Suche spezifisches Tolex und Frontbespannung für 4x12 Cabinet

Duke78
Duke78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
17.09.09
Beiträge
736
Kekse
12.063
Ort
Im Norden
Hallo zusammen,

ich suche nach einem bestimmten Boxenüberzug/Tolex und einer bestimmten Frontbespannung, da ich meine 4x12er passend zu meinem Blackheart BH100H umbauen möchte. Das passende Cabinet (BH412SL) in Deutschland noch zu finden hat sich leider als extrem schwierig erwiesen, da wohl auch nicht allzu viele verkauft wurden. Leider werde ich bei den üblichen Verdächtigen Tube-Town und Tubeampdoctor nicht wirklich fündig.

Das ähnlichste an Tolex, das ich gefunden habe, wäre das Rough Black/Ampeg Style bei Tube-Town, die passende Frontbespannung finde ich nicht.

Hier der Link zu Tube-Towns Tolex:
https://www.tube-town.net/ttstore/tolex-tube-town-rough-black-ampeg-style.html

Eventuell hat ja von euch jemand eine Idee, wo ich noch fündig werden könnte (vielleicht auch abseits des normalen Gitarrenampzubehörs).

Hier noch Nahaufnahmen von Tolex und Bespannung:

20210106_204700.jpg

20210405_163312.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi @bode78
Danke für den Tipp. Aber Salt and Pepper ist es nicht. Die hellen Anteile sind tatsächlich eher grau/silbergrau und nicht so weiß/gelb wie bei Salt and Pepper. Ebenso ist das Pattern versetzt. Auch scheint mir die Struktur bei Salt and Pepper deutlich gröber zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ruhr2010 Ja super! Das scheint es zu sein. Auf jeden Fall ist es ähnlich genug. Dann werde ich mal den Rechenschieber schwingen und alles über den Teich schippern lassen.
 
Gibt es leider kein Muster dazu, müsste ich also auf gut Glück bestellen. Aber nachdem ich bei Mojotone gerade mal den Warenkorb gefüllt hab und der Versand mal locker 98$ kosten wird, was den Materialpreis dann glatt verdoppelt (Zoll und Steuern noch nicht eingerechnet), tendiere ich dazu, mein Glück doch mit TubeTown zu versuchen.
 
Du könntest auch Deine Fotos mal an TT schicken, da antwortet der Chef noch persönlich und relativ schnell, vielleicht kann er helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bode78 gute Idee, werde ich mal machen.
 
Hallo @bode78 und @Ruhr2010 !

Nachdem ihr beide mich so ausführlich beraten habt, wollte ich euch doch noch kurz berichten, wie die Sache ausgegangen ist. Eine wie ich finde, ganz witzige Story:

Am Ende wurde es kein Umbau meiner Kitty Hawk auf Blackheart Optik. Aber vielleicht nehme ich mir die noch für ein anderes Projekt vor. Stattdessen bin ich nochmal online auf die Suche nach der passenden Box gegangen, vor allem auch, da die Box mit den Eminence Speakern sehr gut mit dem Amp harmonieren soll (und auch, weil ich irgendwie doch eine originale haben wollte ;) )

Nachdem ich mich durch die Seiten der Google Ergebnisse geklickt hatte und erstmal nur welche in den USA (bei Reverb) oder in Russland gefunden hatte, bin ich auf einen dänischen Laden gestoßen, der die Box angeblich noch auf Lager hatte. Leider kam auf meine Anfrage per Mail keine Antwort, aber da die Zahlung über Visa lief und man das Geld dort im Zweifel zurückholen kann, hab ich einfach mal im Onlinestore bestellt. Box wurde dann auch von verfügbar auf out of stock gestellt, aber dann passierte eine Woche lang gar nichts. Nach einer Woche wurde dann das Geld abgebucht, aber von einer Zustellung keine Spur. Auch keine Reaktionen auf Emails oder Nachrichten über den Onlinestore.....na klasse.
Bin dann noch einmal auf die Suche gegangen und auf einen Laden in Süditalien gestoßen (Firefly Audio). Dort gab es eine BH412SL, welche stark heruntergesetzt war. Also auch hier eine Email geschrieben und zwar auf Italienisch mit Hilfe des Google Translators. Sonntag geschrieben, Montagmorgen um 6 Uhr kam die Antwort. "Ja ist da und ja, ich versende nach Deutschland". Cool!!! Also auch hier über den Onlinestore bestellt. Fabio (der Sales-Manager) hat mich immer nett auf dem neuesten Stand gehalten und ne Woche später war die Box mit FedEx auf dem Weg.

Dann habe ich nochmal auf dänisch (auch Google Translate), dem dänischen Store eine Nachricht geschickt, dass ich doch gerne Infos zu meiner Bestellung hätte und wann ich mit dem Versand rechnen könne. Das hatte ich eigentlich nur getan, da man bei der Bank im Falle eines Rückholauftrags für Kreditkartenzahlungen nachweisen muss, dass ich versucht habe, mich auf andere Art mit dem Verkäufer zu einigen.

Aber dann....: Dänischer Versanddienst schickt mir ne SMS: Paket ist unterwegs, unter folgendem Link verfolgen (hab ich erst nicht geglaubt, da aktuell ja so viele Spam SMS mit Lieferbenachrichtigungen im Umlauf sind). Also am Rechner Link geprüft: Kein Spam, echte URL....

Und tatsächlich: Freitagmittag klingelt FedEx und bringt mir meine Box aus Italien. ........Und um 17 Uhr klingelt es nochmal und UPS steht vor der Tür mit nem weiteren Riesenpaket.....

Also:
20210430_171825.jpg


Da hab ich auf einmal zwei Boxen :D

Die aus Italien hatte eine kleine Macke im Tolex, aber nichts wildes, und ein paar oberflächliche Kratzer auf der Oberseite. Die aus Dänemark war makellos, außer einem kleinen Farbfehler in der Frontbespannung (auf dem Foto die Linke). Funktionieren beide, klingen beide toll (auch und vor allem mit dem BH100) und nach einigem Überlegen denke ich, dass ich die aus Italien wohl weiterverkaufen werde. Zurückschicken will ich nicht, da es mir den Aufwand nicht wert ist.

Und bis dahin habe ich wohl die letzten beiden Blackheart 4x12er Boxen hier, die noch in europäischen Geschäften zu kaufen waren.

Bei den Dänen werde ich wohl nie wieder was ordern. Habe bis heute nicht eine Rückmeldung auf meine Nachrichten bekommen. Firefly werde ich aber wohl noch öfter abchecken. Das war eine butterweiche und wirklich nette Transaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt hast Du wenigstens ein ordentliches Fullstack;) Wird Zeit, dass
Proberäume und Bühnen wieder geöffnet werden und mal wieder die Hosen anständig zum Flattern gebracht werden :cool: Viel Spaß damit
 
Tolle Story, aber ich wundere mich schon ein bisschen, warum die beiden nebeneinander stehen. Ich kenne Fullstacks bisher etwas anders. ;)🤣
 
Najaaaa......eigentlich wollte ich ja nur EINE...:engel: Ist jetzt wohl eher sowas wie ein..... Doublehalfstack......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben