Suche Tipps 70er-90er Hard-/Psychedelic-Rock Bands

H
Hogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
26.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, Freunde
Habt ihr nicht ein paar Empfehlungen hinsichtlich 70er-90er Hard-/Psychedelic-Rock Bands a la Led Zeppelin, Grateful Dead, Aerosmith, Scorpions, Motörhead etc, aber eher abseits vom Mainstream (Independent nennt man das glab' ich) für mich?
Ich suche nämlich gerade so Sachen aus dem "Biker/Asozialen-Milieu".
Hoffe auf Antworten; Oder verweist mich bitte auf nen anderen Thread, falls die Frage schon mal gestellt worden ist.


Für's nächste Mal: bitte den Thread-Titel genauer formulieren... ;)
 
Eigenschaft
 
Hey,

Def Leppard, Rainbow, Thin Lizzy und Whitesnake sollten deine Erwartungen erfüllen. :) Deep Purple kann ich außerdem noch empfehlen, es gibt da noch mehr schöne Lieder neben Smoke On The Water. ;)
 
Mit Thin Lizzy kann ich tatsächlig was anfangen, Def Leppard und Deep Purple kannte ich schon, Rainbow müsste ich auch auf nem Sampler haben, die sind aber schon cool.
Danke jedenfalls für die Antwort; kennst du vielleicht auch ein paar unbekanntere Bands, mit US-Folk Einflüssen? So wie Grateful Dead oder die Byrds Anfang der 70er vielleicht?
 
Hmm...Phish sollte in diese Richtung passen, aber ich muss zugeben, dass ich mich mit unbekannten Bands in dieser Zeit nicht gut auskenne. Sorry.
 
also was ich mal gehört hab was mir psychedelic vorkam war z.b. noch
-velvet underground
-oder die frühen pink floyd sachen
-dann frühe sachen von santana
-...jefferson airplane

ahja und biker milieu : steppenwolf?^^
 
also was ich mal gehört hab was mir psychedelic vorkam war z.b. noch
-velvet underground
-oder die frühen pink floyd sachen
-dann frühe sachen von santana
-...jefferson airplane

ahja und biker milieu : steppenwolf?^^

uiii, die lieb ich alle, insbesondere velvet underground, hab aber auch schon alle sachen von denen. aber haben steppenwolf eigentlich sonst, außer dem glaub' ich gecovertem carpet-ride noch mehr so schöne sachen rausgebracht? ich dachte die wären auch nur so eine 1-Hit-Band.
 
psychedelischer rock? hör dir mal king khan & the shrines an. total abgefahren, aber vom sound her eher 60er...
 
aber haben steppenwolf eigentlich sonst, außer dem glaub' ich gecovertem carpet-ride noch mehr so schöne sachen rausgebracht? ich dachte die wären auch nur so eine 1-Hit-Band.

oh von steppenwolf gibts n haufen geile songs...
ich denke da z.b. an :
born to be wild,the pusher, tenderness ,it´s never too late, snow blind friend...
weiß nemma genau die alben,aber aufm best of sin die sicher drauf
 
Guten Morgen,
Wenn auch reichlich spät, weil ich hier neu dabei bin, so fällt mir passend hierzu die Gruppe Atomic Rooster noch ein
 
Hey,

Def Leppard, Rainbow, Thin Lizzy und Whitesnake sollten deine Erwartungen erfüllen. :) Deep Purple kann ich außerdem noch empfehlen, es gibt da noch mehr schöne Lieder neben Smoke On The Water. ;)
WAS um alles in der Welt soll bitte an dieser Mainstream Auswahl PSYCHEDELISCH sein ????

Das hier sind CHROME , aktiv von den 70er Jahren bis heute .



 
Hogo hat, damals im Jahre des Herrns 2007 (!), sowohl Hard- bzw. Psychedelischen Rock der 70er-90er Jahre gesucht. Zumindest hab ich, und wohl auch andere, das so verstanden.
 
Und er schrieb dazu :

...aber eher abseits vom Mainstream (Independent nennt man das glab' ich) für mich?
Ich suche nämlich gerade so Sachen
 
Zu all den genannten Kriterien (abseits vom Mainstream, 70er, psychedelisch) fiel mir spontan RADIOMÖBEL ein



Dagegen schon olympmäßig populär sind sicher HAWKWIND



Na, wer hat Lemmy Kilmister erkannt ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben