Suche Topteil (500€ max)

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Ich suche vorübergehend ein Topteil für Rock und Blues (neu oder Gebraucht)!
Ich besitze zurzeit eine 412er Box mit 4Celestion V30 Speakern und bekomme erst im Sommer den Heisersehnten Röhrenamp(wahrscheinlich H&K Trilogy, oder Marshall...(Budget 2000€)!:D

Ich brauche nun vorübergehend ein Topteil(für Proberaum)!
Ein Freund vom mir kauft mir das dann im Sommer auch wieder ab....
Muss nichts besonderes sein aber mann sollte damit arbeiten können!
Ich dachte z.b. an den Peavey Valveking, was gibt es noch für alternativen(wie gesagt darf auch gerne gebraucht sein)?

MFG. Maxi
 
Eigenschaft
 
Das Marshall VST Top ist ziemlich gut für deine Musik und schon für 150 Euro zu bekommen. Wenn du eh nen Amp im Sommer bekommst würd ich mir was sehr günstiges zulegen, da find ich den Valveking schon over the top.
 
Wie gesagt mein kumpel kauft den dann sowieso.... *g*!
Ich verliere vieleicht 50€ und das kann ich verkraften.....

Oder gibts ne möglichkeit wie ich den Peavey bandit an die 412er bekomme?
Das klingt bestimmt auch dicke.... Aber ich müsste halt für nen Auftritt die Box auch ausnutzen können(nicht kommplet *g+)!
Meine SChlagzeuger bekommt auch neues Schlagzeug(Pearl mit was weiß ich für extras--- wartezeit: 8Wochen *g*-der arme)!
 
Maxi schrieb:
Wie gesagt mein kumpel kauft den dann sowieso.... *g*!
Ich verliere vieleicht 50€ und das kann ich verkraften.....

ganz davon ab is sonen valvestate top echt nich verkehrt, egal wie billig dat is, ich schätz sogar besser geeignet als valveking, weil typischer marshall rotz, was für deine musik echt nich schlecht wär... nuja geschmackssache
 
hi,
ich schließe mich den vorrednern an....das marshall valvestate top sollte gut passen fürdeinen style.
gruß Philipp
 
Wo bekomm ich den das VST Top teil her?
 
Schau mal bei den üblichen Verdächtigen, e-Bay, Musikerflohmarkt, Thomann Kleinanzeigen etc.
 
ok thx, von den Valvestat gibst verschiedene, kann das sein?
 
hey und mit etwas glück verliebste dich sogar in das ding (is ja ne gewisse chance da, dass dat teil genau deinen sound liefert) und du willst garkeinen andern mehr haben :D
 
GI Peter Pan schrieb:
hey und mit etwas glück verliebste dich sogar in das ding (is ja ne gewisse chance da, dass dat teil genau deinen sound liefert) und du willst garkeinen andern mehr haben :D

lol, das währe es ja *g*!
Vieleicht..... im moment heißt erstmal: Hauptsache es verzerrt und drückt wie sau, bis später
 
In deinem Profil steht, dass du nen Peavey Bandit hast. Den kannste auch an die 412er anschließen. ist jetzt zwar nicht der ideale Bluesamp, aber vielleicht geht's übergangsweise...
Ansonsten kannst du dir evtl mal nen Fame Studio Reverb anschauen. Gibt's beim Musicstore (HP ist gerade kapött, kann ihn nicht verlinken) in Köln.
Ansonsten gäb's da noch den Peavey Classic 30 als Topteil, weiß aber nicht wer den in Deutschland führt... oder eben den Valveking.

MfG
 
Ja wie muss ich das machen damit ich den Bandit an die Box anschließen kann?
-ich brauch dann doch noch ne endstufe oder?

MFG. Maxi
 
Maxi schrieb:
Ja wie muss ich das machen damit ich den Bandit an die Box anschließen kann?
-ich brauch dann doch noch ne endstufe oder?

MFG. Maxi

Nein dein Peavy funktionierte ja auch bisher ohne noch eine Endstufe oder? ;)

Einfach mim Boxenausgang in deine Box (halt gucken, dass die die Impedanz am Amp-Ausgang kleiner als die beim Boxeneingang ist), dann basst das.
 
Lum schrieb:
Nein dein Peavy funktionierte ja auch bisher ohne noch eine Endstufe oder? ;)

Einfach mim Boxenausgang in deine Box (halt gucken, dass die die Impedanz am Amp-Ausgang kleiner als die beim Boxeneingang ist), dann basst das.
am besten ist, wenn die impedanz gleich ist

und kein gitarrenkabel, sondern ein speakerkabel nehmen, das gitarrenkabel könnte die u.u. durchbrennen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben