Suche Topteil für rotzigen Alternative Rock

  • Ersteller DrunkenLullaby
  • Erstellt am
D
DrunkenLullaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
35
Kekse
34
Ort
St. Augustin bei Bonn
Hallo zusammen!

Ich suche einen neuen Verstärker. Ich spiele mit meiner Band Alternative Rock in die Richtung wie Placebo es tut.
Im Moment spiele ich einen Peavey Classic 50 4 x10", welcher ein toller Verstärker ist, aber mir für die Gigs zum schleppen zu schwer und einfach ein wenig unhandlich ist, deshalb suche ich ein Topteil.
Was die Features angeht brauche ich nur einen Kanal, welcher recht leicht mit dem Volumenregel von Clean bis Rotzig geregelt werden sollte. Was den Preis angeht muss man sagen, dass ich ein Schüler bin und deshalb nur begrenzt Geld zu verschmeißen habe.. Also bei mir wäre dann bei 500 Euro Schluss, schaue aber auch sehr gerne bei Ebay oder sonstigen Seiten nach gebrauchten Schnäppchen.

Lg
 
Eigenschaft
 
Hi,
schau dir mal den Laney L20H Lionheart und den Hughes&Kettner Statesman an ;)
 
Jo, kenn ich. Den Classic 4 x 10 'ne Treppe hoch- oder runterzuschleppen - dafür braucht man einen extrem kurzen Arm. Das war auch einer der Gründe, warum ich den damals verkauft habe.

Wenn es wirklich nur um die Unhandlichkeit geht - teste doch einfach mal einen transportablen und trotzdem saulauten Combo! Ich würde Dir da den Golden Ton Smart 20 ans Herz legen. Wiegt nur die Hälfte des 4x10 und ist dabei nicht wirklich leiser. Als (handverdrahteter) Nachbau des legendären Marshall 18-Watters liefert er außerdem einen Crunch zum Niederknien. Bei 280 € Neupreis bleiben dir noch 220 € die Du anderweitig verballern kannst. Und 'ne Box (die Du ja auch schleppen müsstest) sparst du Dir auch.

Gruß und so...
 
Erstmal großen Dank für die raschen Antworten ;)

Und 'ne Box (die Du ja auch schleppen müsstest) sparst du Dir auch.

Die Box wäre nicht das Problem, da diese meisten von anderen Bands bei den Konzerten gestellt wird. Das heißt auf der Bühne steht eine Box und jeder lässt sein Top darüber laufen. Also für mich sollte es nun endlich mal ein Topteil werden :D Trotzdem sieht der Golden Ton Smart 20 nach einer schniecken Combo aus, den ich mal antesten muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben