Alben in nix-mit-drop A..
 
slipknot soviel ich weiss alles (ganz geil: before i forget)

sevendust weiss ich jetz nich welches aber ich denke ein ganzes album

breaking benjamin glaube ich, passt jetzt nich soo zu den anderen sachen, die hier so genannt wurden, aber jaaa...:rolleyes:

is erst mal alles was mir einfällt, ich editiere wenn mehr kommt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben