Gute Metal-Songs in Drop B?

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
Devildriver

Machine Head :p
 
Noch mehr geile Vorschläge, danke Leute =D

Und mein letzter Post war schwachsinn, ich meine natürlich das was dank einem Abschreibfehler bei uns als H bekannt ist =D

mfg Georg
 
Jo ich werf Noch mal SlipKnot ins Spiel!
 
tool - prison sex
 
Machine Head - Descend the Shades of Night
 
Wäre mir neu das Machine Head so tief spielt, spielen die nicht einfach n Flat-Tuning, also Halbton runter? Weiss ich grad nich genau
Ich versteh aber den ganzen Thread nicht. Stimm deine Gitarre Dropped-d, und dann kannst du alle Songs nachspielen, die eine gedroppte E-Saite haben. ist doch vollkommen wurscht, ob das nun eins zu eins die gleiche Tonhöhe ist, hab ich noch nie verstanden. Hab auch schon Slipknot im Standart-Drop-D Tuning gespielt, geht wunderbar.:rolleyes:
 
dann hab ich mich grad warscheinlich wirklich geirrt, kann auch mal vorkommen:p
 
Machine Head spielen nur af den älteren Alben auf Drop B.

Bulldozer ist z.B. noch in Drop B.
Aber auf dem letzten Album ("The Blackening") spielen sie mit ner veränderten Hertzzahl.
Ich glaube das war Drop C bei ner Hertzzahl von 430 und nit 440 wie normal.
Aber verstanden hab ich das auch nie.

Ich finds idiotisch, so muss man immer erst wie bekloppt rumprobieren, wenn man mit ner Floyd Rose-Gitarre "Halo" nachspielen will.

Anderseits klingts immer total schräg.


Ich weiß nicht, ob die schon gefallen sind, aber

All Shall Perish - Stabbing to Purge Dissimulation
Parkway Drive - Smoke 'Em If Ya Got 'Em
Pakrway Drive - Boneyards
Caliban - My Time Has Come
Neaera - Spearheading the Spawn

sind noch absolut geile Songs!

Ich hatte keine Lust, mir alles durchzulesen, deswegen hoff' ich einmal mal,
dass jetzt wenig Wiederholungen dabei waren...^^
 
Nochmal danke leute für die Vorschläge =D

Und @smoke165 wenn man sowas in drop-D spielt sind das drei Halbtöne verschiebung,
bei Single-Notes oder Powerchords fällt das jetzt nicht so extrem auf (trotzdem grausig),
aber sobald ein mehrstimmiger akkord dabei is, isses relativ dahin, wenn man nicht extra umschreibt.

Mfg Georg
 
hat jemand noch nen vorschlag für was melodisches?
 
also B und drunter und melodisch da sag ich spontan

AHAB
Gorilla Monsoon
die neue Paradise Lost(ist sogar A)


LG

Austin
 
Machine Head spielen nur af den älteren Alben auf Drop B.

Bulldozer ist z.B. noch in Drop B.
Aber auf dem letzten Album ("The Blackening") spielen sie mit ner veränderten Hertzzahl.
Ich glaube das war Drop C bei ner Hertzzahl von 430 und nit 440 wie normal.
Aber verstanden hab ich das auch nie.

Ich finds idiotisch, so muss man immer erst wie bekloppt rumprobieren, wenn man mit ner Floyd Rose-Gitarre "Halo" nachspielen will.

Anderseits klingts immer total schräg.

Ich Spiel The Blackening auf Drop b bei 445 Hertz und in meinen Ohren passts so.Das gilt übrigens auch für alle Cover-Stücke die seitdem veröffentlicht wurden (Battery, Hallowed be Thy name, Fucking Hostile)
Das selbe hab ich aber auch bei der Ride the Lightning und der ....and Justice for all von Metallica festgestellt....die hören sich bei 445 Hertz auch wesentlich angenehmer an.
Mittlerweile stimme ich meine Gitarren für zuhause alle auf 445 Hertz......kein plan warum klingt iwie angenehmer.

btt:
Probiers mal mit Parkway Drive, die haben auch n paar geile Riffs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben