Suche typische Strat mit Floyd Rose

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
15.07.09
Beiträge
831
Kekse
520
Ort
Halle(Saale) /Oberwiesenthal
Hallo Leute,

kurz und knapp ich suche was Stratmäßiges mit Locking Trem.

Sie sollte schon ne halmwegs gute Verarbeitung haben und meine Wunschfarbe wäre weiß.


Schickt mir soch bitte ein paar Vorschläge. Preis max 400 €
 
Eigenschaft
 
400€ ist natürlich ein enger Rahmen.

Mein Vorschlag: such dir ne gebrauchte Mexico Fender Strat, die gabs mit original Floyd Rose und HB am Steg.
 
Die Suchmaske beim T. gibt für Strattyp + FR-Style Tremolo 45 bunt gemische Gitarren an.
Wie wär es einfach mal mit Onlinekataloge durchstöbern.
 
Wie wär es einfach mal mit Onlinekataloge durchstöbern.

Du hast an sich ja recht. Aber wenn ich die Frage richtig verstanden habe, meint er mit "typischer" Strat, eben eine Gitarre, die aussieht wie eine Strat und ansonsten auch von den Specs weitgehend einer Strat entspricht. Also ziemlich genau so, wie das Teil, das willi1980 ausgegraben hat. Und sowas gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer - schon garnicht für den Preis. Da nützen ihm seitenweise Auslistungen von modernen Super-/Powerstratartigen nur eingeschränkt.

Klar kann man auch hier sagen, er soll halt länger suchen, aber ich denke, das Angebot ist in diesem Fall schon so eingeschränkt, dass man ruhig auch mal nachfragen kann.


LG

Smeik
 
:D...ich sehe schon ich muss mich anders audrücken.

ich stehe wie sau auf den sound einer typisch singlecoilbestückten strat.auch den body finde ich nur allzu geil. iich hab zwar eine strat aber "nur" mit vintagei. ch bin aber nunmal von meinen beiden Ibanez ein locking trem gewöhnt. ich sag mal solange das trem die stimmug hält und die verarbeitung stimmt...bin ich für alles bereit...
Ich löte eh die PU's gerne mal um. also das ist nicht ganz so wichtig.

hoffe das ist jetzt besser:great:

peace
Mike
 
ich sag mal solange das trem die stimmug hält

Naja da wäre auch noch der Mittelweg. Was sich ja in der Praxis ganz gut bewährt hat, ist die Kombination Vintage-Trem und Lockingtuner (sic!). Ist nicht ganz so stabil wie FR und Lockingnut. Wird zum Beispiel in der American Deluxe verbaut. Jetzt könntest du Dir z.B. auch eine Strat für 400 holen, mal schauen, wie Du so klarkommst, und falls nicht, Lockintuner nachrüsten. Ein Satz Lockingtuner für Fendergitten kostet von Schaller so um die 75 Euronen. Vorteil wäre, das Du bei der Auswahl der Strat erheblich flexibler wärst. Nachteil wäre, das du wahrscheinlich weniger stimmstabil als mit FR wärst.

LG

Smeik
 
danke für die weitere vorschläge. Ich besitze eine MexicoStrat mit vintage Trem...da sin leichte dives schon möglich, aber es ist immer die angst da, dass das trem nach dem gebrauch die ganze stimmung versaut...hab schon über lockingtuner nachgedacht. hab auch einen rollensattel auf meiner strat...denk ihr, dass sich das dann alles bewährt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben