Suche Strat-artige Gitarre wie PRS SilverSky, MusicMan Silhouette, etc.

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gitarre hat mir Erik vorgeschlagen, da auf Stock. Hatte ihm gesagt, was ich suche.
Zum Vergleich ich habe eine Harley Benton E Gitarre für 99 Euro, da sitzt der Hals bombenfest am Body und auch kein spalt. Für 2250 Euro muss alles perfekt sein, was den Preis rechtfertigt. Ich habe auch eine PRS da ist alles perfekt. Gut die hat auch mehr gekostet. Bin gerade unterwegs, kann kein Spec Sheet schicken.

Stimme Markus zu 100% zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Markusaldrich Deine Meinung, meine ist zum Teil anders...:
Wenn ich eine leicht geagte Gitarre bestelle, wie nach Bildern und Specs, nehme ich mal an?

Erwarte ich, dass sie funktional ok ist, nach Einstellung (von mir) gut bespielbar ist und dann auch gut klingt.
Sollte etwas fehlen, wird das umgehend zugeschickt, ansonsten nehme ich von menem Rückgaberecht gebraucht.

Als ich meine Haar bekam, habe ich sie wochenlang erstmal nur mit einem weichen Staubpinsel gereinigt und fast nur gespielt und mich erfreut...

So unterschiedlich sind die Menschen...;)

@EnforcerII Schick sie zurück, mit solch einem Wankelmut kann ich nichts anfangen, mir reichts!
Hab noch was Wichtigere zutun...
 
Alles gut ich schicke sie zurück, warte nur was Erik sagt… das negative überwiegt das positive
 
Ach kommt Jungs ... das muss doch jeder für sich entscheiden, was im gefällt oder was er noch tolieriert! Mich würde aber schon noch interessieren, ob 1.) sich der Hals/Spalt ausrichten/schließen lässt und 2) ob das ein Strat-Problem ist, das es öfters gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber wenn ich die Bilder der Gitarre sehe, stelle ich mir die Frage, welcher Shitstorm hier wieder losgetreten würde, wenn Gibson so etwas ausgeliefert hätte. Bei Haar wird das als Charakter ausgelegt. Für mich sind die Mängel in der Preisklasse ein NoGo.
Gibson genießt imho eher noch mehr Frustrationstoleranz... Was die teilweise abliefern, ist nochmal 'ne Ecke frecher. Mit dem letzten Satz bin ich aber voll bei dir.
Wenn ich ne neue Gitarre bekomme und das direkt vom Gitarrenbauer, will ich nichts nachrichten müssen. Schleifstaub hat da auch nichts mehr zu suchen. Für mich ist die Gitarre mangelhaft
Und hier auch. All die Mängel zeugen von fehlender Hingabe - einem DER USPs von Boutique-Buildern. Dropped the ball.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unique Selling Point. Etwa "Alleinstellungsmerkmal"
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Du auch nicht!
Von dir lese ich wenn nur Gehässigkeiten, nichts Konstruktives!;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mich würde aber schon noch interessieren, ob 1.) sich der Hals/Spalt ausrichten/schließen lässt und 2) ob das ein Strat-Problem ist, das es öfters gibt.
Mich auch, weil dieses Problem ist schon lange bei Fender-Artigen bekannt.
In der Regel kann man mit ein paar Handgriffen gegensteuern...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Markusaldrich @KickstartMyHeart Außerdem wurde ich vom TE in einer PN gebeten, ihn zu unterstützen, so!
Da meine klaren Anweisungen und Rat aber nicht befolgt werden...?
 
Meine Entscheidung steht wie gesagt fest,
Ich schicke das Ding zurück nach Holland. Ich möchte nicht noch nachträglich rumschrauben und ausrichten. Das sollte der Gitarrenbauer eigentlich tun. Online eine geeignete Gitarre zu kaufen ist natürlich immer schwer, die Auswahl hat man leider nicht immer vor Ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du auch nicht!
Von dir lese ich wenn nur Gehässigkeiten, nichts Konstruktives!
Einfach mal weniger den Äther mit ständigen Einlassungen verstopfen und mal ein bisschen mehr mitlesen
John Suhr, Siggi Braun, Markus Quenzel, ... ohne Preisvorstellung kommen da jede Menge Gitarrenbauer von sehr preiswert bis sehr exklusiv in Betracht.

Gebraucht wäre sicherlich ein alte Gary Levinson Blade ziemlich geil, auch eine PensaSuhr oder etwas preiswerter eine Hamer Daytona, oder oder oder oder.

Edit: Sehe, ich war zu spät - Glückwunsch!

Solche “Expertenmeinungen“ sind genau dass, was Dich hier so beliebt macht. Ich kann @Markusaldrich da nur zustimmen.
Kauf dir ne Suhr, aber beschwere dich nicht, dass sie zuviel Blink-Blank und keinen Charakter besitzt, sondern beliebig aussieht...

Im Zweifel einfach mal dem Rat von Mario Barth folgen. Nicht jeder Gedanke muss immer auch mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Das gute ist, in zwei bis drei Monaten hast Du Dich wie alle Deine Vorgänger fertig hier ausgetobt und suchst Dir einen neuen Weidegrund. :hat:
 
Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich nehme das
Meine Entscheidung steht wie gesagt fest,
Ich schicke das Ding zurück nach Holland.
mal zum Anlass, hier Pausenmusik zwecks Abkühlung der Gemüter aufzulegen :whistle:.

Der TS @EnforcerII kann sich gerne bei mir via PN melden, wenn er uns Neues berichten möchte -> dann schliesse ich gerne wieder auf.....(bis zur nächsten Entgleisung) :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben