Suche Strat-artige Gitarre wie PRS SilverSky, MusicMan Silhouette, etc.

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser flamed Neck ist der Hammer.
Habe sie direkt bei Erik bestellt, er meinte „will be plekket und set up“
Bin gespannt! Musstet ihr noch Settings nachträglich machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gut!

Meine von Session hatte zwar die optimale schnarrfrei Saitenlage, die sie immer noch hat,
aber die PU's waren sehr wild eingestellt, Neck-PU bassseitig so, dass zwangsläufig Stratitis eintreten musste und Middle und Bridge auch nicht besser.

Das Trem war mit 5 harten Federn total angeknallt, was einem guten Stratocaster-Sound überhaupt nicht förderlich ist!

Ich bin dann auf die Kloppmann-Seite und habe mich nach diesen Werten hier gerichtet...
https://www.kloppmann-electrics.com/de/support/verdrahtung-und-einbau/
Abschnitt 4.)

Nachtrag:
Hat aber auch marginal mit persönlichem Geschmack zu tun, manche, so wie ich, schrauben Steg-PU gerne etwas höher so 2,5 zu 2,0 mm.
Auch werden die 54er von Kloppmann nicht so starke Magneten haben (Vintage), sodass man sie etwas näher an die Saiten bringen kann.
Der Neck-PU (Sweet-Spot) ist bei einer Stratocaster oder Tele Maßstab für alle folgenden PU's...
Gehör!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch abseits von Fender mit meinem Traumgitarren fündig geworden. 20211012_135903.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Schicke Axis Sport!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann kommt Deine Haar denn...? :mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warte auch schon sehnsüchtigst, Erik meinte heute „Thanks shipped today“. Bin echt gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann noch 1-2 Tage dauern...

@EnforcerII Mal was anderes, ist das Zufall, dass deine Gitarre auf einer dreckigen Werksunterlage und Ketten nebendran liegt...? :cool::evil::whistle: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir auch schon aufgefallen😂

Ich glaube, das ist die Aging/Relik Werkbank, man siehe die Eisenkette daneben … damit wird sicher einmal über den Body gewelzt für die künstlichen Dings und Dongs.. :-D

was denkt ihr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, in Punkto Aging kann man dem Erik wohl nichts mehr vormachen... :D

meine sieht ja so aus, als ob sie im Kleinbus über Jahre zwischen unverpackten Schlagzeugteilen immer unsanft hin her gerüttelt wurde...
Aber das gefällt mir sogar, da es zu meinem Lebenslauf passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein bisschen Aging ist ja ganz nett. Da ich meine 2nd-Hand gekauft habe, weiß ich nicht ob's vom Erik war.... aber ich hab den Schmodder auf dem Pickguard erstmal weggeputzt. Dreck und Aging sind für mich zwei paar Schuhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, auf dem PG hatte ich auch zuviel Polyboy in braun drauf...?
Ist jetzt weg.
 
Die Gitarre ist heute gekommen. Ich konnte es den ganzen Tag schon kaum erwarten, das der UPS Mann endlich klingelt und das Paket bringt.

Vorab muss ich sagen, dass ich vielleicht etwas sehr pingelig bin, aber bei dem Preis "darf" ich es eigentlich auch. Zumal ich schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe, bei einer Akkustik Gitarre von einem Gitarrenbauer.

Die Gitarre kam in einem GigBag, äußerlich gut gepolstert, hier und da einige Flecken von der Werkstatt.

Einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen:
- Die Gitarre war ziemlich verstaubt, am Griffbrett war viel schleifstaub und ich musste erstmal die Gitarre gründlich reinigen und befreien von Schmutz. (Bei der Preisklasse erwarte ich das die blitzblank verschickt wird...)
- Der Body ist doch schwerer als gedacht. Ich wollte eher einen sehr leichten haben.
- Der Hals ist zu dick, ist ein C, ich hätte gerne ein D gehabt. Er konnte mir keine Angaben dazu machen leider.
- Zu viel künstliches Aging, sah auf den Bildern nicht so aus
- Kein Tremoloarm Hebel im Lieferumfang dabei ... hat er ihn vergeßen?

Hier Schönheitsfehler:
- Wenn man die hohe E Saite zieht, fretted sie aus, d.h. wie bei Vintage Strats kann man keine großen Bends machen. Das ist eigentlich ein no-go, da ja die Spielbarkeit modern sein sollte?
- Halstasche zu viel Spiel, da wo der Hals an den Body geschraubt wird, kann ich ein dünnes Plektrum zwischen schieben. Sowas sieht man ja eigentlich bei Mexiko oder Squier Strats ...
- Fretboard Markings sind nicht eben auf einer Linie. Zwei Markings sind sogar eher gelblich, als die anderen, die weiß sind

Was mir gut gefällt
- Pickups, klingen super!
- Halsgefühl, ich mag das er geölt ist, fühlt sich super an
- Nitro Lackierung, lässt sich sehr gut anfassen

Ihr merkt, ich bin schon etwas enttäuscht zumal ich für 2250 € einfach auch die Qualität einer Suhr oder Fender Elite erwarte, die ja nahezu perfekt sind, wenn sie aus der Fabrik kommen.

Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt, er hatte die Gitarre ja auf Lager, daher vielleicht eine, die länger in seiner Werkstatt rumlag und nicht auf Kundenwunsch gemacht wurde?

Ich habe Erik mal geschrieben, dass ich die Gitarre gerne zurückschicken möchte und auf Wunsch gerne die Details nennen kann. Ich hoffe, dass das möglich ist.

Was meint ihr?
 
- Der Body ist doch schwerer als gedacht. Ich wollte eher einen sehr leichten haben.
- Der Hals ist zu dick, ist ein C, ich hätte gerne ein D gehabt. Er konnte mir keine Angaben dazu machen leider.
- Zu viel künstliches Aging, sah auf den Bildern nicht so aus
- Kein Tremoloarm Hebel im Lieferumfang dabei ... hat er ihn vergeßen?
Wieviel wiegt sie denn?
Meine Haar hat auch einen kräftigen Hals, sind bekannt dafür, mir gefällt das, der V-Neck meiner 50's Fender Tele ist noch viel kräftiger.
Hast du denn bei der Bestellung gesagt "keinerlei Aging"?
Mein Trem-Arm war in einer der vielen Taschen vom Gigbag...
- Wenn man die hohe E Saite zieht, fretted sie aus, d.h. wie bei Vintage Strats kann man keine großen Bends machen. Das ist eigentlich ein no-go, da ja die Spielbarkeit modern sein sollte?
- Halstasche zu viel Spiel, da wo der Hals an den Body geschraubt wird, kann ich ein dünnes Plektrum zwischen schieben. Sowas sieht man ja eigentlich bei Mexiko oder Squier Strats ...
- Fretboard Markings sind nicht eben auf einer Linie. Zwei Markings sind sogar eher gelblich, als die anderen, die weiß sind
Die hohe e-Saite zieht man doch nach oben und nicht über den Griffbrettrand. Verlaufen denn die Saiten in regelmäßigen Abständen zur Kante bzw. Dots? 56 mm Spacing bei Vintage Strats ist normal und die Saiten rutschen mehr an die Kante.
Was ich gesehen habe, ist eindeutig eine Vintage-Strat, dafür sind die Haars ja berühmt.
Wer eine moderne Strat möchte, kauft doch nicht bei Haar?
Die Fretboad-Markings können noch Öl vom Pflegemittel haben, sollte sich abwischen lassen...?
Der Spalt am Body könnte unschön sein, hast du Fotos von den Macken?

Wenn sie dir absolut nicht gefällt würde ich sie zurückschicken!
Hast du denn bei deiner Bestellung keine Details deiner Wünsche angegeben? :gruebel:

Das mit dem Spalt am Body kann dir aber auch bei Fender passieren...;)

Nachtrag:
Welche Specs stehen denn auf dem Zertifikat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, vielleicht doch `ne Silver Sky? Haben qualitativ einen sehr guten Ruf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sollte aber auch genau wissen, was man will und danach sorgfältig auswählen, sonst wird man öfter als gewünscht enttäuscht sein...
Haars haben auch einen guten Ruf, allerdings sollte man sich schon mit Vintage Instrumenten auskennen um Wesentliches vom Unwesentlichen unterscheiden zu können.

Auf seinem Bild sieht der Spalt nicht so aus, als dass da ein Plektrum rein passt, sondern verjüngt sich sogar.
Der Abstand der e-Saite zum Griffbrettrand sieht auch normal aus.

Ist aber auch schwierig, wenn keine weiteren Bilder kommen...?
 
Ja mit Bending meinte ich schon nach oben ziehen die e Saite. Habe alle Taschen durchsucht, leider kein Tremolo arm für das ABM..

Anbei zwei Bilder.

F2073769-8D05-4CFF-8BE7-422FBA299D79.jpeg

Die Bundmarkierung ist eindeutig vergilbt am 15. und 17. Bund danach wieder weiß

80D2D2E0-7982-4737-ACA6-CA02CD6148B8.jpeg

auf dem Bild ist die Bundmarkierung nicht auf einer Linie mit den anderen.

383CFE35-CC24-4140-923E-CA11D7F6BF4D.jpeg
Mich stört sowas, auch wenn es Kleinigkeiten sind, bei so einem Preis darf mir nichts auffallen bei genauem hinschauen, da muss alles passen an der Gitarre :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
a mit Bending meinte ich schon nach oben ziehen die e Saite. Habe alle Taschen durchsucht, leider kein Tremolo arm für das ABM..
Das ABM benötigt unbedingt! den speziellen ABM-Hebel!
Zertifikat genaue Specs dabei?
Der Hals bietet Platz für akkurate Ausrichtung, da du ja gerne von der e-Saite abrutschst?!
Die Bundmarkierung ist eindeutig vergilbt am 15. und 17. Bund danach wieder weiß
Kann man freiputzen oder kratzen oder so lassen...?
auf dem Bild ist die Bundmarkierung nicht auf einer Linie mit den anderen.
60er Fender Strats waren natürlich 1000 %-ig!
Mich stört sowas, auch wenn es Kleinigkeiten sind, bei so einem Preis darf mir nichts auffallen bei genauem hinschauen, da muss alles passen Gitarre
Dann darfst du kein Custom Shop Model von Haar oder Fender kaufen, wobei Letztere ein gutes 1/3 -tel bis doppelt so teuer sind, sondern eine von der Stange zu diesem Preis!
Da kann dir sowas oder Ähnliches aber auch passieren...

Wenn keinerlei Positive Vibrations bei dir aufkommen, würde ich nicht lange Rumeiern und Zaudern, sondern zurückschicken!!!

Für dich kommt nur Anspielen und viel Zeit in Frage, im Laden.
Aber Messgeräte und Lupe mitnehmen!

Klang und Haptik scheinen immer unwichtiger zu werden > Aussehen zählt mehr!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie ist Denn bei deiner Haar, sind da auch Spalt und Markierungen unsauber? Vielleicht hab ich einfach Pech und ein montagsmodell?
 
Ich habe keinen Spalt, da passt kein Blatt Papier dazwischen.
Ich rutsche aber auch niemals ab! (Ausrichtung?)
Die Markierungen sind teilweise von auch ab dem 15. Bund mit gelblichen Nitro überzogen.
Logisch, da ja bis dahin der Hals geaged ist.;)
 
Der Hals bietet Platz für akkurate Ausrichtung, da du ja gerne von der e-Saite abrutschst?!
Das mit der e-Saite hatte ich auch... nach dem Versand saß der Hals ganz leicht schräg. Nachdem ich ihn ausgerichtet und festgezogen hatte, war das Problem erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben