Suche: Ständer für mehrere Gitarren

Trestor
Trestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.17
Registriert
21.09.16
Beiträge
314
Kekse
719
Ort
Aachen
Hallo,
meine Sammlung an Gitarren hat sich vergrößert, da ich nach einem unerwarteten Geldsegen schwach geworden bin.
Nun reicht der Platz auf den Kleiderschränken und unterm Bett nicht aus um die Instrumente im Koffer zur lagern.
Wandhalter scheiden auch aus, da mein Schlafzimmer eine Schräge hat und die restlichen Mitbewohner lautstark protestieren werden, wenn ich meine Instrumente ins Wohnzimmer und die Küche stelle.
Daher suche ich einen 5-fach Ständer.
Ich habe auch einige gefunden, aber keiner von denen scheint mir geeignet zu sein meine neue Jackson Kelly zu halten, da sie mit ihrer "Explorer Form" doch zu kantig ist.
Des weiteren muss sie für Nitrolacke geeignet sein, da ich nicht möchte, dass meine Gibson SG Blessuren davon trägt.

Die zu haltenden Gitarren haben folgende Formen:
SG, 2x ST, Explorer, Dreadnought/Western

Auf Thomann habe ich einen gefunden, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jackson Kelly dort nicht rein passt.
 
Eigenschaft
 
km_17515_guardian_transluzent.htm


Hab ich selber. Is super

https://www.thomann.de/de/km_17515_...=search_rslt_gitarrenst%E4nder+k%2Bm_263862_5
 
Justmusic empfielt auch.

Ich habe 2 davon und bin sehr zufrieden, keine Schäden an den Gitarren, keine Verfärbungen usw.
 
Habe auf der K&M Seite nachgeschaut. Sie haben die Nutzung mit jeglichen Lacken freigegeben.
Hast du auch exotischere Modelle da drin (Explorer, V, Warlock)?
 
Nein, aber es passen auch Akustikgitarren und meine Resonatorgitarre rein.
In welchem Ständer hast du denn deine Explorer stehen?
 
Wie all meine Instrumente, außer eine der Strats, im Koffer auf dem Fußboden oder auf dem Kleiderschrank, da ich keinen Platz habe.

Keine besonders elegante Lösung.
 
Also bei mir stehen: Stats, Teles, Les Paul, Gretsch, Vintage Bass, Höfner Resonanzgitarre und eine Stanford Westerngitarre drin.

Bin kein Metaller und kann deswegen keine Auskunft geben ;-)
 
Nach ein wenig Recherche, hab ich aus einigen Reviews rausgelesen, dass dieser Ständer und auch der, den ich gepostet habe für solche Formen absolut ungeeignet sind.
Vielleicht stelle ich die Explorer einfach in einen extra Ständer daneben :gruebel:
 
Ich würd einfach die Ecken absägen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wandhalter scheiden auch aus, da mein Schlafzimmer eine Schräge hat

hangugs_lb05.jpg




;)

Immer aufpassen, selbst wenn angegeben ist "für Nitro geeignet". Falls doch Schäden auftreten hilft Dir da niemand, daher will ich auch keine Empfehlung aussprechen. Nur etwas, dass ich zu diesem Thema gelesen habe:

It might be good to add some extra padding. It is always the best to remove the straps in any case when you don't play the guitar.
The leather can "eat away" the nitrocellulose lacquer like some guitars stands also do (only hercules stands don't- http://www.herculess...itarstands.html).

From our FAQ section:

"Stand damage occurs when the chemicals in the rubber used on guitar stands react with the nitrocellulose lacquer used to finish our instruments. It can range from a slight discoloration to the finish to actually "eating away" the lacquer topcoat. Unfortunately, this situation is not covered under your warranty. The safest way to prevent this from happening is to cover the rubber parts of your stand with a soft cotton cloth (use guitar polishing cloths). Guitar stands should only be used to 'temporarily' store your instrument, such as on a gig. The safest place to store your instrument is in its case. "
http://forum.gibson.com/index.php?/...llulose-lacquer/page__p__1203677#entry1203677

Mit den K&M Guardian hatte hier auch schon jemand Probleme: http://www.mylespaul.com/forums/showthread.php?t=158236#post7464075 (MLP ist grad nicht erreichbar).

Hercules schreibt selbst:
Dennoch können wir keine rechtsverbindliche Garantie geben, da jeder Hersteller eine eigene Zusammensetzung von Nitrozellulose verwendet; mit unterschiedlichsten Anteilen der beteiligten Chemikalien.[...] Zur Sicherheit können Sie ein Tuch aus Naturfaser, z. B. Baumwolle oder Seide, über das Stativ legen.
http://www.hercules-stands.info/know-how/nitrolack-gitarrenstaender.html

Sicherheitsüberzieher:
DSCI0951.jpg

Lackschäden an Gibson LP durch Nutzung (Gitarrenständer, Armauflage) - normal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleines Update:
Habe einen Schrank im Zimmer gegen einen kleineren ersetzt.
Nun ist eine Wand frei geworden.
Werde dort ein paar von denen besfestigen:


Für einen werde ich nen Überzieher häkeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben