Suche Stereomikrofon für Cam

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Stereomikrofon für einen Camcorder. Beim T. ist da nicht wirklich eine große Auswahl. Preis wenn möglich nicht mehr als 700,-, es sollte halt gut klingen. Phantomspeisung ist da, muss also nicht zwingend mit Batterie versorgt werden.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

Greets Wolle
 
Eigenschaft
 
Okay, sieht ja nicht schlecht aus, aber es ist nur 4,5 cm lang, wie kriege ich das denn an eine Cam?

Greets Wolle
 
Wie wärs mit einem Kaltschuhadapter oder einem 1/4"-Adapter und von dort aus dann zu einer üblichen Mikrofonklemme? :)
Am besten gleich was mit Entkopplung, damit die Griffgeräusche an der Kamera besser abgefangen werden. Mit der hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:
https://www.bax-shop.de/samson-sp02-shockmount-fur-cl2 (Durchmesser = 2,2cm)

Eine Stereoschiene mit zwei KMK ist dir wahrscheinlich zu groß, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es handelt sich um Pro Equipment, also nix mit Blitzschuhschiene und sowas, auch kein Rode Video Mic Stereo oder so, das ist definitiv falsch!

So etwas in der Art, suche ich:



Leider ist da beim T nicht so viel möglich. Einfach an die Cam klemmen und fertig!

Greets Wolle
 
Okay, sieht ja nicht schlecht aus, aber es ist nur 4,5 cm lang, wie kriege ich das denn an eine Cam?

Greets Wolle

Frag bitte bei Kortwich nach. Die sind ja auf Film/Video spezialsiert.

Da gibt es betsimmt etwas von Rycote ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

für Montage auf Kamerablitzschuh:rolleyes:

Wer lesen und vor allem verstehen kann ist klar im Vorteil! :D
Es ist ein vollwertiges XLR Mikrofon, welches auch im normalen Recordingeinsatz verwendet werden kann. Es hat:

  • Steckbares Anschlusskabel (5-pol. XLR)
und das macht es auf einer Pro Cam verwendbar, indem man dann ein XLR 5Pol auf 2X XLR 3 Pol ansteckt, oder sofern die Cam auch noch zusätzlich einen Miniklinken Stereo In hat, mit dem gleich mitgelieferten Kabel , in die Cam zu kommen! Der mitgelieferte Adapter kann dazu verwendet werden um das Mikro auch auf einen Blitzschuh zu montieren, wenn die Cam keine Mikrofonhalter besitzt!

Greets Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man sich einfach etwas expliziter ausdrücken.
Bei "nix mit Blitzschuhschiene und sowas" habe ich vermutet, dass ein solcher Adapter entweder nicht genutzt werden kann oder will. Oder besitzt die Cam eine anderwaltige Form von Halterung?

Wenn es nur um den Teil mit der Stereoschiene geht:
Was spräche da gegen professionelles Equipment?

Ist vielleicht nicht die handlichste Ausführung. Hätte andererseits jedoch die bessere Kanaltrennung bzw. überhaupt eine Flexibilität bei der Ausrichtung des Stereofeldes. Aber da kommt es natürlich drauf an, was genau man überhaupt will...

Ohne genauere Infos zu Kamera und Einsatzzweck kann ich leider nur mutmaßen. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben