Suche stabilen Ständer für schwere Digitalpianos - Empfehlungen??

ich hab einen k&m 18940 einstrebigen x-ständer mit schnellverschluss. der ist praktisch, geht aber nur bis ca. 15kg, sonst krieg ich einen vogel vor lauter gewackel.
dann den 18980 oder so, "unser bester x-ständer" doppelstrebig aus alu. ganz einfach aufgebaut, aber etwas sperrig. leichte bewegungen lässt er zu, aber selbst 65kg rhodes stehen da noch sehr sicher drauf.
dann für den probenraum noch einen doppelstrebigen quik lok x-ständer aus stahl. die verstellung ist zwar eine einzige fummelei, dafür ist der sowas von rotzmassiv, dass sich bis auf ein paar vibrationen gar nichts mehr tut. dafür noch sperriger als der k&m und bleischwer.

für meine orgelkonstruktion werd ich mir jetzt aber doch noch so einen tisch von k&m oder stagg holen, denn mit leslie-fußschalter und expressionpedal wirds unterm xx dann doch etwas eng. zur not ginge vielleicht sogar noch ein kleiner pedalbass drunter.
 
Welcher Ständer ist für ein mp8 zu empfehlen, wenn man nur im Sitzen spielen möchte, das Gerät absolut nicht wackeln (nach Möglichkeit auch nicht zittern) soll und man Platz für die Beine haben möche. Der Ständer muss nicht transportiert werden, weiterhin ist es nicht gedacht ein zweites Gerät darüber zu packen. Wie siehts mit dem Quiklok M91 http://www.quiklok.com/search_list.taf?_function=detail&Layout_0_uid1=33262 aus?
 
Meine Empfehlung: Quik Lok Z 72 oder Z 722. Absolut massiv - Beinfreiheit - und sehen ordentlich aus.

jörg
 
Also ich habe mehrer Keyboardständer ausprobiert.

ZUm Transportieren ist der Ultimate zwar wunderbar, aber von der Stabilität her, ist er bei einem Fetzigen Auftritt schon etwas gewagt. Er ist eher Unstabil mit einem Keyboard. Bei zwei Keyboards wird der Ultimate durch das Gewicht viel stabiler.

ZUm X-stativ muß man sagen, daß er beim Sitzen etwas unpraktisch ist hinsichtlich der eigenen Knie. Wenn man steht ist er problemlos.

Der Keyboardtisch von K&M ist superstabil, aber natürlich designmäßgi nicht so elegant wie der Ultimate und nicht so praktisch zu .

Alle Ständer können zwei handelsübliche Keyboards mit ingesamt 50 KG problemlos verkraften

Also Es gibt für jeden Keyboardständer ein Für und ein Wieder.
 
subdominante schrieb:
Welcher Ständer ist für ein mp8 zu empfehlen, wenn man nur im Sitzen spielen möchte, das Gerät absolut nicht wackeln (nach Möglichkeit auch nicht zittern) soll und man Platz für die Beine haben möche. Der Ständer muss nicht transportiert werden, weiterhin ist es nicht gedacht ein zweites Gerät darüber zu packen. Wie siehts mit dem Quiklok M91 http://www.quiklok.com/search_list.taf?_function=detail&Layout_0_uid1=33262 aus?
meiner meinung nach ganz eindeutig: K&M 18880
 
Das K&M 18880 sieht nicht so stabil aus wie das K&M 18950. Weiterhin stößt man sich beim K&M 18880 wahrscheinlich wie beim X-Ständer die Knie beim Sitzen.
 
subdominante schrieb:
Das K&M 18880 sieht nicht so stabil aus wie das K&M 18950.
ich kenn den 18950 zwar nicht, weiß aber dass der 18880 kein stück wackelt, aber auch wirklich garnicht...
mal ganz davon abgesehn find ich dass der 18880 deutlich stabiler aussieht als der 18950 ;)

subdominante schrieb:
Weiterhin stößt man sich beim K&M 18880 wahrscheinlich wie beim X-Ständer die Knie beim Sitzen.
wenn man ein 10cm tiefes keyboard hat und das an den hinteren anschlag schiebt, dann vielleicht ja... sonst nicht ;)
 
den 18880 hatte ich auch mal. also wenn man ihn nicht in der höhe verstellen muss, ist er fein.
ich muss das öfters mal, deswegen hab ich ihn wieder weg getan. jedes mal mit 2 schrauben rumfummeln war mir zu blöd :)

sonst ein stabiles und trotzdem leichtes teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben