Korg M50? Alternativen?

Hier in der Nähe hat auch kein Händler Kurzweil Instrumente. Schade eigentlich...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab meinen K2000 damals in der Musikabteilung von Brinkmann erstanden. Andere Händler hatten Kurzweil-Sachen nur auf Bestellung. Deswegen bin ich irgendwie nie dazu gekommen das gute Stück auszubauen. Das PC3X steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber bisher macht mein Masterkeyboard noch was ich will und es reicht aus.
 
Hab gestern mal ein paar Ausschnitte aus einem unserer letzten Konzerte gehört und war sehr positiv von den geilen Orgel Sounds aus dem PC3 angetan. Dass sie gut sind, war mir schon klar, auch die interne Leslie finde ich besser als bei vielen anderen Clones. Klingt halt manchmal ein wenig zu sehr nach Frequenz- als Amplituden-Modulation wie bei den meisten Sims, aber im Bandkontext, einfacher Live-Mitschnitt auf einem Zoom-Handheld-Digitalrecorder klang das fantastisch, und das obwohl ich es nur Mono in die PA geschickt habe :great:
 
Bin heute in einem örtlichen Musikladen gewesen und eher zufällig über das M50 gestolpert.
Ich hab' dann doch mal etwas mehr Zeit investiert und mich durch die Materie gearbeitet, was an und für sich Spaß gemacht hat. Ohne ins Detail zu gehen: die meisten sounds sind brauchbar und klingen recht ordentlich.

Ansonsten hatte ich mir von der Verarbeitung des Gerätes schon mehr versprochen, da war der erste Eindruck nicht so hochwertig, wie es die Werbung vermuten lässt. Und um mich den Vorrednern anzuschliessen: die Tastatur lässt leider wirklich zu wünschen übrig, da kommt vor allem beim Pianospielen keine echte Freude auf. Im Vergleich zum Motif ES beispielsweise sind das schon Welten..

Edit: ...hinsichtlich der 61-Version!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hatte ich mir von der Verarbeitung des Gerätes schon mehr versprochen, da war der erste Eindruck nicht so hochwertig, wie es die Werbung vermuten lässt. Und um mich den Vorrednern anzuschliessen: die Tastatur lässt leider wirklich zu wünschen übrig, da kommt vor allem beim Pianospielen keine echte Freude auf.
Bezieht sich das jetzt auf die 61er oder auf die 88er-Version? Letztere fand ich nämlich eigentlich ganz in Ordnung...
 
Hallo !
Ich geb zu, die Tastatur (hab die 73-er) ist nicht die allerbeste.
Aber nach einiger Zeit hat man sich dran gewöhnt und es fällt kaum ins Gewicht.
Aber !!!
Der Sound ist einfach fantastisch !
Die internen Effekte, wie EQ und Multibandkompressor werten den Klang zusätzlich auf !
Die Dynamik der Pianosounds ist einfach grandios !
Kein Rauschen trotz geballter Einsatz der Effekte ( nur übersteuern bei Übertreibung ;-) ! )
Schlagzeugrythmen sind praxisorientiert und live sehr gut einsetzbar !
Das Ding klingt an meinen PA Boxen fast genauso gut, wie an den Studiomonitoren !


Für mich gibt es keine Alternative zur M 50 :

- Leicht und kompakt -
- Super Soundqualität -
- Sequencer übernimmt auf Wunsch alle Einstellungen -
- Alles abspeicherbar ( intern + SD Karte ) -
- Favoriten auch für EQ Einstellungen und Effekte speicherbar -

Wer mit der Einschränkung der bescheidenen Tastatur leben kann, soll mal
die 61-er und 73- er Version spielen. Wer bereit ist ein höheres Gewicht zu schleppen,
der hat mit der 88-er Hammermechanik nicht die schlechteste Wahl getroffen.

Ich geb sie nicht mehr her...........ade Roland und Yamaha...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben