Suche Verstärker für zuhause, Engl ähnlicher Sound, 2 Kanäle, Preis egal

  • Ersteller GreenLife
  • Erstellt am
Hallo mGusto

Da gibt es bei effects return und send. Ich nehme an bei send kann ich mein Multieffekt anschliessen. Aber wofür ist return?
Und dann hat es noch Input 1 und Input 2. Ich habe meine Gitarre bisher bei Input 1 angeschlossen. Weshalb gibt es 2 Inputs?

Bilder sind einbisschen verschwommen, aber erkennbar :)

Anhang anzeigen 171925Anhang anzeigen 171926

Hi GreenLife,

die Return und Send Buchsen sind für die Effektschleife. Das heißt, dass die möglichkeit hast, zwischen Vor- und Endstufe Effekte einzuspeisen. Das heißt, du musst von der Send Buchse in den Input deines Multieffekts gehn, dann aus dem Output des Effektgeräts in den Return, wenn du Glück hast, hört sich das dann gut an.

Der Fender Frontman 212 hat auch zwei Eingänge, um einfach zwei Gitarren anzuschließen. Ist aber meiner Meinung nach fürn Popo, weil die Speaker beim gleichzeitig spielen nicht mitmachen, das überschlägt sich. Und um die Gitarre wechseln zu können tuts auch ein A/B switch, der dann per Knopfdruck festlegt, welche Gitarre zum Amp durchkommt.

Die zwei Inputs sind aber nicht mit alten Röhren-Amps zu verwechseln, wo ein Input pro Kanal vorhanden ist. Dazu hast du, wie man sieht, einen Channel Switch. ;)

mfg
mGusto

EDIT: Hm, zu langsam :D. Naja, dann haste zwei Versionen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben