Gute Metal-Songs in Drop B?

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
Damageplan sind auchn paar, oder fast alle in Drop B, meine ich^^

Ansonsten wie schon gesagt Black Label Society, auf der Sonic Brew sind auch noch welche in Drop B.
 
Soilwork. Die spielen zwei eigentlich Stadtart B, aber durch ein bisschen Umdenken kann man deren zeugs auch gut in Drop B spielen.
 
Excalibur schrieb:
Soilwork. Die spielen zwei eigentlich Stadtart B, aber durch ein bisschen Umdenken kann man deren zeugs auch gut in Drop B spielen.

Soilwork spieln doch auf Drop A#. Oder irre ich mich da...?:gruebel:

€: Ok, ich hab mich geirrt... :D
 
Whorácle;4396088 schrieb:
Soilwork spieln doch auf Drop A#. Oder irre ich mich da...?:gruebel:

Ich schon viel von Soilwork gespielt und mir ist nie ein Song untergekommen, der in Drop A# war. Ich glaube du irrst dich ;)
 
Moin,

Also soweit ich weiß sind generell viele Lieder von All shall perish in drop B. Da lohnt sich also ein näherer Blick drauf.
Außerdem ganz nett sind:

Caliban - I will never let you down
und
Heaven Shall Burn - The Fire

Beide auf UG in Drop B getabbt und ziemlich authentisch klingend. Und beide Lieder wohl eher Ausnahmen im Gegensatz zu dem wo die zwei Bands sonst so hintunen. Hoffe ich konnte helfen.

edit: Mist >.< all shall perish wurden schon genannt. Naja, lohnt sich auch die anderen beiden mal zu versuchen


nur um es mal gesagt zu haben....:D
Caliban - I will never let you down...is B standard tuning
die jungs benutzten erst seit der neuen CD Drop tunings...ansonsten waren alles D - C - B Standard....
und
HSB sind auf drop-C

lg
 
und die neue Platte?
Also Awakening war drop h,dass weis ich von einem User.
 
und die neue Platte?
Also Awakening war drop h,dass weis ich von einem User.

hehe das hat der user die leider ne falsche info gegeben... :)

alle platten bis zur opposite from within waren D-standard....bis zur awakening C-standard....von da an B/H -standard....erst auf say hello sind se auch für paar songs auf drop-A runter...

lg
 
also I rape myself ist drop c,sick of runnig away ist drop c,army of me ist drop c wenn es standard c wäre,wären sie die erste metalcore bandm,die ich in dem tuning kenne.
bzw dann würde es alles nach drop c klingen,denn wenn ich mitspiele klingt es gleich.
ja du kennst die,aber find ich trotzdem sehr komisch
 
okay sorry,ich liege wohl bissel falsch im caliban forum steht standard c,aber haben die nicht auch drop c drin?
weil das klingt so korrekt oder bin ich banane?
 
okay sorry,ich liege wohl bissel falsch im caliban forum steht standard c,aber haben die nicht auch drop c drin?
weil das klingt so korrekt oder bin ich banane?

naja ich kenn sie nicht nur....bin ja ihr guitartech....

alles standard tunings bis auf drop-A:great:
 
komisch...
haben die das immer?
ich komm mir doof vor...
wenn ich das lied I rape myself mitspiele klingt es genauso und ich spiele drop c...wie geht das?
naja egal,danke für die aufklärung
 
komisch...
haben die das immer?
ich komm mir doof vor...
wenn ich das lied I rape myself mitspiele klingt es genauso und ich spiele drop c...wie geht das?
naja egal,danke für die aufklärung
 
komisch...
haben die das immer?
ich komm mir doof vor...
wenn ich das lied I rape myself mitspiele klingt es genauso und ich spiele drop c...wie geht das?
naja egal,danke für die aufklärung

weil es ne harmonie is ...
weil du ja alles ne terz höher spielst :)
 
Hi.

Ich würd Dir in jedem Fall Machine Fucking Head empfehlen:great:

Ein ziemlich einfacher Song wäre z.B. "Take my scars" (Album The More Things Change),
ein bisschen komplizierter, aber endgeil und sehr gut zum Üben sind z.B. "Imperium" (Through The Ashes...) oder "Halo" (The Blackening).

Greets,

Henning
 
mh ist jetzt schon zum dritten mal genannt worden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben