Suche traurige Lovesongs

  • Ersteller georg1040
  • Erstellt am
hier merkt man mal die menschlichkeit der musiker:great: :D
 
ich spiele seit 2 jahren gitarre, aber ich habe mir alles was ich kann selbst beigebracht, daher können sich meine fortschritte nicht so entfalten wie ich es gern hätte, und wahrscheinlich mache ich auch viel zu viel falsch, was aber nicht heißt dass ich es deswegen aufgeben würde. Es gibt ja sehr viele Leute, die dann aufgeben wenns sichs anfangs scheiße anhört. ich dachte mir immer: "hey, ein bischen hört sichs ja an, nach dem was es sein soll" lol Wenn ich denke wie sichs anfangs anhörte und meine fortschritte heute betrachte- da liegen welten dazwischen, ich denke ich hab da schon recht viel erreicht. Eigentlich müsste ich mal stunden nehmen, aber ich hab leider kein geld dafür, vorallem wenn man bedenkt, dass sowas ganz schön ins geld geht. Und mein Urlaub muss ich auch noch bezahlen, da bleibt mir jährlich kaum was übrig. Trotzdem machts alleweil Spaß und ich gehöre zu der typ mensch, (wie die meisten hier) für die musik einfach mehr ist, fast sowas wie ein lebenssinn. Wenn ich meine Gitarre nicht hätt, dann hätte ich womöglich schon ziemlich anderen scheiß aufgeführt. Wie bereits gesagt wurde: Die einen springen von der brücke, die anderen schreiben einen song. Irgendeine Erfüllung denke ich braucht man ja im Leben. Ich werd mir deine songs mal anhören, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Ain´t no sunshine anymore (versch. Interpreten wie Bill Withers oder Al Jarreau)
Hier kannst Du mal reinhören:
YouTube - bill withers ain't no sunshine when she's gone

Bleibt alles anders - Herbert Grönemeyer
YouTube - Herbert Grönemeyer - Bleibt Alles Anders

One more cup of coffe - Bob Dylan
YouTube - bob dylan - one more cup of coffee
It´s all right Ma, I´m only bleeding - Bob Dylan
Lyrics: Bob Dylan: It's Alright, Ma (I'm Only Bleeding)
Music: Bob Dylan: At Budokan
Going Going Gone - Bod Dylan
Lyrics: Bob Dylan: Going, Going, Gone
Music: Bob Dylan: At Budokan
Knocking on Heavens Door - Bob Dylan
Lyrics: Bob Dylan: Knockin' on Heaven's Door
Music: Bob Dylan: At Budokan

Love Hurts - Nazareth
YouTube - Nazareth - Love Hurts(ao vivo) Live

Nights in white satin - The Moody Blues
YouTube - The Moody Blues - Nights In White Satin

With a little help of my friends - Joe Cocker
YouTube - Joe Cocker - With a little help from my friends
 
Deine Enstellung finde ich sehr Gut, Musik zu machen ist etwas besonderes, und egal wie gut oder schlecht man ist, man lernt sein ganzes Leben ;)
ICh finde ein Lehrer ist nicht unbedingt notwendig, ich habe nie einen Lehrer gehabt, und bin relativ zufrieden mit mir, wobei ich natürlich noch Jahre brauche, bis ich das erreicht habe was ich mir vorgenommen habe. Und auch dann ist nich nicht schluss:)
Ich finde es schön den ganzen Tag bei mir im Zimmer zu sitzen (vllt auch mit einem Freund) und MUsik zu machen, zu Hören, oder mit meinen Mitmenschen hier im Form zu schreiben. :great:
 
Poets of the Fall ~ Carnival Of Rust

besonders das ende ist gänsehaut pur :)
 
also erstmal tut mir die sache leid für dich georg....meine freundin hat gestern mit mir schluss gemacht, ich bin im moment wahrscheinlich ähnlich fertig wie du....
man frägt sich was das alles soll, und wie es so weit kommen konnte...aber darauf gibt es meistens keine antwort... ich hoffe für dich dass sich das irgendwie wieder einränkt.

zu den lieder: hab selber im moment bedarf...:
a perfect circle - imagine
enya - only time
evanescence - you
evanescence - my immortal
evanescence - forgive me
tote hosen - nur zu besuch
echt - weinst du
söhne mannheims - ..und wenn ein lied
placebo - follow the cops back home
glashaus - wenn das liebe ist
simon & garfunkel - the boxer

die musikalische qualität der leider kann man teils anzweifeln, aber in meiner bzw unserer situation sin sie toll.....
 
Moin,

das Lied, was ein aber auch so richtig runterreisst, ist ein schöner Blues:

Rodgau Monotones - Normale Härte - Album: Volle Lotte

Es ist schon ein paar Tage her,
da steht noch der Rest
von dem komischen Wein.
Sie sagt - reden ist nicht sagen
und hören nicht verstehn.
Doch wir könnten ja weiter gute Freunde sein.

Ich setz mich in die Wanne,
Vormittagsprogramm
Stopf 'ne Rolle Kekse in mich rein.
Aber klingelt dann das Telefon,
geh ich trotzdem sofort ran.
Von wegen - da will sich nur einer die Bohrmaschine leihn!

Das ist normal, stinknormal
aber ganz schön hart.

Wenn das hier jetzt im Kino käm,
dann fänd' ichs kitschig
und ganz schön blöd.
Doch ich muß mich über mich wundern,
keine Schnulze im Nachtprogramm,
die mir nicht total an die Nieren geht!

Das ist normal, stinknormal
aber ganz schön hart.

Immer noch ´ne geile Band die Rodgaus. Man muss halt die Alben kennen...

Zum Aufbauen:
Die Ärzte - Zu spät
RAMMSTEIN - Das alte Leid & Rein Raus ;-)

Grüße
Michael
 
Porcupine Tree - Collapse the Light into the Earth
Placebo - Song to say Goodbye
The Verve - Bittersweet Symphony
Coldplay - The Scientist
Eric Clapton - Tears in Heaven
Aerosmith - I don't want to miss a thing
Stone Sour - Bother
Stone Sour - Through Glass
Kansas - Dust in the Wind
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Dream Theater - Finally Free
Dream Theater - Another Day
Metallica - Fade to Black
Bruce Hornsby - The Way it is

Das sind im Moment die traurigsten/schönsten die mir so einfallen...
Zwar nicht alles Lovesongs, aber nichtsdestotrotz wunderschöne Songs, bei denen einem so richtig das Herz aufgeht.
 
Passt zwar teilweiße nicht unbedingt zu deiner Situation.. aber es könnte so sein.
Nach Bands alphabetisch geordnet^^:

AC/DC - Ride On (Hör den song am besten dann wenn du schon betrunken in der Ecke liegst)
AC/DC - D.T. (Instrumental.. Song während dem man nachdenken kann)
Iced Earth - I died for you
Judas Priest - Angel
Led Zeppelin - Babe I´m gonna leave you :( :( (das war der song von mir und meiner Fernbeziehung.. aber zu dem Ende des songs kams nie :( )
Led Zeppelin - Ramble on
Led Zeppelin - Since I´ve been loving you
Metallica - Bleeding me
Metallica - Unforgiven 2
Tito & Tarantula - After Dark

Zum Glück verlangst du nur nach songs die in deiner Situation passen..
Wenn du einfach nur traurige Lieder haben wollen würdest, würde ich mir ja die Finger wundtippen.

EDIT: (Ich weiß nicht wohin mit der Aussage.. also einfach mal hier)
Warum ist eigentlich keinem im Board aufgefallen das Dimebag gestern Geburtstag hatte...?
 
naja ums genau zu beschreiben, suche ich traurige Lieder, welche von melodie und ausdruck traurig sind. Also so in die richtung wie ich anfangs im thread geschrieben habe. Damit ihr nicht zurückblättern müsst.

Big Runga - Sway
Puff Daddy - Ill be missing you
U2- with or without you
hobbastank - the reason
atomic kitten - whole again
annie lenox - why
elton john - nikita
bonnie bianco - no tears anymore
pulp - born to cry
isabel soares - will my hear survive
black- wonderful life
the verve -bittersweet symphony
jamie o neal - all by myself
craig armstrong - this love
natascha saint pierre - nos rendez-vous
dave dee dozy - here's a heart
olivia newton - hopelessly devoted to you
jennifer warnes - when the feeling comes around
rod steward - dont wanna talk about it
harry nilsson - cant live without you
john travolta - sandy
elton john - sorry seems to be the hardest word

war auch schon einiges dabei, von euren tipps was gepasst hat. lol Ich habe mir so fast alles angehört von euren Vorschlägen (zumindest alles von dem ich die 30sec ausschnitte gefunden habe)
Gepasst von euren Vorschlägen hätten da:

The Verve - Bittersweet Symphony
Coldplay - The Scientist
Eric Clapton - Tears in Heaven
Kansas - Dust in the Wind
Nazareth - Love Hurts
The Moody Blues - Nights In White Satin
Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Counting Cows - Colourblind
Prince - Purple Rain
Elton John - Nikita
Silbermond - Symphonie
U2 - With Or Without You
Ain´t no sunshine when she's gone

aber das problem ist nur, die kenne ich alle schon. Was den sektor traurige lieder angeht, bin ich immer froh wenn ich einen neuen guten song finde, nur inzwischen kenne ich schon sehr vieles. Ich habe ein richtiges Favel für traurige songs. Habe ich aber schon immer gehabt, also auch schon da, als ich nicht traurig war. ja und wenn ich selbst traurig bin, dann habe ich noch ein größeres Favel dafür.

Aber trotzdem danke ich euch für eure bisherige Mühe. Hoffe ihr könnt noch mehr speziell in der Richtung finden? Ich wäre euch sehr verbunden,

Gruß, Georg1040
 
Hast du dir schon Hope Leaves von Opeth angehört?

Oder von Cephalic Carnage - Ontogony Of Behavior

Opeth - To Rid The Disease /Windowpane/ In my Time of Need sind auch meine Favourites

EDIT: Lamb of God - Vigil könntes auch Probieren, bin mir da aber nicht sicher obs das richtige für dich ist ^^
 
@ georg1040

Gut.. dann hätte ich dir nur mit den U2 Liedern oder Love Hurts helfen können.
Aber die wurden schon genannt.. kann dir nich helfen :)

Greets,
wu
 
Habe dennoch ein paar gute Lieder gefunden.

Keane - Somewhere only we know
Keane- Everybody is Changing
Rosenstolz - Das große Leben (die ganze cd is einfach klasse)
Oli P - Flugzeuge im Bauch
glashaus -haltet die welt an
Falco - out of the dark
ash04 - candy
c-bra - nie wieder
hall & oates - everytime you go away
katie melua - the closest thing to crazy
Papermoon - tell me a poem

Keane gab übrigens unlängst zu, dass er Drogensüchtig ist. Hätte ich echt nicht gedacht..


Zum abreagieren denke ich eher wäre für mich was in der Richtung wie:

Harvey Danger - Flagpole Sitter (leider nicht so bekannt von ihm)
meredith brooks - bitch
roxette - shes got the look
Hoku - Perfect Day
Liquido - Ordinary Life
Maxi Warwel - Bye, Bye, Bye
The Killers - Mr Brightside (die sind leider nicht so bekannt, aber saugeil die gruppe)
Good Charlotte - I Just Wanna Live
Green Day - are we the waiting
Green Day - whats her name
Gabry Ponte - The Man on the moon (der hats echt drauf, hörte noch keinen schlechten song von dem)
Placebo - Every Me Every You
Jimmy Eat World - Work


Naja vielleicht findet ihr ja noch was wie oben aufgezählt.

Das mit meiner Freundin denke ich hat sich wieder recht eingependelt. Sie ist natürlich noch nicht zurück, aber sie hat wenigstens mal abgehoben, als ich sie anrief, weil ich sie kontaktierte ob sie mich so hassen würde, dass sie mit mir nicht mehr reden wolle? Ich habe ihr gesagt dass ich sie immer noch liebe. Sie war halt ein bissel sauer, weil meine schwester sie hasst und ich ihr eine paar Dinge erzählt habe, die meine schwester über sie gesagt hat. Eigentlich wollte ich ja damit nur meine Schwester einfahren lassen, aber scheinbar damit den genauen Gegeneffekt erreicht. Ich denke das hat sich nun beruhigt und sie sagt über unsere Beziehung redet sie mit mir im Herbst, aber ich denke dass ich sie wieder für mich gewonnen habe. Sie hats zwar nicht gesagt, aber ich glaube es.
 
ok ^^ vllt brauchst du sie nicht mehr, ich schreib trotzdem mal n paar die mir einfallen hier auf:

Radiohead - How to disappear completeley(text passt zu sowas, ist aber eigentlich net drüber)
Radiohead - Creep(!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Radiohead - Fake plastic tree
Radiohead - Bulletproof i wish i was
Muse - Endlessly
Muse - Falling away with you
Muse - Sing for Absolution(!)
Muse - Unintended
Muse - Cave
Muse - Natural Disaster/Nature one
Muse - Pink Ego Box
Radiohead - True love waits(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1omg laden)gibts nur live
The Cooper Temple Clause - Blind Pilots
 
ich möchte für diese Situation auch mal die Bright Eyes ans Herz legen.

Die Stimme ist unglaublich bewegend. Die Songs sind intelligent, handeln von alltagsthemen und erzählen dennoch wunderbare Geschichten
 
Auf jeden Fall:
Oasis - Wonderwall
Oasis - Don't look Back in Anger

von Bright eyes - Lua

und Radiohead - Karma Police
Radiohead - Paranoid Android (wobei des später schon heftiger wird)

viel glück noch
 
Radiohead - Creep(!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Das ist DER Song :)

Ansonsten gebt euch mal so ziemlich alles von Barry White, auch wenn es da unterschwellig meistens gleich ums Eingemachte geht - großartig ;)
 
So, nach etwas längerer Zeit melde ich mich zurück. Viel ist passiert. Sie ist von Deutschland zurückgekommen und hat mir erklärt dass sie nichts mehr für mich empfindet und sie unsere alte Freundschaft wieder will. Ich hab ihr gesagt dass das nicht mehr geht. Und dann war sie bis gestern sauer auf mich weil ich mit einer Klassenkollegin (welche eine sehr gute Freundin von ihr ist) über sie und meine Beziehung mit ihr geredet habe. Da hatte sie sich dann benommen wie ein 5 jähriges Kind und dachte eine "ich rede nicht mehr mit dir" Nummer wäre angebracht.

Jedenfalls habe ich heute mit ihr geredet und ihr gesagt dass ich zwar eine Freundschaft mit ihr halte, aber nicht in dem Ausmaß wie früher. Soll heißen: Kein Streit, aber mein Leben geht sie weiter nichts an. Ich glaube irgendwie dass sie mich nie richtig geliebt hat. Ich denke mal ich war sowas wie ein Lückenfüller für sie. Und das ist echt hart, weil sie ja wie gesagt meine erste Freundin war. Irgendwie fühl ich mich mies, schäbig und benutzt - ja irgendwie ausgenutzt. Es gibt Leute, die würden ihr den Hals umdrehen, aber sowas mache ich nicht. Aber meine Freundschaft verdient sie nicht mehr, alleine schon deswegen weil ich ihr nicht mehr vertrauen kann. Sie sagte ich soll das nicht so schlimm sehen. (nur weil ihr das egal ist, ists mir noch lange nicht)
Sie sagt sie hats aufgegeben weil

- ihr Ex ihr dann kein Geld mehr zahlt was er ihr noch schuldet
- sie mit meiner unselbstständigkeit nicht zurecht kommt, mich anders eingeschätzt hat
- weil sie die gefühle nicht mehr hat

Wobei man noch sagen muss, dass ich vielleicht nicht so sehr selbstständig bin, aber alles was ich tue ehrlich erreiche. Dafür besteht ihr Leben aus nichts weiterem als einer riesengroßen Lüge. Ich habe sie auch akzeptiert wie sie war, sie mich aber nicht. diese Frau lügt bis zum geht nicht mehr und 90 % von allem was sie tut ist illegal, dass man fasst Angst haben muss wenn man mit ihr zusammen ist jeden moment in den Knast zu kommen für dinge die sie tat. Und sie ist unentschlossen: Was sie tut, tut sie zwar mit voller überzeugtheit, aber sie bringt nichts zu Ende, kann sich für nichts entscheiden - hat praktisch keine ahnung was sie will.

Aber wenn ihr mich fragt hat sie das vollkommen ohne Grund aufgegeben und ich gebe ihr zu hundert prozent die Schuld. - Nicht weil ich sauer bin oder mich besser dastehen lassen will, sondern weil sämtliche Fehler aus ihr hervorgegangen sind. Weil das was sie abgezogen hat, so verhaltet sich niemand der normal ist. Aber sie zerstört sich auf diese weise ohnehin ihr eigenes Leben von selbst. Das lustige ist nur dass sie dann der restlichen Welt die schuld gibt und sich aufregt wie ungerecht alle zu ihr sind. Sie kommt mit ihrer und meiner schwester nicht zurecht, mit ihrer und meiner mutter nicht zurecht und mit mir und unserer gemeinsamen 3ten freundin im bunde nicht zurecht.

Dafür hat sie mir erklärt das sie in deutschland mit einem 9 und 11 jährigen kind über meine beziehung mit ihr geredet hat und die hätten das alles so toll verstanden. Also habe ich was nicht mitgekriegt oder seit wann haben 9 jährige kinder beziehungserfahrungen hinter sich? Und dann erklärt sie mir "dazu braucht man keine erfahrungen um das zu verstehen". Ich habe mich dann echt nur mehr gefragt "wie will jemand ohne erfahrungen zu einem thema was er nicht kennt etwas sagen ?"

Was denkt ihr zu der ganzen Sache ?


Naja wie auch immer: und weiter geht die suche. Ich hab ein wunderbares Depro-Lied gefunden, dass es besser nicht sein kann. Mort Shuman - Sorrow ,

und natürlich noch
Sophie B. Hawkins - As I Lay Me Down

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,

Gruß, Georg1040
 
schade ich hätte mit etwas mehr anteilnahme gerechnet.
Hat denn keiner eine Meinung dazu?

LG Georg1040
 
hi, ich suche meiner Stimmung entsprechend ein paar traurige Lovesongs,

Falls nicht schon in einem der vielen Posts genannt:

Peter Gabriel: "Talk to me" und "Blood of Eden". Auf seiner CD "Us" ist vieles an Gefühlen und Eindrücken in grandiosen Songs verarbeitet, was mit dem Zerfall seiner 15jährigen Ehe zu tun hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben