Suche Songtexte von Rechts-Rock Bands für schriftliche Arbeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"harmloser rechtsrock"

HA, super, jetz habt ihrs geschafft..
 
UUAARRGH schrieb:
"harmloser rechtsrock"
..
Wenn das von den Protagonisten mal nicht als Beleidigung empfunden wird... LOL
 
Frage Eins: Ist Rechtsrock denn nicht populistisch und per Definition Verfassungswidrig?
Frage Zwei: ist nicht gerade das populistische am Rechtsrock das Gefährliche?
Frage Drei: Gibt es harmlosen "Rechtsrock?"

Denn ein kontroverser text der sich mit Ausländern, Einwanderungsgesellschaft, Einstellung gegenüber anderen Kulturen/Religionen auseinandersetzt ist ja noch lange nicht rechtswidrig. Provokation ist ein Mittel um Leute zum Denken anzuregen. Und Provokativ bin ich auch. Ich begrüsse in einem text sogar die Vernichtung der Menscheit (Natürlich mit ordentlich Zynismus). Aber Rechtsrock fängt doch eigentlich erst dann an, wenn der Text tatsächlich vom Verfassungsschutz zensiert werden muss, oder nicht?
Gibt es also "harmlosen Rechtsrock?"



Nur mal so als Einwurf. Jaja ich weiss das ihr mit dem begriff ein bisschen Gespielt habt... :D
 
harmloser rechtsrock.... gibt es nicht.
und diese diskussion von wegen linke extreme waeren genau so schlimm wie rechte halte ich fuer quatsch.
ein bestandteil der rechtsextremen ist die herabsetzung/diskriminierung/toetung von anderen menschen aufgrund unsinniger merkmale die diese zu buergern zweiter klasse oder sonstwas degradieren sollen.
man mag mit linker politik nicht einverstanden sein und kann das kritisieren aber bisher hab ich noch nirgends was aehnlich beschissenes von deren seite gehoert.
harmlos kann rechtsrock schon gar nicht sein weil in die richtung fuehrt und das ist kein gedankengut das verbreitet werden sollte.
 
Natürlich gibt es harmlosen Rechtsrock.
Hört man sich zum Beispiel das Lied "Die Macht des Kapitals" von "Faustrecht" an, so könnte das genauso gut in der vor einer gruppe Anti Kapitalisten gespielt werden.
Es gibt Rechtsrock, der weder Hitler Verherrlicht, gegen Ausläner hetzt, noch irgendwelche Menschen diskriminiert.
Auch das Lied "Ein Krieger" is harmlos.
zwar kommen Textstücke wie "wer nicht kämpft ist feige" darin vor, doch ohne vorwissen, müsste man schon sehr viel Phantasie haben es der Rechten Szene zuzuordnen.
Wer mir nicht glaubt kann sich selbst überzeugen und, wenn er will, die Lieder bei der NPD seite bei der Schulhof CD runterladen. Und jetz kommt mir bitte nicht mitirgendwelchem blödsinn, wenn es bei der NPD runterzuladen ist, dann muss es ja schon ultra heftig und total schlimm sein.

Außerdem möchte ich noch sagen das es sehr wohl Punkrock gibt, der sich mit den Songs von Landser messen kann.
Punkrock gehört genauso behandelt wie rechtsrock!!!
 
P.S.
Ich bin der Meinung, dass bei harmlosen Rechtsrock (R.A.C.) oft übertrieben und bei Punkrock untertrieben wird.
Das die Linke Szene nicht so schlimm wäre wie die Rechte kann schon deshalb nicht sein, weil aus beiden Ecke ungefähr gleich viel gewalt kommt.
Und das bei Rechten übertrieben wird sieht man daran, das es bei denen von einem Großteil der Bevölkerung als falsch bezeichnet wird wenn die rechten etwas gegen Kinderschänder sagen!
 
GermanBoy schrieb:
Und das bei Rechten übertrieben wird sieht man daran, das es bei denen von einem Großteil der Bevölkerung als falsch bezeichnet wird wenn die rechten etwas gegen Kinderschänder sagen!

Entschuldige mal bitte, hier wird sicher nichts über- oder unterbewertet. Extreme Einstellungen bleiben extrem. Und wenn die Rechten einen Kindergarten aufmachen, sind sie automatisch "die Guten"? Die restlichen rechten Einstellungen bleiben doch weiterhin verfolgt, das ist doch nur eine PR-Botschaft. Ich wette man kann doch sicherlich sagen, dass nicht jedes zweite Lied von Anti-Kinderschänndung handelt, oder? Die Hauptmasse der Lieder liegt doch schon im 'rechten Spektrum',oder?

Könnte es sein, dass du durch deine Arbeit ein etwas zu entspanntes Verhältnis bekommen hast? Warum hast du so einen 'Deutscher Junge' Usernamen gewählt? Hast du dich extra angemeldet, nur um in diesem Thread zu posten? An welcher Schule hast du deine Arbeit geschrieben? Existiert die Arbeit noch, welche Note?
Würde mich mal interessieren. Soll keine Unterstellung sein.
Ich werde als Lehrer nie erlauben, dass Schüler sich mit so einem heiklen Thema alleine befassen. Diese Texte und Einstellungen müssen mit anderen reflektiert und besprochen werden, da diese doch ein 'Ohrwurmpotential' besitzen, wie einige vorher schon angemerkt haben. Außerdem wird es kritisch, wenn man merkt: 'Hey, irgendwie haben die ja recht' Da sollte man mal aus sich hinausgehen und mal überlegen, was die Tatsachen sind. Das gefährliche am Rechtsextremismus, vor allem bei Jugendlichen, ist, dass sie sehr einfache Antworten auf Probleme geben, die sich sehr schlüssig anhören- es aber keineswegs sind.(Verallgemeinerungen ala: Die nehmen uns unsere Frauen/Arbeitsplätze/Autos/Kühe weg) Und Stück für Stück kommt man auf die 'rechte Bahn'.
 
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, nur damit das klar ist.
Ich bin nur der Ansicht, dass die Linken im Vergleich zu den Rechten oft unterschätzt werden.
Überall findet man Aktionen gegen Rechts, Konzerte, etc. was sehr richtig und gut ist.
Doch leider sind manche derjenigen, die diese Aktionen mittragen nicht minder gefährlich als die rechten selber.
Von einem guten Bekannten, der sich in einer Antifa gegen Rechts einsetzt habe ich gehört, dass es einige Antifas gibt, mit denen er nichts zu tun haben will, da sie selber Gewalt ausüben.
Doch der Kampf gegen Linke Gewalt findet nicht statt.
Die einzigen die etwas gegen Linke Gewalt tun sind dir Nazis und das kann irgendwie nicht sein.
Ich persönlich wurde von einer Gruppe Punker angepöbelt und tätlich angegriffen.
Ich suchte im Internet etwas, wo man sich gegen solche Linke Gewalt, die genauso alltäglich ist wie rechte Gewalt, angagieren kann.
Doch ich fand heraus, das die einzigen, die so etwas anbieten rechte Gruppierungen sind, mit denen ich gewiss nichts zu tun haben will.
Man darf den Kampf gegen Linke Gewalt und alles was aus dieser Richtung kommt nicht den rechten überlassen.

Was deinen Angriff auf meinen Namen GermanBoy angeht, so kann ich das nicht nachvollziehen. ich bin nun mal deutscher und ich hatte nicht wirklich Phantasie mir etwas besonderes einfallen zu lassen. Abgesehen mal davon weiß ich ja auch nicht warum du dich jetzt "Threep" genannt hast.

An welcher Schule usw. ich was gemacht habe werde ich schon allein deshalb nicht preisgeben weil ich meine anonymität waren will.
 
An diejenigen die hier "Rechtsrock kann gar nich harmlos sein", kann ich nur sagen:
Beschäftigt Euch doch erst mal damit, bevor Ihr hier urteilt.
Ich ziehe auch nich über linken Punk her ohne mir mal ein paar Texte durchgelesen/Lieder angehört zu haben.

Und natürlich gibt es harmlosen Rechtsrock.
Nur weil da Rechtsrock draufsteht, musses ja nich verboten sein.
Es gibt dort genug Lieder die sich ausschließlich um Fußball, Saufen, Party, Freundschaft oder sonstige völlig normale Themen drehen.

Und selbst politische Themen werden dort nich immer mit der herbsten Hetze angesprochen.
Man muss halt auch mal sich andere Bands als nur Landser oder die Zillertaler anhören.

Das gleiche gilt für den Linksrock.
Da gibt es auch harmloses Zeug und Zeug was super Extrem ist.
Da tun sich beide Seiten ma wieder nix.


Wie gesagt, man muss sowas nich gut finden und es is auch richtig gegen rechtsextremismus vorzugehen, aber alles was ein bisschen weiter aussen als konservativ is zu verteufeln kanns auch nich sein.
Die PDS z.B. is ja auch nich verboten, obwohl man denen auch ohne Probleme die SED Vergangenheit und sonst was vorwerfen könnte.

Und der GermanBoy hat schon Recht.
Politisch motivierte Gewalt geht nicht nur von Rechts aus.
Und für das Opfer isses doch wohl relativ wurscht ob Du wegen Deiner Hautfarbe oder einer zufällig falschen Frisur(Glatze z.B.) vermöbelt wirst, oder?


Ich persönlich finde jede Form von Extremismus gleich kacke, ob sie nun von Links, Rechts, Oben oder Unten kommt, spielt dabei keine Rolle wie ich finde.
 
Sehr richtig, Errraddicator, sehr richtig!!!
 
Wo wir wieder bei dem selben Problem sind, das wir in einem anderen Fred schon hatte. Und uwar setzen manche Menschen die bloße politische Einstellung mit Extremismus gleich.
Ich selber ordne mich ziemlich deutlich der linken Politik zu, aber linksextremistische Gewalt tolereiere ich deswegen noch lange nicht. Ich verstehe vielleicht die Motive besser, weil ich ähnliche Ansichten habe, sehe aber niemals die Notwendigkeit die gesellschaft mit Gewalt zu beeinflussen. Ich hab ne Stimme und kann sie benutzen.
Egal wer Gewalt anwendet, es fällt immer auf die Gruppe zurück der er sich selbst zuordnet.
 
Threep schrieb:
Entschuldige mal bitte, hier wird sicher nichts über- oder unterbewertet. Extreme Einstellungen bleiben extrem. Und wenn die Rechten einen Kindergarten aufmachen, sind sie automatisch "die Guten"?

Leute, genau das was ihr bemängelt habt meine ich. Aus dem zitierten Post von Germanboy hat sich mir der Anschein ergeben, dass der Rechtsextremismus quasi heruntergespielt werden sollte. Ich kann weder gewaltbereite Linke noch Rechte tolerieren.
Ich kann mich weder mit den gewaltbereiten Links- noch Rechtsextremen und mit 'extremen Einstellungen' meinte ich ebendiese.
Wer eher politisch (!) links oder rechts ausgerichtet ist, das obliegt jedem selbst. Was nicht jedem freisteht ist Gewalt anzuwenden, um seine politischen Ansichten selbst durchzubringen. Dies differenziere ich sehr wohl, doch leider kam das wohl nicht richtig an.

@ Erradicator:
Meiner Meinung nach gibt es in diesem Sinne keine 'harmlose' Rechtsrockmusik oder LinksPunkmusik. Auf den CDs sind immer wieder diese eher 'poptauglichen' Lieder eingestreut, die sich um Saufen und Co handeln, sie sind aber nicht einzeln erhältlich und selbst diese 'harmlosen' Lieder muss man im Gesamtkontext betrachten. Klar, dass es einzelne Bands gibt, die sich nur der softeren Variante des Ausdrucks verschreiben. Aber man sollte nicht die davon ausgehenden Gefahren verharmlosen, dass diese Musik quasi als 'Einstiegsdroge' fungieren kann.

@Germanboy:
Es tut mir leid, wenn ich dich irgendwie unberechtigterweise in Frage gestellt haben sollte. Es ist nur so, dass man immer wieder (mir 2mal passiert) auf Leute trifft, die 'verdeckt werben'. darauf reagiere ich leider allergisch und ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmals, da dein Post bei meinen Antennen wohl einen Fehlalarm ausgelöst hatte.
 
@ GermanBoy
Du sagtest immermal was von Punkrock du vergleichst Punkrock mit Rechter Musik.
Punkrock hat an sich NIX mit Linkerpolitik/Linksextremengedankengut zu tun! (Gut es gibt natürlich Bands die Punkrock mit Linkenparolen verbinden, aber an sich ist Punkrock eine Musikrichtung die eigentlich nicht von irgentwelchen Parolen ala "Deutschland verrecke" etc zu tun hat...)

Ich muss dazu sagen, dass ich überzeugter Antifaschist bin, mich jedoch auch von Linksextremen fernhalte.
 
also....irgendwie.......weiss nicht !

rechtsrock = schmu !
linksrock = schmu !

Und beides zu verharmlosen is auf gut deutsch gesagt SCHEISSE !
denn aus beiden ecken kommt gewalt was wiederum gegengewalt erzeugt aber das wisst ihr ja !
Aber ich verstehe nicht wie man vorallem den rechtsrock verharmlosen kann.....er beinhaltet Verbotene/Illegale aussagen, sowie hetzerein gegen ausländer.2 meiner besten freunde sind leider rehcts...kenne sie aber schon zu lange um zu sagen das ich mit euch nixmehr zu tuen haben will......aber die beiden sind relativ friedlich und nich grade dumm.....Und das sind die gefährlich in der rechten szene !
Diese leute schaffen es durch geschicktes reden und solches in den bundestag zu kommen und andere "die idioten" auf die strasse zu schicken um bambule zumachen !
Will jetzt hier auch nicht meine freunde verteidigen, finde es auch nich gut was die machen aber jeder mensch is sein eigener herr.
Aber ich bin ein mensch der diese leute in der regel verachtet und denen noch nichtmal eines blickes würdigt !
DIESE Assis leugnen einen massen mord der sih dort abgesppielt hat.......aber sowas kann man nicht leugnen !
Habe erzählt gekruegt von einen assi fascho hier aus der gegend das er angeblich eine ausländische freundin hat und und ein teil seiner besten kameraden aus mehreren verscheidenen ländern der welt kommen :screwy::screwy::screwy: !
Das war aber auch das einzigste mal das ich mich mal mit nem andren fascho unterhalten habe !!!!!!
ansonsten wenn ich mal fragen zu dieser richtung habe bin ich eigentlich immre zu einen von meinen beiden kumpels gegangen....die haben mir das recht neutral erklären können irgendwie....!
Habe vor einiger zeit bei youtube.com einen krassen bericht über die rechte szene und der metal szene gesehen und ich muss sagen die die nsbm sind oder ähnliches in diesem film waren einfach nur dumm !

anbei eine doku über diese sachen !

YouTube - Kurzreportage über NSBM


greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
also....irgendwie.......weiss nicht !

rechtsrock = schmu !
linksrock = schmu !

Und beides zu verharmlosen is auf gut deutsch gesagt SCHEISSE !
denn aus beiden ecken kommt gewalt was wiederum gegengewalt erzeugt aber das wisst ihr ja !
Aber ich verstehe nicht wie man vorallem den rechtsrock verharmlosen kann.....er beinhaltet Verbotene/Illegale aussagen, sowie hetzerein gegen ausländer.2 meiner besten freunde sind leider rehcts...kenne sie aber schon zu lange um zu sagen das ich mit euch nixmehr zu tuen haben will......aber die beiden sind relativ friedlich und nich grade dumm.....Und das sind die gefährlich in der rechten szene !
Diese leute schaffen es durch geschicktes reden und solches in den bundestag zu kommen und andere "die idioten" auf die strasse zu schicken um bambule zumachen !
Will jetzt hier auch nicht meine freunde verteidigen, finde es auch nich gut was die machen aber jeder mensch is sein eigener herr.
Aber ich bin ein mensch der diese leute in der regel verachtet und denen noch nichtmal eines blickes würdigt !
DIESE Assis leugnen einen massen mord der sih dort abgesppielt hat.......aber sowas kann man nicht leugnen !
Habe erzählt gekruegt von einen assi fascho hier aus der gegend das er angeblich eine ausländische freundin hat und und ein teil seiner besten kameraden aus mehreren verscheidenen ländern der welt kommen :screwy::screwy::screwy: !
Das war aber auch das einzigste mal das ich mich mal mit nem andren fascho unterhalten habe !!!!!!
ansonsten wenn ich mal fragen zu dieser richtung habe bin ich eigentlich immre zu einen von meinen beiden kumpels gegangen....die haben mir das recht neutral erklären können irgendwie....!
Habe vor einiger zeit bei youtube.com einen krassen bericht über die rechte szene und der metal szene gesehen und ich muss sagen die die nsbm sind oder ähnliches in diesem film waren einfach nur dumm !

anbei eine doku über diese sachen !

YouTube - Kurzreportage über NSBM


greetz darki !
Das is wieder das typischer "Rechts = Nazi der nur und ständig gegen Ausländer hetzt".
Dasses da auch noch wie überall div. Abstufungen gibt, is Dir wohl bekannt, oder?

Und warum sollte ein Fascho nix mit Ausländern zu tun haben?
Nich jeder von denen is so drauf, dasser alles was nich Deutsch is hasst wie die Pest...


Und falls der Bericht der von Ragnarok is, dann kannste den sowieso vergessen.
 
back to topic please :)


hier gings mal um songtexte...rechts-links-threads haben wir bereits genug..
 
Hallo, also guck mal bei google unter Songtexte Sturmwehr, Landser, Lunikoff, Notwehr, Kategorie C, Wehrwolf...Wenn ich das fragen darf woher kommst du? Wir machen nämlich momentan eine vereinigung gegen Rechts in Butzbach wenn du lust und Zeit hast kontaktiere mich einfach an...ICQ: 273469076...Alles gute alina
 
@German Boy: Na klar gibt es viel zu viel gewalt an links und rechts....Aber man muss auch mal berücksichtigen das es nicht nur die bösen linken gibt sondern vile mehr böse rechte wir haben hier im moment das prob..das es viel zu viel rechte gibt die oft auch gewalttätig sind..unsere Linken sind hier in der regel ganz harmlos und wollen eigentlich immer nur gutes ich bin in einer gruppierung die gegen gewalt ist rechts wie auch links...oder neutral du kannst mich wenn du willst auch kontaktieren ICQ 273469076...
 
Errraddicator schrieb:
Das is wieder das typischer "Rechts = Nazi der nur und ständig gegen Ausländer hetzt".
Dasses da auch noch wie überall div. Abstufungen gibt, is Dir wohl bekannt, oder?

Und warum sollte ein Fascho nix mit Ausländern zu tun haben?
Nich jeder von denen is so drauf, dasser alles was nich Deutsch is hasst wie die Pest...


Und falls der Bericht der von Ragnarok is, dann kannste den sowieso vergessen.


1. JA es is mir bekannt !
2. Ich rede von Kameraden.......rechte mitmenschen wenn ich es dir mal so sagen darf !
3. Ja es kommt Das Ragnarok kurz drinne vor ! warum soll es denn dann fürn arsch sein ?

LOL


Greetz darki !
 
Weil der Bericht gnadenlos überzogen ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben