Suche traurige Lovesongs

  • Ersteller georg1040
  • Erstellt am
meine empfehlungen:

dishwalla - until i wake up
collective soul - why
collective soul - the world i know
gin blossoms - till i fall away
third eye blind - how´s it going to be
duran duran - save a prayer
inxs - beautiful girl
inxs - this time
inxs - never tear us apart
icehouse - don´t believe anymore

das sind die songs, die mir spontan einfallen und die ein bekümmertes herz nicht unbedingt aufbauen.
aber kopf hoch! der liebeskummer verschwindet wieder. ;)
 
Grönemeyer - Selbstmitleid (ok, den nich wirklich, aber der fiel mir grad so aus Spaß ein)

Allgemein gibts aber viel von Grönemeyer was da passen würde (Der Weg, Kein Verlust ..)
 
VoP - Nothing.....is zwar von uns :D aba der behandelt genau das thema... und beruht auf einer wahren begebenheit... auch ich wurde verlezt, aba cih habe einen song über sie geschrieben... keine trauersong.. mehr Hasssong, trifft das thema aba denk ich ziemlich gut, wenn dus ersma bisl verarbeitet hast


Rob
 
Stone Sour- Bother
hab ich ne zeitlang ewig gehört.Naja so aufs Thema möchte ich nicht einsteigen aber ich wünsche dir das beste und das du wenn sie sich nicht mehr meldet schnell drüber hinweg kommst;)
 
Hole Hearted - Extreme :great:
 
Hey, dass deine Freundin abgehauen ist, ist echt mal der Hammer. Aber, wenn sie sich noch nicht mal vernünftig verabschieden kann, etc. hat sie dich wahrscheinlich gar nicht verdient. :)

So viel dazu vom Dr. Drum-Elk-Liebeskummerteam :D

Brian Adams - Everything I do

Sting-Brian Adams- Rod Stewart - All for love

Aerosmith - I don't wanna miss a thing

Avril Lavigne - I'm with you

Goo Goo Dolls - Iris
 
weiß nicht genau obs ein lovesong ist (kann kein italienisch), aber ist total traurig (und wunderschön)
Ain Soph-...non fare altre domande...
 
evanescene - breathe no more
 
Die Ärzte - 1/2 Lovesong
John Denver - Leaving on a Jetplane
Grönemeyer - Der Weg
Thomas D. - Solo
Elton John - Nikita
3 Doors Down - Here without you
Blink 182 - I miss you
Brian Adams - Please forgive me
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
Guns N Roses - Don't Cry
Mr. Big - Wild World
Silbermond - Symphonie
U2 - With Or Without You

ich kenn zuviel davon lol
 
@georg1040:

erstmal mein beileid natürlich für deine story - hab mir nur deine geschichte durchgelesen, nicht die ganzen anderen posts.

hör dir mal einen song von uns an - der könnte dir aus der seele sprechen.

Der Titel ist "Bitter".

hier kannste reinhören: the many faces of...Ben Sommerfeld


wenn er dir gefällt, schreib mir ne PM, schick ich dir das MP3 in besserer Qualität zu.


Gruss und alles Gute,
Ben Sommerfeld
 
P.S.:

Text:

Der Sommer ist vorbei
und du stehst ruhig blutend da
eben war alles leer
dann fällt ein Blick von dir
kein Gerede, kein Gehabe hält uns auf
für Momente bist du mein
und die Zeit steht still
so wie sie's will

und die Zeit steht still

doch irgendwas bleibt bitter
wenn du lachst und wenn du sprichst
die Feuer entfachst
und die Worte dann brichst
schon lange bröckelte die Maske
und all dein Glitter
und irgendwas bleibt bitter
aber irgendwas geht auf
wo vorher nur Splitter war'n
geht es nur noch hinauf
und egal was zerbroch
ich lieb dich immer noch

und du stehst ruhig blutend da
nichts zu verlier'n was sowieso nicht mehr war
und kein Gedanke an den Spiegel mit dem Gitter
für Momente bist du mein
und die Zeit steht still
 
Hallo Georg, ich habe auch schon einige ähnliche Situationen durchgemacht, mir ging es sehr dreckig, aber es hat sich bei mir, obwohl ich diw Hoffnung schon aufgegeben hatte, alles wieder zum Guten gewendet.
Mich würde interessieren, ob sich schon was getan hat, bzw. wie es dir jetzt geht. Wennst wen zum reden brauchst --> PN oder email, ich nehm mir gerne die Zeit!
u deiner Frage: Hör dir von Opeth - Hope Leaves an, eines der ergreifendsten Lieder die ich je gehört habe
 
Fordere hiermit einen offiziellen Kummerkasten mit psy. Betreuung der Forumsmitglieder lol
 
Erstmal danke für eure zahlreiche beteiligung und hilfe. Ja es hat sich was getan. Am 2.8 hat sie angerufen und gesagt, dass sie wegen ihrer mutter plötzlich nach österreich musste. Und sie hat mich gefragt ob ich sie sehen möchte oder nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie natürlich wieder sehen mag und dann haben wir in ihrem auto mal 2-3 stunden diskutiert. Und sie sagte, dass sich einfach bei ihr, ihre innerlichen mauern wieder aufgebaut haben. Das ist auch der grund warum sie mir damals sagte, dass sie von einem am anderen tag "die erste phase vorbei sei". Sie sagte, dass es aber eigentlich noch immer da wäre, nur dass bei ihr wieder die existenzängste durchgekommen sind. Und ich erzählte ihr von dem hass meiner familie auf sie und dass meine tarotkarten nicht gerade gutes über sie sagen (und meistens stimmt was die reden) . Aber das sie meine schwester abgrundtief hasst, dass weis sie ja eh. (eifersucht, weil ich keine zeit mehr für die schwester hatte) , Na jedenfalls schrieb sie mir heute ein sms, dass ihr handy nun wieder geht , ich aber nicht mehr an sie denken sollte und sie auch nicht mehr anrufen sollte. Und das sie die alte Freundschaft wieder will. Hab sie natürlich sofort angerufen und sie gefragt was das jetzt soll. Sie meinte, dass wenn ich sie schlimme sachen über sie sagen würde, dass sie mehr oder weniger jegliches vertrauen zu mir verloren hat. Worauf ich ihr sagte, dass das nicht meine meinung sei, sondern die der karten und meiner familie. Ja und jetzt sagen meine und ihre karten ich soll warten was geschieht und stattdessen für den moment vergessen was geschah. Aber das geht nicht so einfach, mal ganz davon abgesehen, dass sie noch ein paar sachen bei mir hier hat. Außerdem fallen mir ständig situationen mit ihr ein. Jedenfalls meinte sie, ich solle sie nicht anrufen weil sie weder abheben noch reagieren wird und ich soll ihr bis herbst zeit zum überlegen lassen und dann kann ich mit ihr reden. Aber sie hat ne ahnung. Die hat absolout keine ahnung was es heißt jetzt drei wochen zu warten nicht wissen was los ist und den anderen zu vermissen. Meinen karten zufolge soll ich sie nicht einmal dafür hassen. Und selbst wenn ich mich mit ihr wieder vertrage, habe ich keine ahnung wie das weitergehen soll, wenn ich sie dann jeden tag in der schule sehen soll. Die alte freundschaft wieder? Das geht nie, nicht einmal wenn ich will. Und jetzt ist es irgendwie noch schlimmer als vorher. Und ich hab dazu noch das gefühl, dass ich mir alles selbst versaut hab, weil ich vielleicht falsche dinge gesagt hab, die besser nicht gesagt hätten werden dürfen. Aber weis ich wie man mit einer zukunft umgehen soll, die man schon weis? Wenn das nicht alles so kompliziert wäre. Nervlich bin ich jetzt jedenfalls voll am ende. Und was ich nun machen soll weis ich nicht. :(
 
Hi Georg,
also erstmal würde ich nicht den Karten vertrauen, und vorallem nicht dein Leben nach Ihnen richten.
Mein erster Rat: Vergiss das mit den Karten.
Mein weiterer Gedanke, denk erstmal positiv. Ich war auch schon ein paar mal in Situationen, in denen ich mich sehr schlecht gefühlt habe, und dachte ich bin am Ende. Nur Versuch herauszufinden, was nun wirklich mit ihr los ist. Es muss ja einen Grund geben. Wobei ich mir denke, das die "Karten" dazu beigetragen haben könnten. Schmeiss sie in den Müll, geh zu Ihr hin und sag ihr was du empfindest, wie wichtig sie dir ist und das sie für dich die wichtigste Person auf dieser Erde bist. Sprich aus deinem Herzen, und nicht aus den Karten. Ich glaube an dich :great:
 
Ich würde es! , ich würde es, wenn ich es könnte. Sie ist irgendwo in Deutschland in einem örtchen von dem ich zwar den namen kenne, aber keine adresse habe. Sie sagt ihre jetzige ganze wohnsiedlung in österreich hingegen soll eine andere adresse bekommen(was ich sehr komisch finde?!) Kurz gesagt sie lässt nicht mit sich reden und ich habe keine möglichkeit ausser sie anzurufen (wo sie nicht abhebt, und von at nach de telefonieren sauteuer, aber das wäre mir egal hauptsache mal aussprechen). Wie gesagt, meinte sie zu mir, dass ich sie in ruhe lassen soll und ihr eine bedenkzeit für sich geben soll, bis schulbeginn, und dann will sie das ausdiskutieren, nicht jetzt. Aber so wie ich das sehe..

Sie will nichts wissen und hören von mir. Nebenbei gesagt grundlos.. Und ich habe sie gefragt was ich falsch gemacht hätte, und sie meinte "nichts" . Und ich sagte ihr, dass sie mir alles gegeben hätte und ich sie wirklich liebe und nie der meinung gewesen wäre, dass sie mich jemals ausgenutzt hätte. Und sie sagte, dass es dann aber nix bringt wenn meine liebe nicht erwidert wird und das sie zeit zum nachdenken bräuchte, und jetzt garnichts sagen kann. Und mich macht das irgendwie ganz schön fertig, aber ihr scheint das voll egal zu sein.
 
Hmm..klingt wirklich komisch das mit der "Adressenänderung"...
Vielleicht ist es dann am besten, wenn du versuchst einen klaren Kopf zu bekommen, und dich ein bisschen ablenkst. Lang dauerts ja eh nicht mehr bis die Schule wieder beginnt (wobei drei Wochen bei sowas natürlich eine lange Zeit sein können...)
Vielleicht ist ja über eine Freundin oder Freund von ihr entwas herauszubekommen, sofern du mit jemanden Kontakt hast.
Nimm dir mal die Gitarre zur Hand unf versuch das was du fühlst in ein Lied reinzuhaun, glaub mir es wirkt wunder ;)
Geht es dir eigentlich schon ein wenig besser?
Viel Glück, Dorian
 
ja, abgesehen davon, dass ich kaum noch ruhig schlafen kann, gehts mir eigentlich ganz gut. Ist nur so, dass mir da meine familie diesmal auch net weiterhelfen kann, weil ich schon genug mist gebaut habe, indem ich dinge unüberlegt gesagt habe. Meine devise lautet nun einfach mal, die dinge ruhen zu lassen, auch wenn ich ständig am heulen bin und damit nicht so ganz klar komme, dass ich den zustand jetzt 3 wochen aushalten soll. Wäre ja an und fürsich nicht so schlimm, müsste ich nicht für meine nachprüfung lernen.

Was das verarbeiten in einem song angeht. Ich bin gerade dabei. Obwohl ich eigentlich nicht keyboard spiele und in meinem ganzen leben keins angefasst habe, habe ich mal ein altes keyboard von meinem kasten ausgegraben und es wieder zum laufen gebracht. Dabei ist das hier rausgekommen. Hört sich nicht so schlecht für den ersten Versuch, aber mir fehlt die idee (und wahrscheinlich noch das notwendige Können) den song fortzusetzen. Blöderweise ist das keyboard noch aus den 90ern, daher ist da nix mit sonderlich tollen simulationen und einstellungen, aber ich wollte mir unbedingt den spaß mal gönnen. Das bissel was da modulationen drinn sind kommen vom schnittprogramm. Abgesehen davon arbeite ich schon länger an einem gitarrensong, aber mein können lässt viel zu sehr zu wünschen übrig jenen in meinem frühen stadium zu präsentieren. Ich kann zwar so ziemlich alle grund und moll akkorde, aber rhythmus und geschwindigkeit habe ich überhaupt keine ahnung von. Naja wie auch immer, Ich hab den anfang vom keyboardsong auf den unten stehenden link geladen, viel spaß beim anhören..

RapidShare Webhosting + Webspace
 
Also das was du eingespielt hast, klingt schonmal ziemlich Gut, dafür das ein Gitarrist Keyboard spielt :D

Könntest dir als Inspiration von opeth - To Rid the Disease, Hope Leaves, In my Time of Need oder Windowpane anhören :)
Spiele bzw höre ich sehr oft.
Wie lang spielst du denn schon Gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben