Suche Synthesizer (?)

K
kmnsk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.11
Registriert
07.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forumgemeinde,

ich bin nach der Suche nach einem Gerät, welches höchstwahrscheinlich ein Synth. ist.
Also mein Vorhaben ist, paar nette Melodien, Geräusche oder ähnliches zu erzeugen und damit mit paar leuten was zu spielen.
Ich weiß nur nicht genau, was dafür das optimalste wäre.
Um euch mal klarer zu zeigen, was ich meine, hört euch mal "I Heart Sharks" (https://www.facebook.com/iheartsharksmusic) an, die nutzen nämlich auch so etwas.
Habe auch schon versucht zu erkennen was sie benutzen, aber nicht so erfolgreich.
Aber nochmals zum Verständnis, ich bräuchte erstmal nur etwas kleines, muss jetzt nicht das Beste vom Besten sein, zum Anfang reicht auch etwas kleineres.
Ich hoffe, ihr versteht wonach ich auf der Suche bin.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
füll doch mal den fragebogen aus (ist der sticky-thread ganz oben auf der synth-forum-übersicht), dann können wir dir besser helfen.
 
Auf den Photos erkenne ich:
  • Alesis Micron
  • Korg microKORG
  • Korg MS2000B
Vermutlich müsstest du dich also nach einem virtuell-analogen Synthesizer umsehen. Da kamen einige heraus in den späten 90ern und Anfang 2000, und die sind z. T. auch recht günstig gebraucht erhältlich.

Grüsse,
synthos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Synthos.
Welchen würdest du mir denn für den Anfang empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben