Gute Metal-Songs in Drop B?

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
Stone Sour - Come What(ever) May oder 30/30 150
 
Moin,

Also soweit ich weiß sind generell viele Lieder von All shall perish in drop B. Da lohnt sich also ein näherer Blick drauf.
Außerdem ganz nett sind:

Caliban - I will never let you down
und
Heaven Shall Burn - The Fire

Beide auf UG in Drop B getabbt und ziemlich authentisch klingend. Und beide Lieder wohl eher Ausnahmen im Gegensatz zu dem wo die zwei Bands sonst so hintunen. Hoffe ich konnte helfen.

edit: Mist >.< all shall perish wurden schon genannt. Naja, lohnt sich auch die anderen beiden mal zu versuchen
 
Ne der Song is in Drop B =) War glaub das erste mal, das sie das Tuning benutzt haben =)

Ich habs mir gerade nochmal angehört und war erstaunt, weil ich dachte das ganze Album spielen die in Standard C...
Das ist aber definitiv nicht Drop B, sondern Drop A# bzw. Drop Bb (Standard C und dann die E-Saite droppen)
 
Ich habs mir gerade nochmal angehört und war erstaunt, weil ich dachte das ganze Album spielen die in Standard C...
Das ist aber definitiv nicht Drop B, sondern Drop A# bzw. Drop Bb (Standard C und dann die E-Saite droppen)

Mhh A# ist doch B -.-"

€: Unter mir: Ais ist nen Halbton über A und B nen Halbton unter H, ergo gleicher Ton.
 
I Killed The Prom Queen
The Ghost Inside

sonst wurde ja schon ziemlich viel genannt.
Architects ist sehr interessant, die drehen nur von Song zu Song an der dicken Saite rum :D
 
no business to be done on a dead planet - all shall perish

fingerbrecher..
 
Danke für die tollen Antworten bin dabei mich einzuarbeiten :)

Und ich meine mit B das richtige B und nicht das was im Deutschen dank EINEM(!) Mönch der halb blind war
und ein Buch nicht richtig abschreiben konnte als H bekannt ist. :D

mfg Georg
 
als kleine herausforderung bring me the horizon
 
Bmth haben schon recht schwierige songs. slipknot fällt mir da ein die müssten auch in B spielen.

achja Bleed From Within spielen auch in B
 
Annotatons of an Autopsy, All shall Perish, Parkway Drive, Despised Icon fallen mir da so spontan ein
 
klassiker Sepultura - roots bloody roots :)

Edit: mir ist gerade noch Ektomorf eingefallen, sind genau is richtige um einfach mal rum zu schrammeln :) da die meisten songs net wirklich schwer sind z.B. Fuck you all oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Label Society (die Stronger Than Death CD...da findest du viele dropped B perlen)
 
Unearth - Metalcore/Thrash
Die spielen eigentlich auf einer 7-saitigen Gitarre, aber paar Tabs sind auch auf Drop B geschrieben.

Bleeding Through - sehr geil!!!

Maroon

Bleed The Sky

Cheers
 
Mhh A# ist doch B -.-"

€: Unter mir: Ais ist nen Halbton über A und B nen Halbton unter H, ergo gleicher Ton.

Im amerikanischen/ englischsprachigem Raum, ist B = H und was bei uns B ist is bei ihnen Bb = was gleich A# ist. Wer hat sich diesen Mist überhaupt ausgedacht?! Es is zum verzweifeln... weils dauernd Verwechslungen gibt.

Gruß Michi

€: Wurde Soulfy und Sepultura schon genannt?
 
Was spricht dagegen, Drop D oder C Songs einfach in Drop B zu spielen? Zu greifen haste das selbe, klingt nur böser.
Wär doch interessant mal Phobia von Kreator in Drop B zu spielen. :D
 
So gut wie alle Slipknot-Songs sind in Drop B.

Auch zu empfehlen einige Stone Sour-Songs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben