Suche traurige Lovesongs

  • Ersteller georg1040
  • Erstellt am
gute traurige lieder hat lacrimosa, z.b.:
ich verlasse heut dein herz
ich liebe dich
alles
lüge

...und sonst noch... ...gepflegter deutschpunk:
wizo - gute freunde
dritte wahl - radio
aufbruch - für immer tot
bums - dein gesicht



....und...:
onkelz - der platz neben mir
 
und Radiohead - Karma Police
Radiohead - Paranoid Android (wobei des später schon heftiger wird)

viel glück noch

LOVESONGS?????

Schonmal den Text dazu durchforstet???
Einzig und allein die Melodien gehen dann als Lovesong durch...LOL
Wie wärs denn dann auch noch gleich mit "How to disappear completely", "You and whose army" oder dem Trauermarsch "Motion Picture Soungtrack" :D
 
LOVESONGS?????

Schonmal den Text dazu durchforstet???

war auch schon einiges dabei, von euren tipps was gepasst hat. lol Ich habe mir so fast alles angehört von euren Vorschlägen (zumindest alles von dem ich die 30sec ausschnitte gefunden habe)
Gepasst von euren Vorschlägen hätten da:

Eric Clapton - Tears in Heaven

Schon mal DEN Text angeschaut?
Da gehts um seinen Sohn, der tragischerweise vom hochhaus gefallen ist.
also, sag nix gegen die Radiohead songs;)

€dit:
naja ums genau zu beschreiben, suche ich traurige Lieder, welche von melodie und ausdruck traurig sind
 
hab nicht alles gelesen, vlt wurden die songs schon genannt...

Selig - Ohne dich
Rise Against - Blood to bleed
Rise Against - Swing life away
DTH - Rest der Welt
Black Label Society - I never dreamed
Breaking Benjamin - So cold (acoustic)
Lifehouse - Storm (acoustic)
<- kenne gar keine andere version...
und nochmal was ganz anderes: Vedda Stair (121 Crew) - Alles was ich hab

hm, es gäbe so viel, wenn ich meine playlist ganz durchgucken würde... aber zu viel leiden sollte ja eh nicht sein.
viel glück
 
Schon mal DEN Text angeschaut?
Da gehts um seinen Sohn, der tragischerweise vom hochhaus gefallen ist.
also, sag nix gegen die Radiohead songs;)

€dit:
Mal was zum Lachen?

justgf9.gif


Aus der Serie: Meine neuen Lieblingssmileys
 
Und jetzt was richtig trauriges, aber ein extrem schönes Lied

Adriano Celentano - la barca
 
Eines meiner Liebsten: Bob Dylan - Tears Of Rage

Schon allein diese Zeilen:

We pointed out the way to go
And scratched your name in sand,
Though you just thought it was nothing more
Than a place for you to stand.
 
Hel - Nannas Klage
 
Hallo Georg!
Ich war jetzt einige Zeit nicht im Forum aktiv, da ich relativ großen Schulstress hatte.

Die Situation ist wirklich nicht schön, aber das Leben geht weiter!
ehe du dich versiehst, hast du ein Mädchen gefunden, das dich wirklich liebt, mit der du glücklich werden kannst.
Nach dem was ich so gehört habe ist es das beste so.

Also leb weiter, denn die Welt hört sich nicht auf zu drehen :great:
 
lost prophets - rooftops

EDIT: und: Sunrise avenue - Fairytale gone bad
 
hallo...mein beileid bin auch grad in so ner krise, nur umgekehrt.

und ich habe keine andere wahl.

Extrem traurige songs

(kA obs schon genannt wurde oder nicht)

das komplette Album "The Boatman's Call" von Nick Cave.. soo genial melancholisch)
achwas alles gute weiterhin!
 
Ich finde es toll, dass der Thread soviel anklang findet.
sorry, dass ich euch nicht schon eher geantwortet hatte, aber das Board war damals ausgefallen und nach längerer Wartezeit hatte ichs dann aufgegeben. Naja Hauptsache es läuft nun wieder. Das witzige ist: Ich hasse diese Frau nun sowas von abartig und sie erklärt mir , dass sie dass nicht versteht. Na klar - und wie sollte sie es auch verstehen, schließlich ist sie doch mit sämtliche ex-freunde immer noch befreundet. Aber den Scheiss mach ich nicht mit. Sowas kann sie mit anderen machen, aber bei mir ist nach sowas Feindschaft und keine Freundschaft. Na jedenfalls erklärt sie mir, dass es zwar schluss sei, sie aber von "mich vergessen" nichts sagte. Ich ignoriere sie nun bis zum geht nicht mehr und ihr tut das sowas von weh. So sarkatisch dass auch klingt, aber es gibt mir irgendwie das Gefühl über die Macht zu verfügen sie genau so zu verletzen, wie einst sie es bei mir tat. Was ich lustig finde, ist, dass sie auf eine neue Freundin von mir eifersüchtig ist. Eigentlich will ich Beziehungsmäßig von der gar nix sondern nur Freundschaft, aber sie ist total eifersüchtig und will mir nun vorschreiben wen ich als Freund haben darf und wen nicht - und dass obwohl ich schon lange nicht mehr mit ihr zusammen bin. Lange Zeit konnte ich sie nicht vergessen. Nun kann ich es. Ich bin frei von ihr. Und im Nachhinein muss ich sagen, irgendwie bin ich froh dass es nun so ist wie es ist, weil ich nun erkenne was ich eigentlich will und was nicht. Und sie ist es definitiv nicht. Ist nur irgendwie schade weil ich mir vorkomme, als hätte ich all meine Liebe, die ich schenkte, vergeudet. Irgendwie als ob alles in ein großes leeres Nichts floß. Aber es zeigt einem wie verletzlich man ist.

Aber wieder zurück zur Musik:
Also hier mal wieder ein paar Vorschläge

Edie Brickell - Circle
Shakespears Sister - Stay (wird erst durch den hinteren Teil genial also ganz anhören..)
Jamie O Neal - All by myself
Bread - Everything I Own
Dave, Dee, Dozy - Here's A Heart
Rod Steward - I don't wanna talk about it
Dr. Hook - Silvia's Mother
Hobbastank - The reason
Nilsson - Without You
Black - Wonderful Life
Hansi Djumic - Ausgeliefert
Mazzy Star - Fade Into You

Tendiere da auch in diese Musikrichtung. Ich weis, was Musik angeht, habe ich einen extrem komischen Geschmack. *lol*


was ich von euren Voirschlägen gut fand war:

Muse - Endlessly
Radiohead - Creep
bright eyes - easy lucky free
bright eyes - haligh a lie
bright eyes - train under water
bright eyes - nothing gets crossed out

Und weiter geht die song-suche...
 
Hallo Georg!
Erstens mal freut es mich sehr, das du endlich von ihr los bist. Ich weiß genau wie beschissen man sich fühlt, hab sowas ziemlich extrem auch schon durchgemacht. Vor einigen Wochen hab ich dir noch geschrieben, das du drüber wegkommen wirst, und nun ist es so weit. Das freut mich für dich.
Endlich ist die Trauer weg, die verzweiflung, du bist wieder frei, deiner Leben fängt wieder an!
Dieses "Gefühl der Macht" zu haben kenne ich. Das hatte ich auch, und es ist wahrlich eine Freude. Es gibt Situationen, da wird man von Menschen so stark verletzt, das alle menschlichen Gefühle verloren gehen, so barbarisch das auch klingen mag, ich erzähl mal kurz einen Schwank aus jüngster Vergangenheit (ein paar Wochen):

Meine damalige Freundin war aus bestimmten Gründen ur fertig. Sie hat mir vor langer Zeit etwas schlimmes angetan, und seitdem ich es herausgefunden habe, bekommt sie regelmäßig nahezu nervenzusammenbrüche weil es ihr so Leid tut, kommt aus dem weinen gar nicht mehr heraus und ist total fertig.
Bevor ich das Erfahren habe (besagtes), hätte ich ihr nie beim Weinen zusehen können - ich hätte Sie sofort getröstet, umarmt und mitgefühlt. Jetzt ist das anders, also folgendes passierte:

Es war mal wieder so das sie gemerkt hat das ich darüber nachgedacht habe (bin ein ziemlich verschlossener Mensch), und dann kam es irgendwie dazu, das sie wieder ziemlich traurig wurde (obwohl (oder weil) ich nichts gesagt habe, vielleicht hat man es mir angesehen). Sie war komplett fertig, und ich hab sie angesehen, sie hat mir in die Augen geschaut, Tränen in ihrem gesicht, sie sah so zerstört aus, und ich sah ihr in die augen und plötzlich musste ich grinsen und lachen. Ich weiß nicht warum, aber in dem Momemt hat mich das so befriedigt, sie Leiden zu sehen, wie ich gelitten habe. Monatelang habe ich jeden (!) Abend an nichts anderes denken können. Und sie litt genauso wie ich. Es beunruhigte mich, aber irgendwie war ich garnicht tarurig, ich musste Grinden uns lachen, obwohl ich es nicht wollte, aber ich fühlte mich gut. Das erschreckt mich ziemlich. Es hat mir gezeigt, wie man einen Menschen kaputtmachen kann. Ich bin ihr gegenüber vollkommen kalt. Bei anderen Leuten bin ich so wie immer, ich rede, mache blödsinn, bringe jeden zum lachen...aber sobald sie da ist, rede ich kein Wort, schaue immer grimmig und kann einfach nicht nett sein. Allerdings habe ich noch immer ziemlich tief sitzende Wunden, und ich hoffe es vergeht wieder. Ich befürchte es hat mein Verhalten zu fixen Partnerinnen für lange Zeit geprägt. Es könnte sich in einen Kontrollzwang ausweiten, zumindest befürchte ich das. Das Leben ist manchmal nicht leicht. Man fragt sich "warum geradde ich" "warum passiert mir das, was habe ich getan?" "ich will doch nur glücklich sein, mich freuen, jemanden haben den ich lieben kann, und mit dem ich glücklich bin, mich auf eine couch kuscheln und sich ansehen, und man sieht im Gesicht des anderen das Lächeln, das einen das Leben erst lebenswert macht. Warum kann ich nicht glücklich sein..."

Nach ca einem halben Jahr habe ich es einigermaßen überstanden, aber es wird wie gesagt noch Jahre haften bleiben, dass weiß ich jetzt schon.

Wichtig sind mir meine Freunde, die mir da durch helfen, und mir zur Seite stehen. Ohne die wäre ich schon ein depressiver emotionaler Krüppel.

Wichtig ist sich auszusprechen und jemanden zu haben, der zuhört, und am besten sich neu zu verlieben. Meiner Erfahrung nach, hilft eine neue Liebe, die alten Wunden zu heilen.
 
Schön, dass alles wieder beim alten ist...
Ich finde den "Pyramid Song" von Radiohead seeeeeeeeeehr traurig.
sad.gif
 
Vielleicht manches schon genannt...(nich alles gelesen):


Sentenced: Sun won´t shine, Noose, Bleed (fortgeschrittenes Stadium...) und einige mehr.

Iced Earth: Melancholy, I died for you

Evergrey: Waking up blind, I´m sorry


Das sind nicht unbedingt immer typische "lovesongs"...aber stimmungstechnisch passt das imho immer ganz gut :redface:
 
april sixth - dear angel (zu hören hier)
 
Ach jetzt ist mir noch was eingefallen. Ich glaube der Soundtrack des Filmes
Große Erwartungen (eng. Great Expectations OST) wäre da ganz passend. Glaubt man kaum, dass es auch depressiv traurige Lieder in Form von Klassik gibt, aber Patrick Doyle
schafft sowas. Sind aber auch einige normale Lieder druntergemischt.
Leider ist nicht alles von den besten Liedern oben. Der Rest davon wird
im Great Expectations SCORE Soundtrack verkauft. Also gibts sozusagen 2 Soundtracks.
Der Score ist aber kaum mehr zu bekommen (1997 !) Ist schon 9 Jahre her..
 
Da ich im Moment auch etwas Liebeskummer habe, hielt ich es für keine schlechte Idee diesen Thread wieder in Erinnerung zu rufen. Meine Vorschläge sind:

Coldplay - The Message
Coldplay - Green Eyes
Incubus - Love Hurts
Led Zeppelin - Baby, I'm gonna leave you
Limp Bizkit - Behind Blue Eyes

und zum Schluss noch etwas fröhlicheres:

Pohlmann - Der Junge ist verliebt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben