Suche Studio Mix und Master ... Nähe 63571

von clasch66, 28.07.20.

Sponsored by
QSC
  1. clasch66

    clasch66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.15
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Rhein Main
    Kekse:
    2.179
    Erstellt: 28.07.20   #1
    Ich hoffe ich bin hier richtig ... suche ein Studio Nähe Gelnhausen 63571 welches mir ein paar Stücke professionell abmischt. Geht in Richtung Alternative Psychedelic Rock. Ambitioniertes Hobby Niveau im Homerecording haben wir selber, sollte also schon was professionelleres sein.

    Tipps?

    Viele Grüsse

    Claus
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    10.050
    Kekse:
    20.766
    Erstellt: 28.07.20   #2
    Wozu die örtliche Nähe?
     
  3. clasch66

    clasch66 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.15
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Rhein Main
    Kekse:
    2.179
    Erstellt: 28.07.20   #3
    Ich würde da auch gerne mal über die Schulter schauen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    10.050
    Kekse:
    20.766
    Erstellt: 28.07.20   #4
    Das ist natürlich immer sehr beliebt bei den Mixing-Engineers, wenn Bandmitglieder gute Ratschläge zum Mix geben...:D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. clasch66

    clasch66 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.15
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Rhein Main
    Kekse:
    2.179
    Erstellt: 28.07.20   #5
    Würde mir im Gegensatz gerne gute Ratschläge geben lassen wollen :D
     
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    10.050
    Kekse:
    20.766
    Erstellt: 28.07.20   #6
    Ach so, es geht ums Lernen. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es oft nicht dabei bleibt und seitens der Band dann gerne reingeredet wird, obwohl sie die Abhörsituation nicht kennen und ja eigentlich genau deswegen jemanden beauftragen, weil er's besser kann. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. RayBeeger

    RayBeeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.17
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    1.056
    Kekse:
    2.590
    Erstellt: 29.07.20   #7
    @clasch66,

    ich denke auch, dass die Nähe keine Rolle spielt. Wenn ihr die Tracks übermittelt habt plus einem Rough Mix, dann gebt ihr ja schon einmal die Richtung vor. Im Mixprozess klärt der Engineer dann Recording Probleme oder Entwicklungen per Telefon oder Mail. Ihr bekommt dann mindestens einen Vorschlag zum Gegenhören. Das sollte so innerhalb 1-3 Tagen pro Song passieren. Da der Mix Engineer kein Produzent ist, wird er versuchen das Beste aus den Spuren herauszuholen. Dann kann man über das Für und Wider seiner Entscheidungen sprechen, sowie fragen warum er es so oder anders gemacht hat.

    Wenn Dir gefällt, was dort mit Deinen Songs gemacht wurde, kannst Du im Nachhinein mal einen separaten Termin mit dem Mixer ausmachen und Dir die Details erläutern lassen. Wenn Du einfach daneben sitzt lernst Du nichts. Und wie @Signalschwarz schon sagte, ist es keine gute Idee dem Engineer permanent über die Schulter zu schauen. Das stört seinen Workflow und die Entspanntheit, die man zum Mixen benötigt.

    Deshalb gibt es ja auch Regeln, wie zum Beispiel:

    Beim Recording alles mit der Band, beim Mixen bleibt die Band draußen!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping