Suche spezielles Tool

  • Ersteller Akrillo
  • Erstellt am
A
Akrillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.09
Registriert
05.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

also ich habe mir ein PSR 1500 gekauft und will nun endlich mit meinem Kumpel ( er spielt Gitarre ) nette Lieder nachspielen.

Ich finde oft im Internet Notenblätter mit Gitarrengriffe und Noten für das Keyboard... aber...
irgendwie bin ich mir da nicht so sicher ob das wirklich dann so aufgeht.

Ich will zB ein Lied in seine Einzelteile zerlegen. In Midifiles wird die Stimme oft durch ein akustischen Ton ersetzt, das find ich aber blöd. Also ich suche ein Tool wo man wirklich alles soweit einzeln ausschalten kann ( Stimme, Bass, ... ) .
Zudem dann noch die Noten anzeigt die ich mit dem Keyboard spielen sollte, bzw was "mein Gitarrist" zu tun hat ;D.

Wir wolln halt wirklich bissl als Spaß an der Freude rockn ;P ,
also wenn wer nützliche Tools kennt , wäre euch echt dankbar :)

ciao
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also ich finde das Programm "Guitar Pro" dafür ganz nützlich, liest zwar nicht die Originallieder ein, sondern du brauchst dazu Die Guitarpro Dateien für die Lieder, die jemand für dieses Lied gebaut hat.

Sprich du lädst das Guitarprofile (Ich weiss jetz nich ob ich auf die Seite verlinken darf wos die gibt...), öffnest das File mit Guitarpro und kannst die da die Komposition anhören, siehst die Noten für jede einzelen Spur (Gesang, Gitarrre, Keyboard...) und kannst jede einzeln muten/lauter/leider machen/allein hören...

Nen tool was genau das mit Original Audiodateien kann, gibt es meines Wissens nicht ;)

Mfg
Erfi
 
hey, erstmal denke für die schnelle Antwort!

doch woher bekomm ich diese "Guitarpro Dateien" ? Gibts da irgendeine Seite wo man wirklich fast alles (kostenlos) bekommt ? :)

ciao
 
Also da man scheinbar auf diese Dateien verlinken darf, hab ich auch noch einen Link für dich:

www.911tabs.com

Mfg
Erfi
 
Hi Akrillo, schau Dir doch mal die Software "Melody Assistant" von www.myriad-online.com an. Da kannst Du die gebräuchlichen Format (MID, usw.) einlesen und dann mit den Spuren machen, was Dir so in den Kram passt (stummschalten, das GM-Instrument ändern, usw.). Ausserdem lässt sich die Notation von normalem Violin-Schlüssel auf TAB umstellen, was für Deinen Kollegen (Gitarre) sicherlich leichter ist. Und wenn Du die Songs abspielst, dann läuft auch die Notation an Dir vorbei, was beim Üben recht hilfreich sein kann.
Cioa Max
 
So iwe ich das verstehe wilsst du aber die "echten Lieder", also z.B. wav oder mp3- Dateien in die Einzelteile zerlegen. Das geht aber so einfach nicht. Dafür bräuchte man die Einzelspuren, und die isnd niht so ohne weiteres erhältlich. Ab und zu gibt es mal Remix-Contests, da werden dann die Einzelspuren rausgegeben. Oder manche Bands sind ganz sauber nach Frequenzbereichen abgemischt (jedes Instrument bekommt einen gewissen Frequenzbereich zugewiesen), da kann man dann mit dem EQ das halbwegs hinbekommen (ich meine mich zu erinnern, dass Toto wohl so gemischt wurde).

Aber so direkt ein Lied nehmen und einzelne Instrumente rausschneiden geht nicht- jedenfalls hab ich noch nie von einem Programm gehört, was ein Lied in seine Einzelspuren zerlegen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben