Suche Stroboskop <2000W DMX

HooK

HooK

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.18
Mitglied seit
14.11.04
Beiträge
292
Kekse
76
Ort
Suttgart/Ludwigsburg
Morgen,

ich brauch mal en paar nützliche tipps von euch

und zwar such ich für ne Diskothek ein Stroboskop das DMX gesteuert ist und mindestens 2000W hat.

Ich dachte eigentlich an ein Atomic aber ist aweng teuer. Das Strobo muss auch eigentlich nur Stroboskopieren können, geschwindigkeit über DMX! evtl auch en Dimmer....

Es sollte auch en bisschen was abkönnen da es Bewegt wird (vom, Rig auf Bühne und zurück)

Kosten günstig sollte es natürlich auch sein


Schonmal Danke

Gruß
Sascha
 
S

Seb 91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Mitglied seit
19.03.09
Beiträge
105
Kekse
46
Ort
Bonn
Also ich würde jetzt das hier nehmen. Ist über DMX steuerbar, sowohl Helligkeit als auch Frequenz!
Allerdings hat die Blitzröhre 1500W Leistung, ich weiß jetzt nicht, was du mit 2000W Leistung meinst, Gesamtanschlusswert oder Blitzröhrenleistung :confused: ?
Angegeben wird ja immer gern der Gesamtanschlusswert ... und wo der Unterschied zwischen den beiden hier sein soll, erkenne ich leider nicht:
http://www.musik-service.de/showtec-titan-strobe-3000-1500w-dmx-prx395758481de.aspx
http://www.musik-service.de/showtec-titan-strobe-1500-watt-prx395757294de.aspx
 
HooK

HooK

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.18
Mitglied seit
14.11.04
Beiträge
292
Kekse
76
Ort
Suttgart/Ludwigsburg
Ja ich sag mal so, Eurolight sind nicht meine besten Freunde (erfahrungsgemäs)

darf ruhig aweng mehr kosten


Ich weis nich was das alte SToboskop hat (daten nich mehr enziffer bar) war aber von BEST Light italy

Mein eigenes Eurolight Superstrobe 1500W Überbietet es locker.

von demher Hell sollte es schon sein ;)

ala meim motto in der Metal Disse fucking "HELL" :)
 
alex0293

alex0293

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.16
Mitglied seit
28.03.09
Beiträge
1.213
Kekse
1.207
Ort
Teltow
jw-lighting

jw-lighting

Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Mitglied seit
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.777
Ort
Oldenburg
und wozu jetzt ein Farb Strobe? Das braucht er doch garnet...

Was du suchst ist vermutlich 1 der vielen China-Import Strobes mit 1500W, wie du sie bei Botex, Showtec, Eurolite etc. findest. Such dir das raus, was deiner Meinung das beste Preis/Leistungs & Quali-Verhältniss hat.

Wir haben ein relativ altes Botex - von aussen her richtig abgerockt, aber tut es immer noch zuverlässig ;)
Allerdings hat das noch kein DMX - gab es vermutlich noch nicht...
 
alex0293

alex0293

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.16
Mitglied seit
28.03.09
Beiträge
1.213
Kekse
1.207
Ort
Teltow
das mit farbe war bei dem strobe halt zufall und er will ja was ab 2kW haben deshalb tuns die china importe leider nicht auch wenn ich nicht weiß wie groß der raum ist^^
 
H

Heath

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
505
Kekse
355
Das Showtec Titan Strobe gibt es auch mit 3000 Watt.
Einfach mal nach Googlen-> Showtec Titanstrobe 3000 DMX 3000

Kostenpunkt liegt bei ca. 270 Euro.
 
S

Seb 91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Mitglied seit
19.03.09
Beiträge
105
Kekse
46
Ort
Bonn
Nur die Frage ist ob er 3000W Lichtleistung der Röhre will oder 3000W Gesamtanschlussleistung ... ? Da liegen ja schon Unterschiede zwischen ...
Das Showtec hab ich ja auch schon empfohlen, nur das hat anscheinend nur ne 1500er Röhre drin und nen Gesamtanschlusswert von 3000W?!?
 
B

BigDundee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Mitglied seit
23.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich habe seit vielen Jahren 2 der Botex 1500er Strobes im Einsatz. Laufen nach wie vor immer sehr zuverlässig.
Auch auf großen Veranstaltungen nehme ich lieber mehrere Strobes aus dieser Größenordnung.

Hat das oben erwähnte Strobe mit der Farbmischung schon mal jemand im Einsatz gesehen? Klingt eigentlich ganz interessant?
 
alex0293

alex0293

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.16
Mitglied seit
28.03.09
Beiträge
1.213
Kekse
1.207
Ort
Teltow
Leider nicht,

Hab selber Stairville 1500 (1x) und jetzt ist die Röhre scheinbar kaputt....
Gibt es irgendwelche Optischen Hinweise, wenn so eine Röhre kaputt ist?
Ich sehe da Keinen Osramdraht o.Ä. der kaputt ist, ist ja auch eig nur ein Gas oder???
Teil hat ja erst ne stunde am stück geblitzt!!!

kann mir einer Details nennen, an denen man kaputte blitzröhren Erkennt???
und vielleicht noch erklären warum außen nochmal nen Draht langläuft? (vermute höchstens um Elektrische Strahlung zu Filtern o.ä.;))

einzigste was mir auffällt ist bisl Dreck und an einem Ende ein Weißer Beschlag.


DANKE

mfg Alex
 
FuCu

FuCu

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.11
Mitglied seit
08.02.09
Beiträge
438
Kekse
287
Ort
Dortmund
eiine stunde im Dauerbetrieb?


Wars das vielleicht?
 
Jona$

Jona$

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Mitglied seit
07.04.08
Beiträge
303
Kekse
249
Ort
Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
An dem draht wird normalerwise eine Hochspannung angelegt, um den Blitz zwischen den beiden Elektroden außen herbeizuführen, an den Elektroden ist die Spannung nicht so hoch, das ein Bitz von alleine entstehen würde. Dann wird ein kurzer Hochspannungsimpuls auf den Draht gegeben und es Blitzt.
 
alex0293

alex0293

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.16
Mitglied seit
28.03.09
Beiträge
1.213
Kekse
1.207
Ort
Teltow
Prinzip verstanden:)

Eine Stunde Dauerbetrieb wars ned, es war nur gesamt eine Stunde.
War pro Einsatztag nie mehr als 2x 1min am Stück.

das halt auf 10 Probentage und 2 Aufführungen Verteilt und nach der Aufführung als wir es zu einer Party einsetzten wollten funktionierte es vor beginn noch und 5 min vor einlass aufeinmal ned mehr.


mfg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben